Positives Denken/Autosuggestion

wirkt es wirklich? Ist es wirklich so dass man das was man denkt auch automatisch anzieht? Könnte ihr mir Beispiele nennen und wie man die Technik praktisch anwendet?



jeder, der sich mit esotrik länger beschäftigt, weiss: alle gedanken haben das bestreben, sich zu materialisieren... manchmal dauert es länger und es kann auch passieren, dass ein reultat "verzerrt" ist. das ist poore magie...


shimon
 
Werbung:
Meine tibetische Ärztin hat es mir anders erklärt. Und ich habe anschließend beim Nachlesen staunend gesehen, auch die westliche Wissenschaft ist anderer Ansicht. Ich finde, hier

http://www.wissen.de/im-gespraech-zuerst-sind-immer-die-emotionen-da

ist es ganz gut erklärt, worums geht.

Ich glaube auch manchmal noch, ich würde zuerst denken und dann fühlen - in Wirklichkeit ist es vermutlich immer umgekehrt, aber es geht so schnell, daß es schwer zu bemerken ist.

:)
Kinnaree

Probier`s doch einfach aus. Halte 10 Minuten den inneren Dialog an, dann ist da nur das, was Du wirklich bist, jenseits vom Verstand, jenseits von aller konstruierter persönlicher Geschichte. Und dann geh` wieder ins Denken und stell` dir meinetwegen vor, wie Du ein Baby auf dem Arm hälst und Du wirst damit angenehme Gefühle hervorrufen, die sogar zur Serotoninfreisetzung durch den Körper führen.
Denkst Du dauerhaft an Trauriges wirst Du Melatonin freisetzen,
denkst du an deinen Chef, der dich benachteiligt hat oder den Typen, der dich vorhin fast überfahren hätte, verursachst Du wütende Gefühle, die Adrenalinausstoß bewirken können.

Du bist deinen Gefühlen nicht ausgeliefert, Du bringst sie hervor.
 
Positives denken ist nur der anfang für die anziehungskraft. Dieses positives denken sollte man vertiefen indem man sich damit gedanklich befasst und sich dafür begeistert. Ich glaube desto mehr gefühle man für etwas entwickelt desto stärker ist die anziehungskraft. Da ich ständig auf der suche nach antworten bin habe ich sehr viel mit dem buddhismus und den mönchen befasst. Leider nur über das internet und büchern. Nur der gedanke und die vorstellung einen mönch zu treffen und mit ihm über das leben zu reden lösten gänsehaut. Wenn man es uuuunebdingt will, wie ein kind das sich etwas zu weihnachten wünscht, verstärkt es glaub ich ebenfalls die anziehungskraft :) aufjedenfall habe ich dann beschlossen einfach mal zu reisen um mich selber zu finden. Ich landete dann irgentwie in italien verona und habe morgen um sechs auf der strase gefrühstückt und habe blöd in die gegend geschaut. Plötzlich habe ich gaaanz weit entfernt eine person mit orangenen gewand gesehn. Naturlich wusste ich gleich um was für eine person es sich handelte. Ich rannte sofort hin. Dort traff ich eine gruppe mönche aus tibet die auf der flucht sind. Aber das ist eine andere geschichte. Um es zu verkürzen weil es ist vieles passiert, ich habe mönche getroffen und ein tolles gespräch bekommen. Nach vielen beantworteten fragen kamen neue fragen -.- wieso habe ich sie getroffen? Wie kam es dazu? wie gesagt gefühle, emotionen, wille, und gedanken verursachen und verstärken anziehungskraft. Solche ereignisse sind mir öfters passiert und ich glaube an die anziehungskraft. Es ist schwer zu erklären aber wenn man an seine täglichen ereignisse nachdenkt macht es sinn warum die dinge so passieren wie sie halt passieren :) ich glaube es ist alles geschwollen was ich hier schreibe XD
es ist durchaus nicht 'geschwollen was du hier schreibst'
du scheinst beherzt auf dem Weg zu sein
schön
 
Werbung:
Es wirkt eben nur wenn ich damit was anfangen kann, daher passe ich eben meine Glaubenssätze an mich an.
 
Zurück
Oben