positives Denken

Farbenvogel

Aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
1.163
Ort
Bayern / Oberpfalz
Hallo zusammen!

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin und es vielleicht schon ein ähnliches Thema gibt, aber ich hab ne dringende Frage an euch:

was kann ich denn tun, um v.a. in beziehungsdingen oder bei mir selber positiver zu denken? ich weiss zwar, dass ich das machen soll, aber es gelingt mir irgendwie nicht.

alle andren leute kann ich aufbauen und aufwecken, kann ihnen positive gedanken geben oder schicken, aber ich bin irgendwie so blockiert, dass mich das auch ein bissl krank macht - oder eben hemmt...

für meinen freund ist es also auch nicht immer leicht mit mir :)


wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet


herzlichst

zwerg
 
Werbung:
...mir erging es genau wie Dir !

Ich mach' es mal aus meiner Sicht kurz und schmerzlos:

Positive Gedanken führen zu positiven Dingen und negative Gedanke führen zu negativen Dingen.

Denk' auch mal ein bißchen an Dich selbst, ein gesunder Egoismus ist wichtig. :rolleyes:

Versuch' Deine innere Ausgeglichenheit zu bekommen und alles wird viel leichter.

:kiss4: ...rosim
 
Hallo Zwerg :daisy: !

Du bist bei dir selber gehemmt, weil du nicht auf dich selbst konzentriert bist.
Wenn du eine Weile dich auf dich selbst konzentrierst und auf die Art der Selbstbeobachtung meditierst, dann klappts auch wieder ;).

Viel Erfolg :blume: !

MfG
Jea
 
Hallo zwerg,
denkst du denn negativ über oder von Dir?
Es nützt Dir wenig positiv denken zu wollen,wenn Du Dich als negativ denkst,resp. erlebst!
Ich finde es toll,wenn Du andere aufbauen kannst,das gibt Dir doch etwas positives von Dir,oder?
Positives Denken,darf nicht zur Verdrängung des Negativen werden,vielleicht findest du erstmal heraus,was der grund für dein nicht positiv von dir selber denken können liegt!?
 
hm, gute frage:

ich bin einfach ein sehr senisbler mensch - manchmal vielleicht zu sensibel? und glaub, dass ich momentan durch eine etwas angespannte lage im privaten bereich doch auch an selbstvertrauen verloren hab...

ich grübel dann immer sehr viel und hab angst, dass irgendwas schlechtes passiert. oder ich mach mir gedanken über irgendwas, was ich eigentlich nicht getan hab, aber mich schuldig fühle, bzw andere erreichen, dass ich mich schuldig fühl, obwohl ich bewusst nichts getan hab...

weisst du, was ich mein?

bei mir selbst fällt es mir einfach schwer, daran zu glauben, dass alles gut ist und ich auch diese momente genießen kann, ohne zu zweifeln

vielleicht hat das auch mit meinen früheren erfahrungen zu tun und ich müsst mal energiearbeit machen oder sowas...

hmmm.......seufz

danke euch allen :kiss4:
 
Hi zwerg.....such Dir vielleicht erstmal einen anderen Nicknamen,er sagt zwar viel aus,aber jetzt weisst Du ja,dass Du Dich klein fühlst,grins...
Ja,es ist der Frauen Schicksal zuviel zu Denken und zu Grübeln,darüber gibts auch ein Buch,hab`s von meiner Tochter geschenkt bekommen,die anscheinend findet,dass ich auch zu den Grüblern_frauen gehöre...
Was verstehst Du unter senibilität? Manchmal ist man zu empfindlich und verwechselt da was!?
Du redest in Rätseln,wäre schön,wenn Du einfach sagen
könntest was Dein(e) Probleme genau sind...
Das sich schuldig fühlen ist auch so eine typische Frauensache,seit Jahrhunderten werden Frauen von der Männerwelt manipuliert,damit sie sich schuldig fühlen um wieder leichter manipulierbar zu sein....
frühere Erfahrungen? Die haben wir alle und es ist nicht leicht sich aus der Konditionierung zu lösen,welche sprichst Du an?
liebe Grüsse :)
 
Werbung:
zwerg schrieb:
Hallo zusammen!

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin und es vielleicht schon ein ähnliches Thema gibt, aber ich hab ne dringende Frage an euch:

was kann ich denn tun, um v.a. in beziehungsdingen oder bei mir selber positiver zu denken? ich weiss zwar, dass ich das machen soll, aber es gelingt mir irgendwie nicht.

alle andren leute kann ich aufbauen und aufwecken, kann ihnen positive gedanken geben oder schicken, aber ich bin irgendwie so blockiert, dass mich das auch ein bissl krank macht - oder eben hemmt...

für meinen freund ist es also auch nicht immer leicht mit mir :)


wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet


herzlichst

zwerg

Wenn Du Kraft verlierst, indem Du Anderen Gutes tust, stimmt etwas mit Deinem Kraftfluss nicht. Überwinde Barrieren im Geist (durch Meditation) Du wirst sehen: Irgendwann erfährst Du durch Geben noch mehr Stärke und Du wirst zum unerschöpflichen Quell der Kraft. Ein geklärter Geist ist der Garant für Höchstleistungen ohne Eigenanstrengung :)
 
Zurück
Oben