postkoitale Depression

Werbung:
ich wollte nur meine Verwunderung darüber ausdrücken, dass es tatsächlich etwas gibt, das ich noch nicht kannte. Selbst google gibt ein paar Treffer her. Nur so ein Gedanke: liegt es vielleicht daran, dass der Stecker rausgezogen wird? hab da ja keine Ahnung und werde Euch hier nicht weiter belästigen. Ob man nicht tatsächlich schon vorher depressiv war? Und das dann eben erst bemerkt, wenn der postcoitale Zeitpunkt erreicht ist?
ein energieverlust im Inneren des Körpers, Männlein hat das ja nicht, denn in ihn dringt ja nichts ein, also kein körperliches "mehr"-empfinden während des Sexualaktes. Nicht gefüllt werden, sondern sich leeren. ganz ganz andere Voraussetzungen machen diese Körper, tststs... was hat er sich nur dabei gedacht.

:liebe1:
 
ein energieverlust im Inneren des Körpers, Männlein hat das ja nicht, denn in ihn dringt ja nichts ein, also kein körperliches "mehr"-empfinden während des Sexualaktes.
:liebe1:

He Trixi,
na klar entsteht auch beim Mann ein Energieverlust! Im Prinzip ist der Orgasmus die Urenergie schlechthin nur leider wird er falsch angewandt, denn die Energie wird immer rausgeschmissen - anstatt umgewandelt. Und noch dazu was sich da so energetisch abspielt, bekommt der Mann ebenfalls genug ab!!!

:liebe1:
 
Ich habe im Moment auch so eine depressive Phase. Könnte das eventuell eine vor-coitale Depression sein, denn post-coital ist ja nicht möglich? Könnte ich dem noch irgendwie entgehen? Was kommt da auf mich zu? Ist Sex eigentlich immer so frustrierend?
 
He Trixi,
na klar entsteht auch beim Mann ein Energieverlust! Im Prinzip ist der Orgasmus die Urenergie schlechthin nur leider wird er falsch angewandt, denn die Energie wird immer rausgeschmissen - anstatt umgewandelt. Und noch dazu was sich da so energetisch abspielt, bekommt der Mann ebenfalls genug ab!!!

:liebe1:

jaja, das ist das Materielle.

Und wisse übrigens: nur mal schnell eingeworfen: Energie geht niemals verloren, aus keinem einzigen System. Sonst würde jenes zusammenbrechen. Energie wandelt sich nur: dafür dass Du ein bisschen Eiweiss-Gedönse los bist und dieses tolle weisse Zeug sehen konntest, auf das alle scharf sind, obwohl es nicht wirklich schmeckt, merkst Du wieterhin, dass Du Mann bist, denn du brachst ja jetzt fein testosteron um viele schöne neue Samen machen zu lassen. Und der Hit: das geht auch noch von alleine!

Wie anders die Frau: einmal hineingespritzt (sorry) und schon ist sie ein ganz anderes Wesen, blüht auf, kotzt dann, wird dann wunderlich (Gurken), wird dicker und dicker und dann siehe da, ein neues Wesen erscheint. Wie schwierig, aber auch wie wundersam.

..........................
Was ich aber meinte, das ist einfach nur das "Auseinandergehen" von Penis und Vagina, denn da entsteht ja Energie durch die Verbindung und eben auch durch die Reibung, da ist ein tolles mehr bei den Frauen, weil ja etwas in sie hineinkommt, in den Körper. Und wenn es vorbei ist, ist der "Stecker" mit dem Strom wieder draussen.

(ich neige zu mechanistischen Beschreibungen des Menschseins, weil ich finde, dass Energie dadurch freier von persönlichem Erleben abgebildet wird. Das habe ich bei der Sendung mit der Maus gelernt, ehrlich.
Die Körperkraftwerke "scheinen" (wie die Sonne) vereint, wenn man Sex hat und danach hat jeder seine eigene Aura zurück. Ist doch blöd! So meine ich das. Und ich behaupte: für den Mann ist das weniger schlimm, denn er kann ja immer wieder, während Frau unter den obengenannten Befüllungssymptomen leidet... und wenn "Er" dann wieder raus ist, dann ist er raus und jahahaha, wo geht er dann hin, bis er wieder herein kommt? Weiss man das??)

:liebe1:
 
Hi..

wäre die post depression nicht ein guter grund mal zu sagen ej ich verzicht mal ne gewisse zeit auf sex und BEOBACHTE was da mit mir passiert ?

Ist da was dran mit dem "Energieverlust " ?

Was ist zuerst da, der Gedanke oder das Gefühl ?

Ver Ändert das mich, wenn ich das mache ? Wie ?

Kann ich das kontrollieren ?

Was wird aus der Depression wenn es den Auslöser nicht mehr gibt ?

Und bestimmt noch mehr Fragen, die man alle dann aus der " Erfahrung " beantworten kann und nicht mehr raten muss.

Die Gelegenheit zum sofortigen Einstiegs in das Beobachten seiner selbst. Nur so mal auf Zeit ausprobieren. Man ist ja flexibel.

Da könnten sich doch einige Fragen wie von selbst beantworten und man müsste nicht mehr so viel RATEN .

Oder ?

Gruss....

---Besser körperlich begrenzt als korrupt im Geiste---
 
Hi..

wäre die post depression nicht ein guter grund mal zu sagen ej ich verzicht mal ne gewisse zeit auf sex und BEOBACHTE was da mit mir passiert ?

Ist da was dran mit dem "Energieverlust " ?

Das Problem ist allerdings nicht so einfach zu lösen, wie es auf den ersten Blick erscheint. Es ist auch nicht damit getan, für eine kurze Zeit einmal die Enthaltsamkeit auszuprobieren.

Denn was geschieht bei der Enthaltsamkeit des Mannes? Zunächst einmal ist es so, dass die Bedrängnis weiterhin besteht, gegen die man natürlich ankämpfen muss. Schliesslich hat man sich meistens über Jahrzehnte auf sofortige sexuelle Befriedigung konditioniert und das hat sich der Körper sehr gut gemerkt, bzw. mittlerweile hat er längst die Kontrolle über unseren Willen übernommen und wir reagieren wie Marionetten auf das Hormonspiel, mit dem er uns seinen Willen diktiert.

Hat man sich allerdings entschlossen, enthaltsam zu leben und besitzt die Kraft, der Versuchung zu widerstehen, dann merkt man nach einiger Zeit, dass man vitaler, lebensfroher und energiegeladener wird. Und was geschieht dann? Dann geschieht plötzlich eine nächtliche Pollution, ein nächtlicher Orgasmus.

Diese Pollution ist etwas vollkommen natürliches. Dieser Orgasmus ist eine Folge der Spermienproduktion und der Produktion der anderen männlichen Drüsensekrete (die Spermien machen ja gerade einmal 5 Prozent des Ejakulats aus), die beim Mann produziert werden. Und was macht der Körper, wenn die Drüsen prall gefüllt sind? Er verschafft sich durch eine nächtliche Pollution Platz, die eigentlich nichts anderes als ein ganz normaler Orgasmus ist, nur ungewollt und ohne Partnerin, um neue Sekrete aufnehmen zu können.

Und jeder, der behauptet, der Orgasmus würde mit keinerlei Energieverlust verbunden sein, wird eines Besseren belehrt. Hat sich das befinden in den Tagen der Enthaltsamkeit, zu einem immer höheren Wohlbefinden hinaufgeschraubt, so bedeutet jede Pollution zwar einen kurzen sexuellen Kick, aber auch einen tiefen emotionalen Absturz, der mit Aggression, Nervosität, Angstzuständen und ähnlichen negativen Empfindungen verbunden ist.

Mit einer kurzfristigen Enthaltsamkeit kann man also allenfalls die Erfahrungen dieses permanenten Wechselspiels von Auf und Ab machen. Tiefgehende Veränderungen, wie z.B. das vollkomene Ablösen der sexuellen Bedrängnis, also das Ablösen von der sexuellen Verhaftung, sowie schließlich die vollkomene Umwandlung der sexuellen Energie in spirituelle Energie, bedürfen einer längerfristigen Enthaltsamkeit.
 
Hi,

also opti ich stimm dir da in allen Punkten zu was du da schreibst, weil die erfahrung hab ich auch gemacht.

Aber wenn du die totale Enthaltssamkeit propagierst, springen da eventuell weniger auf den Zug auf wie wenn man sie nur mal lockt das auszuprobieren.

Also bei mir war das halt so dass ich mir sagte...ok...ich probier das mal aus und guck mal was passiert und das was dann passierte war derart überwältigend, das man im Schluss einfach selber draufkommt...ej...damit ( mit der " gesparten Energie " ) macht das ganze mehr " Sinn " in allen Bereichen.

Wenn man diese " Energie " am selbst " erfährt ", man gibt sie nicht mehr freiwillig her, weil man braucht sie dann für die " Sinne " und alles andere. Anstossen zur Selbsterfahrung.

Gruss....

----Gnade ist ein Zeichen von Schwäche----
 
Na ja, Caya meint sie würde beim Sex einpennen,weil sie 36 Stunden unterwegs war, liegt dann nicht am Partner, sondern weil Caya meinte 36 Stunden nicht schlafen zu müssen :D
Richtig, wenn man nochn junges unerfahrenes Küken iss...die Aufregung u.s.w...*lach* ich war schon mal so fertig, dass mich mein damaliger Liebster nach solch einer Fahrt gebadet und ins Bett gelegt hat.... u.s.w...*zensuriert* :weihna1

*winke*

Caya
 
Werbung:
Hi,

also opti ich stimm dir da in allen Punkten zu was du da schreibst, weil die erfahrung hab ich auch gemacht.

Aber wenn du die totale Enthaltssamkeit propagierst, springen da eventuell weniger auf den Zug auf wie wenn man sie nur mal lockt das auszuprobieren.

Also bei mir war das halt so dass ich mir sagte...ok...ich probier das mal aus und guck mal was passiert und das was dann passierte war derart überwältigend, das man im Schluss einfach selber draufkommt...ej...damit ( mit der " gesparten Energie " ) macht das ganze mehr " Sinn " in allen Bereichen.

Wenn man diese " Energie " am selbst " erfährt ", man gibt sie nicht mehr freiwillig her, weil man braucht sie dann für die " Sinne " und alles andere. Anstossen zur Selbsterfahrung.

Gruss....

----Gnade ist ein Zeichen von Schwäche----
Hi:)

Mission ist immer bedenklich. Soll jeder tun, was er will. Tut übrigens eh ein jeder ;)

Wenn einer Vögeln MUSS, ist das traurig.
Wenn einer aus irgend einen Grund nicht vögeln kann, und sich enthalten muss/will, dann ist das auch traurig.

Beides ist ein Muster----> einunddasselbe.

Wenn hinter der Enthaltsamkeit NEID (Energieneid, Genussneid, Konkurrenz zum potenziellen Partner...sprich meist: die holde und überaus sexuell potente Weiblichkeit u.s.w...) steckt, dann funzt das Ganze nicht richtig. Denn die Motivation ist ein Schlüssel. Immer.

----Gnade ist ein Zeichen von Schwäche----
Ich hoffe, das ist ein Witz...denn das Leben ist keine strenke Lack und LederKammer :stickout2 jedenfalls nicht für Caya.

Die Liebe soll Schwäche sein?
Muggels! :party02:

*winke*

Caya
-------------------------------------------------------------
edit:
Enthaltsamkeit ist auch nur eine Phase...nix weiter.
 
Zurück
Oben