Positives Ende, toller anfang möglich?

Weil es eben weitaus komplizierter ist da geht es nicht mehr um on/off Beziehungen...diese Gefühle wird man auch nie wieder los..egal was man probiert und spätestens dann weißt du, dass da was faul ist.
 
Werbung:
@Luna811 Wenn du wüsstest, nur leise erahnen könntest, wie sehr ich diese Person wirklich geliebt habe, dann würdest du nicht zu solchen Annahmen kommen. Aber ich bin dir deswegen nicht böse - und mein Kommentar ist auch kein Vorwurf, nur ein Hinweis..

Eben geliebt hast... und wäre es eine DS gibt es kein geliebt hast....dann liebst du für immer.
 
Weil es eben weitaus komplizierter ist da geht es nicht mehr um on/off Beziehungen...diese Gefühle wird man auch nie wieder los..egal was man probiert und spätestens dann weißt du, dass da was faul ist.
Vor einigen Jahren hätte ich das noch voll unterschrieben. Aber Zeiten ändern sich eben .. und Gefühle kann man im Griff haben.. vor allem, wenn der andere sie auch nicht (mehr) erwidert...
 
Die Vernunft... Ja sie lässt dich einen Schluss-Strich ziehen. Das ist der Kopf.

Doch wenn das Herz etwas anderes sagt, dann ist das meines Erachtens nicht gesund.

Entlieben? Ja. Wenn dein Herz es möchte. Entlieben, wenn es der Kopf sagt? Verdrängung.
 
Vor einigen Jahren hätte ich das noch voll unterschrieben. Aber Zeiten ändern sich eben .. und Gefühle kann man im Griff haben.. vor allem, wenn der andere sie auch nicht (mehr) erwidert...

Aha und weil sie es nicht erwidert, liebst du sie nicht mehr?
Das wäre dann eine stinknormale "Liebe"
Bei einer SP liebst du auch wenn diese Liebe nicht erwidert wird du liebst...egal ob du es willst oder nicht und du weißt nicht einmal warum du diese Person liebst.
 
Eben geliebt hast... und wäre es eine DS gibt es kein geliebt hast....dann liebst du für immer.
Ich kann jeden Menschen für immer lieben.. Richtig lieben, ohne etwas zu erwarten (aber nicht bedingungslos) - indem ich dem jenigen alles gute wünsche und wenn möglich, gutes tue. und ich muss mich deswegen weder mit der Person verstehen, noch treffen, noch sonstiges.
Schwierig, aber nicht unmöglich.

Unter diesen Aspekten glaub ich, verliert sich die "unsterbliche" Liebe zur DS. auf jedem Fall..

Vielleicht wirst du es eines Tages auch so sehen, vielleicht wirst du glauben, deine DS auf deine Weise immer zu lieben.. ist ok.. und das habe ich ja nie bestritten. Nur "Lieben" tu ich sie nicht mehr, wie zuvor - sprich: ich will nicht mehr mit ihr zusammen sein. Und das geht eben. Wenn man älter und reifer wird, erkennt, dass diese Liebe keinen Sinn und Boden hat, geht das ... Aber man liebt sie eben trotzdem, wie zuvor erklärt. Einverstanden?
 
Ich kann jeden Menschen für immer lieben.. Richtig lieben, ohne etwas zu erwarten (aber nicht bedingungslos) - indem ich dem jenigen alles gute wünsche und wenn möglich, gutes tue. und ich muss mich deswegen weder mit der Person verstehen, noch treffen, noch sonstiges.
Schwierig, aber nicht unmöglich.

Unter diesen Aspekten glaub ich, verliert sich die "unsterbliche" Liebe zur DS. auf jedem Fall..

Vielleicht wirst du es eines Tages auch so sehen, vielleicht wirst du glauben, deine DS auf deine Weise immer zu lieben.. ist ok.. und das habe ich ja nie bestritten. Nur "Lieben" tu ich sie nicht mehr, wie zuvor - sprich: ich will nicht mehr mit ihr zusammen sein. Und das geht eben. Wenn man älter und reifer wird, erkennt, dass diese Liebe keinen Sinn und Boden hat, geht das ... Aber man liebt sie eben trotzdem, wie zuvor erklärt. Einverstanden?

Ja das seh ich ein, Zusammensein würd ich mit meiner DS auch nicht sein wollen....nie und nimmer...wir wären zu verschieden, das würde nie gut gehen.
 
Aha und weil sie es nicht erwidert, liebst du sie nicht mehr?
Das wäre dann eine stinknormale "Liebe"
Bei einer SP liebst du auch wenn diese Liebe nicht erwidert wird du liebst...egal ob du es willst oder nicht und du weißt nicht einmal warum du diese Person liebst.
find es langsam lustig:cool:

Wenn du die ganze Geschichte kennen würdest, würdest du wie gesagt anders urteilen. Und was verstehst du unter "Stinknormaler" Liebe? Wäre diese Liebe minder, schlechter, schlimmer?

Schon mal was von "loslassen" gehört? Ganz bestimmt, wenn man sich mit der DS u. SP beschäftigt. Und nichts anders hab ich gemacht. Aber nicht, damit sie "wieder kommen kann", sondern weil loslassen die bessere Variante ist.
Möglicherweise - und das meine ich auch nicht böse oder überheblich, brauchst du noch einige Erfahrungen, damit du - wenn du willst, loslassen kannst, musst du aber nicht - zwingt dich keiner dazu. jeder Mensch kann so viele Menschen lieben, heimlich lieben, wie er möchte...

Und rein theoretisch könnte man auch die sog. DS, den SP. Hassen.. aber Hass ist nicht zielführend. Soll nur als Beispiel dienen, dass Liebe sehrwohl gesteuert werden kann, auch wenn sie noch so gross und rein wäre. Wäre dem nicht so, könnten Menschen Gott nicht hassen...
 
Ja das seh ich ein, Zusammensein würd ich mit meiner DS auch nicht sein wollen....nie und nimmer...wir wären zu verschieden, das würde nie gut gehen.
Siehste? Und somit Liebe ich sie nicht mehr, wie ich sie vorher geliebt habe, aber ich liebe sie trotzdem... nur ich will sie weder sehen, noch vermisse ich sie nun.. sie ist frei, und das hat auch lange gedauert, bis es in mir soweit war, mich davon zu lösen...
 
Werbung:
Zurück
Oben