Positives Denken gegen Schnupfen?

Pollux schrieb:
Heilung und Gesundheit kommen von innen - nicht von aussen! Wie innen - so aussen!

Im Prinzip durchaus, ja. Mit Ausnahmen halt. ;) Ich würde es für vermessen und gefährlich erachten, zu behaupten, dass das 100%ig generell auf alle Menschen zutrifft.

Lichtpriester
 
Werbung:
schnupfen und Erkältung im Herbst ist für mich dazu nützlich, mein Immunsystem, meine Abwehrkräfte, zu stärken.

pluto

Wie soll ich meine Abwehrkräfte mit Krankheit stärken? Das leuchtet mir gar nicht ein! Wenn jemand der Meinung bin, man braucht dazu einen Schnupfen, dann wird er den wohl auch bekommen!

Ich stärke meine Abwehr lieber mit Sport, frischer Luft, gesundem Essen usw.
 
Mach das. ;)



Der Clou ist.... dass du mit Positivem Denken erst gar nicht krank wirst. ;) (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
da gibts aber dann viele ausnahmen! positiv denken schützt dich vor gar nichts.
für mich würde positiv denken bedeuten, auch das negative anzunehmen. aber schnupfen ist nicht mal negativ, er ist ein reinigungsprozess.
 
aurora34 schrieb:
da gibts aber dann viele ausnahmen! positiv denken schützt dich vor gar nichts.
für mich würde positiv denken bedeuten, auch das negative anzunehmen. aber schnupfen ist nicht mal negativ, er ist ein reinigungsprozess.

Danke für die Bestätigung, warum ich den Begriff "positiv denken" kaum noch verwende. Ich habe nichts von schützen oder nicht schützen geschrieben. Entweder hast du nicht richtig gelesen oder nicht wirklich verstanden. ;) Auch "Negatives" anzunehmen stelle ich nicht in Abrede, da bin ich durchaus bei dir. Und wenn du Schnupfen als Reinigungsprozess sehen WILLST, dann ist das so. Ich habe schon viele Schnupfen in meinem Leben gehabt, vergeht von selbst wieder. Von daher mache ich mir darüber keine Gedanken. Steht zwar in der Überschrift, aber grundsätzlich gehts um ganz etwas anderes.

Lichtpriester
 
...Da fehlt die Ausdauer, du klappst nach der Stressphase energetisch zusammen, dann kommen die Krankheiten...

Genau das ist mir vor ein paar Tagen passiert. Da hat man einmal ein bisschen Ruhe von der Arbeit und muss schon mit Halsschmerzen kämpfen!
Ich kann kaum mehr schlucken udn der Hals ist komplett angeschwollen. Zum Arzt sollte ich auch mal schauen...

Da ich das Problem aber fast jedes Jahr habe, muss ich mich schon fast damit abfinden. Bzw. wandle ich zwischen Hausmitteln und Lutschtabletten hin und her...

Geholfen hat aber bis jetzt nichts wirklich:wut1:

Übrigens: Danke für den Forentipp. Wenn ich wieder ein bisschen fitter bin, werde ich mal reinschauen...Ist sicherlich sehr interessant!
 
Sahmaran48 schrieb:
Genau das ist mir vor ein paar Tagen passiert. Da hat man einmal ein bisschen Ruhe von der Arbeit und muss schon mit Halsschmerzen kämpfen!
Ich kann kaum mehr schlucken udn der Hals ist komplett angeschwollen. Zum Arzt sollte ich auch mal schauen...

Da ich das Problem aber fast jedes Jahr habe, muss ich mich schon fast damit abfinden. Bzw. wandle ich zwischen Hausmitteln und Lutschtabletten hin und her...

Geholfen hat aber bis jetzt nichts wirklich. :wut1:

Du armer... wünsch' dir baldige Besserung! :trost:

Diesen Zustand "Krankheit nach Stress" kenne ich auch.. allerdings nicht als Alle-Jahre-Wieder-Erkältung, sondern es betraf vor etlichen Jahren meinen ersten Meer-Urlaub. Nach 2 Tagen klemmte ich mir einen Nerv ein und konnte mich für den Rest des Urlaubs trotz Spritzen und Tabletten kaum noch bewegen. War wohl ein Zeichen des Himmels, ich hatte mich zuviel für meine Kollegen "verbogen". :D

Lichtpriester
 
Werbung:
@Lichtpriester: Habe gerade einen neuen Thread eröffnet und werde gleich mal zum Arzt schauen.
Wenn diese Schluckbeschwerden (werde sicher schlimmer) nicht wären, könnte ichs ja noch aushalten.

Mal schauen, was er mir empfiehlt...:confused:
 
Zurück
Oben