Positives Denken gegen Schnupfen?

Sahmaran48

Mitglied
Registriert
16. September 2012
Beiträge
38
Ort
Wien
Hallo meine Lieben!

Man hört und liest ja sehr oft Beiträge über die Wirkung des positiven Denkens auf die Gesundheit. Vor kurzem habe ich gehört, dass Optimismus sogar gegen Schnupfen helfen soll...was ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen kann (Bakterien, Viren,...)

Ist das nur ein Mythos oder glaubt ihr daran? Wenn ja, sollte ich meinen angeborenen Zweckpessimusmus mal abstellen:ironie:

LG,
Sahmaran
 
Werbung:
Sahmaran48 schrieb:
Man hört und liest ja sehr oft Beiträge über die Wirkung des positiven Denkens auf die Gesundheit. Vor kurzem habe ich gehört, dass Optimismus sogar gegen Schnupfen helfen soll...was ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen kann (Bakterien, Viren,...)

Kommt drauf an, was positives Denken für dich ist. Diesbezüglich gehen die Meinungen sehr auseinander.

Ist positives Denken für dich Schönrederei, rosarote Brille o.dgl., wirst du damit nicht viel erreichen.
Ist positives Denken das bewusste, gezielte und disziplinierte Denken in Kenntnis der eigenen Kraft, hast du die absolute Überzeugung (über jeglichen Zweifel erhaben) und Ausdauer dazu, etwas bewirken zu wollen, kannst du damit Leben retten, ergo auch Schnupfen bekämpfen.

Positives Denken ist die Kraft in dir, welche die Selbstheilungskräfte deines Körpers anregt - wenn du, wie schon geschrieben, Überzeugung und Ausdauer hast.

Lichtpriester
 
also ich bin nicht unbedingt n pessimist...schnupfen krieg ich trotzdem 1 mal im jahr und finde es persönlich auch wichtig für`s imunsytem. ich sag mir halt...gehört zum selbstreinigungs - und aufpeppungssystem :)
 
Hallo meine Lieben!

Man hört und liest ja sehr oft Beiträge über die Wirkung des positiven Denkens auf die Gesundheit. Vor kurzem habe ich gehört, dass Optimismus sogar gegen Schnupfen helfen soll...was ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen kann (Bakterien, Viren,...)

Ist das nur ein Mythos oder glaubt ihr daran? Wenn ja, sollte ich meinen angeborenen Zweckpessimusmus mal abstellen:ironie:

LG,
Sahmaran
angeboren ist der wahrscheinlich nicht
wenn du es denken kannst (Ich Nicht Schnupfe), kannst du viel erreichen. aber was willst du machen wenn du es nicht denken kannst

Es gibt die Geisteskraft, die Geistesgegenwart, aber man muss sie entwickeln. Der Esoteriker hofft aber eher, dass es pufff mache.
Gottes Arm kam von oben und nahm mir die Taschentücher aus der Hand.
 
Das wäre mir zu anstrengend, wenn ich schon krank bin, dann noch so und so denken zu wollen oder müssen. Dann leg ich mich hin und kurier das aus. Die Gedanken lenken zu wollen artet doch auf Dauer meist in einem Krampf aus. Dann lieber sein lassen.

Krankheiten sind ja in dem Sinne eine Folge oder das Resultat von was. Wenn man so denkt, dass der Schnupfen zum Beispiel "Nase voll" bedeutet, also ist das ein Zeichen, dass der Körper Ruhe braucht. Lass ihm diese Ruhe, wird schon einen Sinn haben.

Krankheiten zeigen einem, was ist. Demnach zeigt einem auch ein Schnupfen, was der Körper braucht oder möchte.

Wie gesagt, "wenn man so denkt", nicht jeder denkt so, ist ja auch ok.
 
Werbung:
Es gibt die Geisteskraft, die Geistesgegenwart, aber man muss sie entwickeln. Der Esoteriker hofft aber eher, dass es pufff mache.
Gottes Arm kam von oben und nahm mir die Taschentücher aus der Hand.
sehr treffend beschrieben mit dem "puff" :) und in sämtlichen schnick schnack alltagssituation wird ähnliches gehofft. einmal auf ne fernbedienung gedrückt und alles juti :) und wehe es klappt nicht sofort...:rolleyes:
 
Zurück
Oben