Potenz C30 wie oft einnehmen

ich wollte nur aufklären, dass C30 Potenzen sicherlich noch nicht zu den Hochpotenzen gehören! Stimmt so, eine Hochpotenz ist es sicher nicht.

Es gibt zwar Hochpotenzen die mit C beginnen, aber das ist dann eher so C200, aufwärts. Sehe ich auch so.

Refernz:
LM-Potenzen - Vorteile für die Hausapotheke LM würde ich nicht so harmlos sehen, dass ich sie in die Hausapotheke gebe. LM muss auch sehr bedächtig gewählt werden.

Die LM-Potenzen (auch Q-Potenzen genannt) vereinen die sanften, für den Laien unbedenklichen Eigenschaften niedriger C-Potenzen mit der Fähigkeit, durch wiederholte Gaben ebenso tiefe Wirkungen hervorbringen zu können, wie Hochpotenzen. LM kannst du mit kleinen aber sehr beständigen Schritten vergleichen. Wohingegen z.B. C 30 oder eher noch ab C 200 einem kräftigen Tritt entspricht.

Eine LM-Potenz wirkt ebenfalls nur kurze Zeit. Die Wirkungen klingt spätestens nach ein paar Tagen ab, dann muß das Mittel wiederholt genommen werden. Bei falsch gewählten Mitteln braucht man daher nicht antidotieren. Etwas abwarten und das Mittel wechseln - dann aber bitte sorgfältiger auswählen!. Ein falsch gewähltes Mittel braucht keine Antidot für gewöhnlich, es fällt sozusagen durch den Rost. Antidot benötigt man z.B. bei Überdosierung.
LM Potenzen werden für gewöhnlich wie folgt verabreicht: beginnend mit z.B. LM 6 über einen Zeitraum täglicher Einnahme und zwar solange, bis Besserung eintritt (kann in etwa auch 3 Wochen dauern), dann Arzneipause. Bei abermaliger Verschlimmerung kommt die nächsthörere Potenz = LM 12, Einnahme wie bei LM 6, ..... usw.


Obwohl die LM-Potenz kürzer und sanfter wirkt - spürbare Erstverschlimmerungen sind hier eher selten - können sie über längere Zeit verabreicht ernste, chronische Krankheiten kurieren. Ja, absolut hilfreich und heilsam bei guter Mittelwahl und Sensibilität für Einnahme und Pause!!!

So werden die LM-Potenzen beispielsweise gerne in der Krebstherapie eingesetzt. Neben der tiefgreifenden Wirkung und der Möglichkeit des kurzfristigen Mittelwechsels spielt hier noch ein anderer Aspekt eine Rolle. Die Wirkung homöopathischer Mittel wird durch notwendigerweise parallel vorgenommene Maßnahmen wie Operationen, Bestrahlungen, Chemotherapien gestört und unterbrochen. Durch die regelmäßige Einnahme von LM-Gaben kann die Wirkung aber ständig aufgefrischt werden. Es gibt in der Tat Untersuchungen (durchgeführt in schweizer Kliniken) die zu Tage gebracht haben, dass nicht immer die Wirkung der Homöopathie durch schulmedizinische Behandlung beeinflusst wird. Dies gilt auch für diverse ätherische Öle wie Pfefferminz. Man machte auch folgenden Versuch: die hom. Arznei wurden Komapatienten "unter die Nase" gehalten - erfolgreich!
Wie siehst Du das? :confused:

Sorry, ich war zwar nicht gefragt, doch es juckte mich zum Tastenklopfen!

Herzliche Grüße

hoizhex
 
Werbung:
Goldengel danke für die schnelle Antwort. :danke:
Ich war auch nur 1x bei der Dame, die Anamnese wollte Sie bei dem 2Gespräch machen. Das mittel hat die kinesiologisch ausgestestet. Sie hatte aber auch nur 2 zum testen.
Ich habe die Globolis bis jetzt nicht eingenommen, weil ich mir da nicht ganz sicher war. Warum meinst Du hat sie mir die Einnahme von 1 tgl. empfohlen?
Liebe Grüße vervain:)

Ja, das ist so verschieden. ich arbeite in der Apotheke und wir haben unsere Fortbildungen. Und der eine empfiehlt mal so oder mal anders.

Ich finde, die Homöopathie sollte mit Respekt ihr gegenüber genommen werden. Täglich gabe halte ich für übertrieben, aber das ist meine Meinung. ich würde es alle 4 bis 5 Tage nehmen(einmal im Monat nimmt man C200). Und ich würde s auch nur so lange nehmen, bis die Symptome weg sin, denn Homöopathie wirkt nur, wenn ein Krankheitsbild da ist. vorbeugend geht nicht. das wäre in dem fall dann so, wie mit einem zigarettenautomaten. du wirfst Geld rein und wenn deine Sorte nicht drin ist, dann kommt das geld so wieder raus, ohne was bewirkt zu haben.
Wenn du fragen zur Homöopathie hast, dann kannst du mich auch persönlich anschreiben.
goldengel
 
Goldengel ich habe das gerade gefunden bei( darf ja leider noch nicht verlinken, da mir noch Beiträge fehlen)

alferillu.de/privat/privat_hom020.html



ich wollte nur aufklären, dass C30 Potenzen sicherlich noch nicht zu den Hochpotenzen gehören!

Es gibt zwar Hochpotenzen die mit C beginnen, aber das ist dann eher so C200, aufwärts.



Wie siehst Du das? :confused:

ja das Problem mit dem Verlinken kenne ich auch. Du musst 100 Beiträge reingesetzt haben.

Also, für den hausgebrauch empfehle ich c12 oder c30.

C12 2x5 Globuli täglich, bis die Beschwerden weg sind
c30 1x5 Globuli alle 4-5 Tage, bis Beschwerden weg sind.

Hochpotenzen fangen ab C/D 200 an. Das würde ich aber nur über den Homöopathen machen, weil das schon mal nach 2-3 Wochen eine Erstverschlimmerung geben kann und du kannst da in die Arzneimittelprüfung kommen( dass du quasi voll in der Wirkung bist, also heftigst drauf reagierst. und da solte man im Kontakt sein.Nur keine Angst).
Es gibt aber auch Ärzte, die gleich 200ter Potenz geben und das finde ich nach meiner Meinung schon unverantwortlich, denn es sind alles Konztitutionmittel, die auch in die Psyche/Seele gehen.

ob du Doder C nimmst ist egal, denn der Begründer der Homöopathie hatte c Potenzen entwickelt 1:1000. Im Krieg gab es nicht viel Zucker und man hat dann D Potenzen entwickelt 1:100.

Entscheidend ist die Verdünnung ansich, also die Energie, die da reingegeben wird, denn die Flaschen werden von Hand geschüttlet.

Mit LM Potenzen kenn ich mich nicht so aus, da das in der Apotheke fast kaum vorkommt.

Konnte ich dir so helfen?
goldengel
 
Konnte ich dir so helfen?
goldengel

Ja, ich sehe es jetzt klarer, das ich das Mittel nicht einnehmen werde.
Ich denke ich wechsel mal den HP.
Danke Dir und wünsche Dir noch einen schönen Tag!:) Liebe Grüße vervain
 
Und der eine empfiehlt mal so oder mal anders.
Das denke ich auch. Ich lese hier teils ganz andere Mengenangaben als ich je nehmen würde oder genommen habe. Da scheint jeder seine eigene "Philosophie" zu haben. Und grade deswegen würde ich den HP nicht voreilig beschuldigen falsch zu verordnen.
Ich finde, die Homöopathie sollte mit Respekt ihr gegenüber genommen werden. Täglich gabe halte ich für übertrieben, aber das ist meine Meinung.
Aber grade bei einem akuten Symptom willst du ja eine schnelle Wirkung erzielen, so hab ich z.B. schon C30-Mittel 3 Tage am Stück genommen und der Erfolg spricht für sich.


Was sagt ihr z.B. zu einem D12 Mittel? Wie lange ist da die Nachwirkzeit?

Grüße
Diana
 
Das denke ich auch. Ich lese hier teils ganz andere Mengenangaben als ich je nehmen würde oder genommen habe. Da scheint jeder seine eigene "Philosophie" zu haben. Und grade deswegen würde ich den HP nicht voreilig beschuldigen falsch zu verordnen.

Aber grade bei einem akuten Symptom willst du ja eine schnelle Wirkung erzielen, so hab ich z.B. schon C30-Mittel 3 Tage am Stück genommen und der Erfolg spricht für sich.


Was sagt ihr z.B. zu einem D12 Mittel? Wie lange ist da die Nachwirkzeit?

Grüße
Diana

Je niedirger die Potenz, desto weniger ist die Nachwirkzeit. D6 kanz kurz, deshalb gibt man es häufiger. d12 gibt man 2x täglich und ab c30 wird es intensiver, ganz zu schweigen die Hochpotenzen.
goldengel


________________________________________________

www.pures-bewusstsein.de
 
...das würde ich ja auch noch verstehen aber 3Wochen lang tgl. C30??:confused:
Das kann ich echt nicht nachvollziehen!

das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kenne eine Kinderärztin, die einem Säugling eine c200 gab, weil das Baby nachts immer schrie. Und die mutter kaufte dann noch c200 und das Baby bekam JEDEN Abend c200. Als sie zu mir dann zur Fusspflege kam und es mir erzählte, da habe ich sofort mein Konstitutionbuch geholt und ihr vorgelesen, was auch der körperlichen-seelischen Ebene abgeht. Sie hat sofort die Globuli weggellasen und schon war das Kind ruhig. Ich kenne auch eine Kundin, die erbrochen hatte und von einem c200 Arsenicum erhielt(ist auch mein Mittel bei Fliessdurchfall). Meine Kundin holte sich dann c200 und hat es jeden tag genommen.Als sie zu mir kam da sah sie wie ein verschrecktes Hühnchen aus. Habe ihr sofort Menthol gegebn, damit die Wirkung schnell runtergeht und habe ihr eine c30 gegeben.,das schwächt noch mal ab.

So wird mit den Potenzen umgegangen .Hammer.
goldengel

______________________________________________________
www.pures-bewusstsein.de
 
Werbung:
Sorry, für die blöde Frage, aber ich dachte, man kann bei Globulis gar nicht "überdosieren"????
Haben mir zwei - unabhängig voneinander - Heilpraktikerinnen gesagt, eine aus Deutschland und eine, die in der Schweiz ihre Ausbildung gemacht hat.
Stimmt das denn oder nicht???

Wer einen Heilpraktiker macht, der hat quasi eine "ärztliche medizinische Ausbildung". Ein Homöopath, der hat danach noch eine Ausbildung in Homöopathie gemacht. Der ist dann voll ausgebildet. Und da müssen die fast 500 stunden die schulbank drücken. das ist ein Homöopath und em würde ich glauben. ein Heilpraktiker muss sich noch spezialisieren.
goldengel

________________________________________________________

www.pures-beuwsstsein.de
 
Zurück
Oben