Postiv Denken hat keinen Einfluss auf den Verlauf von Krebserkrankungen

" Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken! "

Diesen Satz schickte mir Sabsy, als es mir net gerade gut ging!

Und jaaa, endlich hatte ich etwas, woran ich mich halten konnte!

Klar tut es gut, zu hören: " Heee, es wird alles wieder gut!!!! " Aber... wenn man im inneren weiß, das es NET so ist... dann ist es FOLTER an einem selbst!!!

Wem mache ich dann etwas vor? Ich lüge mich selber an!


Da ist es besser, das anzunehmen, was einem gegeben wurde und das beste daraus zu machen!


Und wenn " Licht und Liebe " mit zu diesem Weg gehören, ja, bitte, warum net!

Wichtig ist es, ein gutes Gefühl zu einer Krankheit aufbauen zu können, sie anzunehmen! Net bekämpfen zu wollen, denn Kampf ist immer mit einer Niederlage verbunden!

Man sollte trotz Krankheit, nie sich selber aus den Augen verlieren, sich net anlügen, sich net selbst betrügen! Affirmationen können helfen, wenn man sie richtig formuliert :liebe1:



Ein super Satz von meinem Löwen: " Alles wird gut... solange DU wild bist! "
( Danke an die WILDEN KERLE!!!! )
 
Werbung:
frage an konsul ...

das heißt, in deinen augen,wenn meine freundin anders affimiert hätte, bzw die agressionen die sie in sich getragen hat (hat sie das?),dann wäre sie nicht gestorben ........ ????????

dann bitte, lieber konsul, sei doch so nett, sage mir die ursache, warum sich ein 20-jähriger bei einem unfall das genick bricht, seitdem ab dem hals gelähmt ist, was ist daran schuld, was kann er tun, um wieder gehen zu können?

weißt du, konsul, genau DAS ist es, woran ICH zweifel, dass es ein all-heil-mittel gibt,

ich denke schon, dass man heilen kann, selbst heil werden kann;
dinge, die man sich aber für dieses leben als lernprozess vorgenommen hat,
aber nicht ändern/heilen kann.

noch ein beispiel:
- was ist mit menschen, die von geburt an eine behinderung haben?
das kind meiner freundin ist spastisch (sitzt im rollstuhl) UND blind ........

blicke bei den beiträgen hier grad nicht so wirklich durch .......
lg die lilaengel


liebe Lila,

du sprichst mir aus der seele!

diese diskussion verwirrt mich, macht (mir) z.t. angst und ist zumindest für mich wenig hilfreich!!!!!
wenns DIE allein seligmachende und heilende wirkung welcher gedanken auch immer gäbe, wären wir unsterblich. letztendlich sterben wir alle früher oder später, ob an krebs oder an sonst irgendeiner erkrankung (kein mensch stirbt gesund, oder?), und irgendwann helfen auch keine gedanken mehr.....

lg
Sandy
 
kein mensch stirbt gesund, oder?
Liebe Sandy,

Das sehe ich anders. In unserer Kultur wird das Sterben als etwas gesehen, das dem Menschen passiert. Aber es kann auch eine aktive Handlung sein. Ich sterbe, ich gehe ...

Das hat mich im Buch "Der Traumfänger" von Marlo Morgan wie ein Blitz getroffen :

Da merkt eine GESUNDE Frau : Es ist genug. Es ist Zeit zu gehen. Sie lädt ihren Stamm zu einem Abschiedsfest ein, steht dann auf und setzt sich abseits hin - und einige Minuten später ist sie tot.

Das war für mich damals eine völlig neue Sichtweise : AKTIV zu sterben. Das das Sterben etwas sein kann, das man tut (wobei jetzt nicht Selbstmord gemeint ist !) - nicht was einem geschieht.

Gawyrd
 
diese diskussion verwirrt mich, macht (mir) z.t. angst und ist zumindest für mich wenig hilfreich !!!!! wenns DIE allein seligmachende und heilende wirkung welcher gedanken auch immer gäbe, wären wir unsterblich.
Kein Grund. Manche Behauptungen vom Konsul sind schlichtweg falsch. Man kann es auch als Werbeversuch für eine (wiedermal) allerneueste und allerbeste Heilmethode sehen.

Gawyrd
 
Das mit dem positiv denken kommt wieder mal auf die situation an, ist es machbar, oder nicht, welche affirmation passt gerade am besten welche überhaupt nicht, das sollte jeder selbst herausfinden.:)
 
Hallo Lilaengel,:)

Lilaengel schrieb:
frage an konsul ...

das heißt, in deinen augen,wenn meine freundin anders affimiert hätte, bzw die agressionen die sie in sich getragen hat (hat sie das?),dann wäre sie nicht gestorben ........ ????????

dann bitte, lieber konsul, sei doch so nett, sage mir die ursache, warum sich ein 20-jähriger bei einem unfall das genick bricht, seitdem ab dem hals gelähmt ist, was ist daran schuld, was kann er tun, um wieder gehen zu können?


Ich denke, diese zwei Beispiele können nicht miteinander verglichen werden. Der Krebs deiner Freundin war ein schleichender Prozeß gewesen, der Unfall deines Sohnes aber eine Angelegenheit von Sekunden. Deine Freundin hatte die Möglichkeit sich mit ihrer Krankheit seelisch auseinander zu setzen, dein Sohn nicht. Ich glaube Konsul meint eben solche Krankheiten wie Krebs, die mit der Macht der Gedanken vielleicht noch in eine andere Richtung verändert werden können. Das ist bei einer Querschnittslähmung natürlich ausgeschlossen.

In diesem Zusammenhang muß ich an den Radrennfahrer Lance Armstrong denken, der seinem Krebs buchstäblich davongefahren ist. Vielleicht hatte er die Aggressionen, die in ihm vorhanden waren, in positive Energie umgewandeln können, indem er seine Gedanken ausschließlich auf die physische Anstrengung lenkte und daraufhin alles von ihm abfiel und sein Körper gesunden konnte? Dasselbe hat man schon von Leuten gehört, die nach einer Krebserkrankung wie verrückt zu Joggen anfingen und ebenfalls die Krankheit besiegen konnten.

Ich persönlich glaube, daß Krebs, wie so viele andere Krankheiten auch, durch psychische Probleme ausgelöst werden, denn man nimmt an, daß nur 20 % aller Krankheiten organischer Natur sind. Die restlichen 80 % haben seelische Ursachen. Können die (positiven) Gedanken denn nicht Berge versetzen? Ich glaube daran!



LG
Urajup
 
Kein Grund. Manche Behauptungen vom Konsul sind schlichtweg falsch. Man kann es auch als Werbeversuch für eine (wiedermal) allerneueste und allerbeste Heilmethode sehen.

Gawyrd

Woher weisst Du, dass meine Behauptungen schlichtweg falsch sind?
Ich bin kein Heiler - heilen tut sich jeder selber - und mache auch keine Werbung für eine allerneueste und allersbeste Heilmethode, ich behaupte nur etwas was ich jederzeit beweisen kann und jeder kann sich selbsat davon überzeugen ob es wahr ist.
Du kennst mich nicht und auch den Weg nicht wie ich es mache, wie kannst Du dann behaupten, dass es falsch ist was ich behaupte?
Du verbreitest Informationen die Du nie überprüft hast, denn hättest Du es jemals gemacht, kämest Du drauf, dass sie nicht stimmen.

Grüße
Konsul
 
Angst und Zweifel sind große negative Kräfte. Sie rauben uns die Kraft und Lebensfreude, lähmen uns - oder habt ihr es jemals erlebt, dass jemand durch die Angst vor etwas, das er als unentrinnbar oder übermächtig ansah, zur Handlung gezwungen wurde?
Das ist zum Beispiel falsch. Neben der lähmenden Angst (Totstellreflex) kann Angst ungeahnte Energien freisetzen - um Bedrohungen zu besiegen oder ihnen zu entkommen. (ZB. wenn Eltern Angst um das Leben ihrer Kinder haben, verbringen sie manchmal Leistungen, zu denen sie sonst nicht fähig wären - überhaupt übermenschliche Leistungen in Todesangst, um Leben zu retten. So wurde einmal von einer Mutter berichtet, die allein mit ihrer Körperkraft ein Auto an einer Seite angehoben hat, unter das ihr Kind geraten war. )

Die Fähigkeit des Zweifels ist Voraussetzung für eigenständige und freie Entscheidung - sie ist Teil der Fähigkeit, Betrug, Täuschung und Irrtum zu erkennen, etwas in Frage zu stellen.

Zweifel von vornherein als "negative Kraft" zu sehen und als etwas auszuschaltendes - das ist sowohl gesundheitlich als auch politisch SEHR bedenklich. Das wird vor allem in Sekten und Diktaturen so gesehen - dort herrscht ein Zweifelverbot.

Die Unterscheidung in positive und negative Gefühle ist ungefähr so sinnvoll, wie die Unterscheidung von positiven und negativen Zähnen oder Fingern oder Zehen. Die Gefühlspalette ist eine gewachsene und natürliche Ganzheit und Einheit.

(nur als Beispiele)

Gawyrd
 
Ich persönlich glaube, daß Krebs, wie so viele andere Krankheiten auch, durch psychische Probleme ausgelöst werden, denn man nimmt an, daß nur 20 % aller Krankheiten organischer Natur sind. Die restlichen 80 % haben seelische Ursachen. Können die (positiven) Gedanken denn nicht Berge versetzen? Ich glaube daran!



LG
Urajup

Hallo Urajup,

da magst du durchaus recht haben. körper und seele können nicht isoliert betrachtet werden. aber der umkehrschluß wäre ja dann, dass man nach traumatischen erlebnissen beinahe zwangsläufig erkranken muß.

wie könnte man das verhindern? die sache mit dem positiv denken ist leichter gesagt als getan.
ich hatte und habe nach wie vor probleme damit, was posivites daran zu finden, dass z.b. mein mann und mein sohn so früh sterben mussten (ist jetzt ein bisschen plakativ, ich weiß.....) aber ich denke, du weißt, wie ichs meine

lg
Sandy
 
Werbung:
Hallo Lilaengel,:)




Ich denke, diese zwei Beispiele können nicht miteinander verglichen werden. Der Krebs deiner Freundin war ein schleichender Prozeß gewesen, der Unfall deines Sohnes aber eine Angelegenheit von Sekunden. Deine Freundin hatte die Möglichkeit sich mit ihrer Krankheit seelisch auseinander zu setzen, dein Sohn nicht. Ich glaube Konsul meint eben solche Krankheiten wie Krebs, die mit der Macht der Gedanken vielleicht noch in eine andere Richtung verändert werden können. Das ist bei einer Querschnittslähmung natürlich ausgeschlossen.

In diesem Zusammenhang muß ich an den Radrennfahrer Lance Armstrong denken, der seinem Krebs buchstäblich davongefahren ist. LG
Urajup

hi urajup,

ja, schon klar, da hast du recht, es sind 2 paar schuhe ... die krankheit zog sich über viele jahre, marion gewöhnte sich bis zu einem gewissen grad an ihre erkrankung ...während mein kind ...einfach von einer sekunde auf die andere ....

innere agressionen sind halt schwer (unmöglich?) loszulassen, wenn man sich derer
- nicht bewusst ist
- sich nicht be-wegen kann um diese zb wegzuradeln... etc.

ABER ich glaube, ich hoffe, ich weiß ....
das ist, was mich -wie mein mann mir erst gestern sagte - aufrecht erhält.

denke, man kannund soll nie alles über einen kamm scheren, wie sandyengel schon sagte .... WARUM dann der tod ihrer geliebten männer ?????????????
sorry, das KANN ich nicht verstehen, dass mit wegdenken, od. anders (wie denn?) denken, zb sandy´s männer noch leben könnten ......

lieber konsul, bitte sei doch so nett, u. gib mir einen gedankenansatz im falle meines sohnes. vielleicht gibt es ja da noch einen weiteren strohhalm .......

lg die lilaengel
 
Zurück
Oben