Post verschlampt Paket! Was tun?

Im Juli habe ich bei Weltbild DVDs bestellt..

Wochen später bekam ich eine Mahung..

Die DVDs sind jedoch NIE bei mir angekommen...

Nach einem Anruf bei Weltbild haben die mir eine Abliefernachweis zugeschickt.
Da steht, daß mein Paket einem Mitbewohner übergeben worden sei..
Komisch nur..ich habe den Namen meines "Mitbewohners" nie zuvor gehört, in unsrem Haus, ja in der ganzen Straße wohnt keiner, der so heißt.
Und die Unterschrift paßt auch zu keinem meiner Family...

Trotzdem reichte dieser Abliefernachweis denen von Weltbild aus, um mir gleich noch eine Mahnung zu schicken. Mit Bearbeitungsgebühren natürlich...

Die Post verweist mich an Weltbild, weil NUR der Absender eine Nachforschung verlangen kann.
Weltbild sagt mir wiederum, ich müsste das mit der Post selbst klären..

Nebenbei sagte heute jemand von der Post, ich solle doch zahlen und sie würden sich dann drum kümmern..
:wut1: Wenn ich das bezahle, dann meinen die ja ich hab das Paket doch gekriegt, weil ichs sonst nicht zahlen würde...meinten die vom Konsumentenschutz..

An dem Tag, an dem das Paket, an wen auch immer, zugestellt wurde, war bei uns jemand zuhause...geläutet hat es aber nicht..

Krass, daß der Postler einfach ohne zu läuten, irgendjemanden mein Paket geben kann. :wut1:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Hallo Callisto,

mich würde interessieren, wie es denn mit Deinem Paket ausgegangen ist !

:winken5:

Liebe Grüße
Fina
 
Werbung:
Hallo Callisto,

mich würde interessieren, wie es denn mit Deinem Paket ausgegangen ist !

:winken5:

Liebe Grüße
Fina

Die Post forscht..angeblich...Weltbild forscht...angeblich..
Diese Woche hätte jemand von der Post kommen sollen...damit ich unterschreibe, daß ich das Paket nie gekriegt ham...
War bis jetzt nicht da...morgen wart ich noch..und Montag ruf ich nochmal an.. :schmoll:
 
also wenn ein Paket auf deinen Namen von jemanden angenommen wurde, der nicht deinen Namen hat, dann muss die Post für haften - weil wenn ein Abliefernachweis gefordert ist, ist der nur von der Person erlaubt, an die das Paket adressiert ist... immerhin bezahlt man für einen solchen Nachweis ja auch extra Gebühren...

Das dachte ich bis jetzt aus, allerdings gab es vor kurzem einen Fall dazu, wo auch ein Paket beim Nachbarn abgegeben wurde - sehr wertvoll, Nachbar weggezogen, Paket futsch, Post sagt: du musst explizit bekanntgeben, wenn nur du selbst das Paket entgegen nehmen willst. Ich bin noch nicht dazu gekommen das zu überprüfen.

Wir hatten vor kurzen eine Situation, mein Freund hat bestellt, Paket kam am FR. wir nicht zu Hause Nachbar übernimmt, versucht das ganze WE die Ware "zuzustellen" wir das WE im Ausland. Daraufhin hat der geniale Nachbar das Paket am Sonntag bei uns vor die Türe gestellt. Zwei Stunden stand ein Paket im WErt von über 1000 Euro vor der Tür, einsam und verlassen. :tomate:
Als wir nach Hause kamen und ich das riessen Paket sah, habe ich alle Farben gespielt. Und ich will gar nicht dran denken, wenn in den zwei Stunden, das Paket "Füsse" bekommen hätte. Mir wird heute noch übel.
lg wolky
 
Das dachte ich bis jetzt aus, allerdings gab es vor kurzem einen Fall dazu, wo auch ein Paket beim Nachbarn abgegeben wurde - sehr wertvoll, Nachbar weggezogen, Paket futsch, Post sagt: du musst explizit bekanntgeben, wenn nur du selbst das Paket entgegen nehmen willst. Ich bin noch nicht dazu gekommen das zu überprüfen.

Wir hatten vor kurzen eine Situation, mein Freund hat bestellt, Paket kam am FR. wir nicht zu Hause Nachbar übernimmt, versucht das ganze WE die Ware "zuzustellen" wir das WE im Ausland. Daraufhin hat der geniale Nachbar das Paket am Sonntag bei uns vor die Türe gestellt. Zwei Stunden stand ein Paket im WErt von über 1000 Euro vor der Tür, einsam und verlassen. :tomate:
Als wir nach Hause kamen und ich das riessen Paket sah, habe ich alle Farben gespielt. Und ich will gar nicht dran denken, wenn in den zwei Stunden, das Paket "Füsse" bekommen hätte. Mir wird heute noch übel.
lg wolky

Waren diese Pakete denn versichert verschickt worden?
Meins nämlich schon...macht nen großen Unterschied..
Und die Post hat nen Vertrag mit Weltbild...ist denen also verpflichtet..


Nach einem Anruf bei der Post weiß ich jetzt, daß Weltbild am 6.10. eine Nachforschung eingeleitet hat..
Kein Wunder..paar Tage zuvor hatte ich denen mit Anwalt und Konsumentenschutz gedroht... :rolleyes:
 
Die Post forscht..angeblich...Weltbild forscht...angeblich..
Diese Woche hätte jemand von der Post kommen sollen...damit ich unterschreibe, daß ich das Paket nie gekriegt ham...
War bis jetzt nicht da...morgen wart ich noch..und Montag ruf ich nochmal an.. :schmoll:


:trost:

ui ui ui, das zieht sich aber ....

lg zecke
 
Waren diese Pakete denn versichert verschickt worden?
Meins nämlich schon...macht nen großen Unterschied..
Und die Post hat nen Vertrag mit Weltbild...ist denen also verpflichtet..


Nach einem Anruf bei der Post weiß ich jetzt, daß Weltbild am 6.10. eine Nachforschung eingeleitet hat..
Kein Wunder..paar Tage zuvor hatte ich denen mit Anwalt und Konsumentenschutz gedroht... :rolleyes:

hi,

Pakete sind vom Prinzip immer versichert, gut bei einem Wert von 1000 Euronen bräuchte es eine Erhöhung der Versicherung:)

Na nun, wenn die Nachforschung am 6.10. eingeleitet wurde, dann kriegst du vielleicht Ende November bescheid:zauberer1

LG
flimm
 
hi,

Pakete sind vom Prinzip immer versichert, gut bei einem Wert von 1000 Euronen bräuchte es eine Erhöhung der Versicherung:)

Na nun, wenn die Nachforschung am 6.10. eingeleitet wurde, dann kriegst du vielleicht Ende November bescheid:zauberer1

LG
flimm

Ich schick denen ein Foto von Alice Schwarzer, viell. gehts dann schneller?
Drunter schreib ich, wenns noch länger dauert schaut die mal vorbei. :lachen:
 
Ach wisst ihr, mit Briefen ist es jetzt noch viel verrückter. Da bekomme ich seit Monaten Werbebriefe, sogar Nachrichten von Banken, für die Nachbarn. lach. Mich wundert hier gar nichts mehr. Der größte Clou war dass eine von den Adressaten mitten im Ort wohnt, das heißt 4km von mir entfernt. Und ich wohne ganz weit oben im Ort, noch weg von der Hauptstraße.
Und Paket; wow, da hab ich auch eins geschickt bekommen von einem Versandhaus. Hab wie verrückt drauf gewartet, war immer da, niemand hat geklingelt.
Dann hab ich angerufen. Und was meint ihr; der DPD hat auf den Ablieferschein geschrieben dass ich nicht da bin, Nachbarn gegeben. Dann hab ich weiter gesucht, eine Woche lang ging das Telefonat hin und her, bis mit einmal raus kam wen er das Paket geliefert hat, der Name, dass dieser Mensch das Paket mitten im Ort, im Quelleladen abgegeben hatte. Nur durch den Namen der Unterschriebenen hab ich es erfahren weil ich diese Frau kannte. Ich war beinahe stinkesauer.
 
Tjo...bei mir wurde KEIN Zettel hinterlassen...

Ich hab von Weltbild einen Abliefernachweis...steht zwar ein Name drauf, aber den hab ich nie gehört..und in meiner Straße wohnt auch keiner der so heißt...
 
Werbung:
Werd ich machen. :)

Hab am Freitag nen (kostenlosen) Beratungstermin bei nem Anwalt...mal sehn, was der dazu sagt..

Ja, ist viel Aufwand für die paar DVDs..aber mir gehts ums Prinzip..

Vergiß das Prinzip in diesem minderwertigen Fall.

Ein Anwalt bringt momentan nichts, außer Kosten.

Erhälst du tatsächlich eines Tages einen gerichtlichen Mahnbescheid, so mußt du diesen durchlesen. Wenn du möchtest, kannst du dann im entsprechenden Kästchen, wo Ablehnung steht 1 Kreuz machen und das Papier wieder an das Mahngericht zurückschicken.

Sollte ein paar Wochen danach eine Klageschrift vom Gericht kommen, kannst du immer noch zu einem Anwalt.

Die Klage wird aber kaum Erfolg haben, weil du den Empfang nicht quittiert hast.
 
Zurück
Oben