Power Balance Band

ZenPeppi69

Neues Mitglied
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
28
Ihr habt bestimmt davon gehört. Die bekannten Silikon Power Balance Bänder die immer mehr Leute tragen. Sie helfen angeblich in den Bereichen Balance und Kraft. Ich wollte euch fragen ob jemand von euch so ein Band hat und ob es wirklich etwas bringt. Es gibt ja einige Skeptiker die meinen, dass das nur reine Geldmache ist. Aber auch viele Profi-Sportler tragen dieses Teil, daher frage ich mich ob das nicht wirklich was kann.

Vielleicht kennt sich ja auch jemand mehr aus und kann mir sagen wie das funktioniert? Was ist das für ein Material und wieso hilft das der Balance?
Danke :)
 
Werbung:
Ah, okay. Also glaubt ihr auch, dass das eher nur ein Placebo-Effekt ist. Mich würde nur interessieren wie die Hersteller diesen Effekt begründen. Man kann doch nicht einfach Plastik-Bänder für 40 Euro verkaufen und so viele Leute gewinnen, die das kaufen. Wenn das echt nichts kann, haben die sicherlich ein ziemlich gutes Marketing-Team.
 
Schön, dass du dir eine eigene Gedanken machst. Das mit der Geldmacherei dürfte so stimmen! Bedenke: ein solches "Gummiband" in China hergestellt, kostet schätzungsweise 20 Pence! Nun man verkauft es dann für 30 Euros. Tja da kannst du dir selber ausrechnen wieviel Gewinn. Zudem wissen wir wohl aus was "Gummi" besteht. Aber bekanntlich der Glaube daran dürfte auch seinen Anteil haben, das will ich nicht absprechen. Aber mein Ding ist das nicht!
 
Da funktioniert gar nichts. Ich habe mir damals mal eines gekauft. Habe es so 3 Tage getragen.....ich habe es zurück geschickt.
Angie
 
??? Strarke Zweifel habe ich an die Wirksamkeit. Hab selbst sogar zwei von den günstigeren Teilen, aber gebracht haben sie merklich jedenfalls nix. Ne gute Story drum herum und n paar Werbeträger finden, schwupp ist die Sache im Kasten. Kauft Euch lieber Magnetschmuck, da lässt sich wenigstens halbwegs ne Wirkung vermuten. Ich fühle mich wohl mit meinem Magnetband, auch wenn ich dadurch keine Wunder erlebt habe. Es gibt ja auch Magnetsteine und bei denen nehme ich deutlich Energie war. Diese sind außerdem billiger und mit Sicherheit wirkungsvoller als n Hologrammaufkleber aufm Gummiband. Nur Vorsicht, Magnetismus hat auch "Nebenwirkungen".
 
Werbung:
Zurück
Oben