Positives Denken gegen Schnupfen?

man kann schon vorbeugen und seine abwehrkräfte stärken, in dem sport macht ,sich gesund ernährt und viel an die frische luft geht , auch wenn das wetter nicht so gut ist und selbst die erkältungen ,die man bekommt , stärken das abwehrsystem.
 
Werbung:
:danke: für die vielen Antworten. Sind ja doch unterscheidliche Sichtweisen dabei.
ich glaube, die zentrale Frage ist die nach der Definition von "positives Denken". Diese wird es sicherlich geben (wissenschaftlich fundiert usw...)
Die Beiträge, die ich darüber gelesen habe, beruhen ja auch auf diversen Studien...

Nur...sind Schnupfen, Husten, Halsschmerzen und Co. nicht auch bakteriell bedingt? Die Frage ist, inwieweit man sich mit positivem Denken dagegen schützen kann:rolleyes:

Da verlasse ich mich lieber auf das eine oder andere Mittelchen.

+ positives Denken (schade ja nie:thumbup:
 
Sahmaran48 schrieb:
Da verlasse ich mich lieber auf das eine oder andere Mittelchen.

Mach das. ;)

Sahmaran48 schrieb:
Nur...sind Schnupfen, Husten, Halsschmerzen und Co. nicht auch bakteriell bedingt? Die Frage ist, inwieweit man sich mit positivem Denken dagegen schützen kann

Der Clou ist.... dass du mit Positivem Denken erst gar nicht krank wirst. ;) (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Gesundheit an Körper, Geist und Seele - ist der Urzustand und somit SEINSzustand. Positives Denken - richtig erlernt und in seinem Bewusstsein verankert - ist nichts anderes als das Bewussstsein über seine eigene innere Kraft - SEINSzustand.

Lichtpriester
 
Der Clou ist.... dass du mit Positivem Denken erst gar nicht krank wirst. ;) (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Gesundheit an Körper, Geist und Seele - ist der Urzustand und somit SEINSzustand. Positives Denken - richtig erlernt und in seinem Bewusstsein verankert - ist nichts anderes als das Bewussstsein über seine eigene innere Kraft - SEINSzustand.

Lichtpriester

stimmt scho was der Lichtpriester schreibt........aber "Schnupfenfrei bleib ich trotzdem nicht; es stört mich aber auch nicht und so Kleinigkeiten gehören für mich einfach zum Leben dazu;andere Krankheiten kenne ich nicht und mit der Schmerzausschaltung erledigt man den Rest...... :thumbup:
 
stimmt scho was der Lichtpriester schreibt........aber "Schnupfenfrei bleib ich trotzdem nicht; es stört mich aber auch nicht und so Kleinigkeiten gehören für mich einfach zum Leben dazu;andere Krankheiten kenne ich nicht und mit der Schmerzausschaltung erledigt man den Rest...... :thumbup:

Naja, zum Menschsein gehört wohl auch noch das Kranksein-Gesundsein mit dazu. Finde es ein bisschen naiv, zu glauben (und anderen zu erzählen), dass es zum Beispiel mit positivem Denken so ganz ohne gehen soll. Warum denken sich dann nicht einfach alle gesund?

Weil's nicht geht wahrscheinlich und weil eben beide Seiten noch mit dazu gehören.

stimmt scho was der Lichtpriester schreibt........

Auch wenn der Nick etwas irreführend ist, "die" wäre zutreffender. ;)
 
Der Clou ist.... dass du mit Positivem Denken erst gar nicht krank wirst. ;) (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Gesundheit an Körper, Geist und Seele - ist der Urzustand und somit SEINSzustand. Positives Denken - richtig erlernt und in seinem Bewusstsein verankert - ist nichts anderes als das Bewussstsein über seine eigene innere Kraft - SEINSzustand. Lichtpriester

Ja. Ein wenig auf Heilung konzentrieren beim ersten Anflug von Erkältung, die Gelegenheit nutzen für Getränke und Essen, das man als besonders heilsam erachtet, und schon ist es besser. Genüßlich ausschlafen.
Meist ist der Anflug schon am nächsten Tag weg.
 
Mach das. ;)



Der Clou ist.... dass du mit Positivem Denken erst gar nicht krank wirst. ;) (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Gesundheit an Körper, Geist und Seele - ist der Urzustand und somit SEINSzustand. Positives Denken - richtig erlernt und in seinem Bewusstsein verankert - ist nichts anderes als das Bewussstsein über seine eigene innere Kraft - SEINSzustand.

Lichtpriester

Also ich merke bei mir oft, dass ich in Zeiten, wo ich "nicht krank werden darf" (etwa Arbeitsbedingt,...) und dementsprechend positiv eingestellt bin, ich auch gesund bleibe...Nur nach der Stresssituation folgt der Boomerangeffekt...Dann kommt nämlich alles auf einmal: Schnupfen, dann Husten und dann die Halsschmerzen...und mit viel "Glück" noch ne Entzündung!

Blöde Frage, aber es interessiert mich: Gibt es Workshops oder ähnliches, wo Betroffene das positive Denken als Vorbeugung gegen Krankheiten erlernen können? Wäre doch eine nette Idee:thumbup:
 
vergessen schrieb:
Naja, zum Menschsein gehört wohl auch noch das Kranksein-Gesundsein mit dazu. Finde es ein bisschen naiv, zu glauben (und anderen zu erzählen), dass es zum Beispiel mit positivem Denken so ganz ohne gehen soll. Warum denken sich dann nicht einfach alle gesund?

Weil Menschen, so wie du auch, der Meinung sind, Kranksein gehört dazu, und es klappt sowieso nicht.

Lichtpriester
 
Sahmaran48 schrieb:
Also ich merke bei mir oft, dass ich in Zeiten, wo ich "nicht krank werden darf" (etwa Arbeitsbedingt,...) und dementsprechend positiv eingestellt bin, ich auch gesund bleibe...Nur nach der Stresssituation folgt der Boomerangeffekt...Dann kommt nämlich alles auf einmal: Schnupfen, dann Husten und dann die Halsschmerzen...und mit viel "Glück" noch ne Entzündung!

Blöde Frage, aber es interessiert mich: Gibt es Workshops oder ähnliches, wo Betroffene das positive Denken als Vorbeugung gegen Krankheiten erlernen können? Wäre doch eine nette Idee :thumbup:

Ich selbst bin von dem Begriff "Positives Denken" schon längst weg, er trifft es nicht, was alles möglich ist damit. Und wie man immer wieder lesen kann, wird er teilweise recht negativ besetzt. Es ist reine Bewusstseinsarbeit und kann enorm viel bewirken.

Ich denke mal, dass du in Zeiten, wo du "nicht krank werden darfst", unbewusst deinen Fokus auf Kraft, Gesundheit, Leistungsfähigkeit richtest. Allerdings ist das so eine Art Feuerwehr-Funktion in dir, speziell für diesen (kurzen) Zeitraum. Da fehlt die Ausdauer, du klappst nach der Stressphase energetisch zusammen, dann kommen die Krankheiten. Kontinuität ist angesagt. ;)

Workshops speziell nur für Prophylaxe gibt es glaube ich nicht, weil diese Bewusstseinsarbeit ja für alle Bereiche des Lebens gilt (mit Ausnahmen). Im Forum Kristall-Lichtwege gibt es einen Bereich für ganzheitliche Heilwerdung, da kannst du gezielt dich austauschen und üben, wenn du das möchtest. :)

Lichtpriester
 
Werbung:
Lieber gesund und reich als arm und krank!;) Oben wurde es bereits geschrieben, zu einer positiven Gedankenhaltung gehört natürlich auch eine positive Lebensführung: gesunde Ernährung, Sport, genügend Schlaf etc.

Wer seinen Körper abhärtet, ist natürlich besser gefeit gegen einen Schnupfen als jemand, der weder seinen Körper, noch seinen Geist trainiert. Aus eigener Erfahrung weiss ich, eine positive Einstellung hilft im Leben über viel Unbill hinweg.

Ein wertvoller Wegweiser war mir unter anderem das Buch von Dr.med. Erich Rauch: "Autosuggestion und Heilung", welches ich 1981 erwarb. Sein Folgeband: "Spiritualität und höhere Heilung" hebt das Ganze dann noch auf eine höhere Ebene.

Heilung und Gesundheit kommen von innen - nicht von aussen! Wie innen - so aussen!
 
Zurück
Oben