Positives aus der Schweiz

@Moondance
Du vergisst, dass die Schweiz noch andere Sprachteile hat. Ich finde, der Unterschied ist so groß wie zu den anderen umliegenden Ländern, also nicht unbedingt klein, dazu kommen die Ressentiments der Deutschschweizer gegen Deutsche in der Schweiz. Das ist spürbar und wird mir auch von Deutschen in der Schweiz erzählt, wie sie darunter leiden.

Ja, wahrscheinlich vergesse ich das, weil meine kleine Welt ist heil, wir haben viele Deutsche überall, ich hatte nur Mühe mit dem respektlosen Verhalten von 2 davon, die waren zu jung um vernünftig zu sein, davon gibt es auch viele Schweizer, ich denke, dass sich einige selber nicht mögen und dann so tun als ob sie nicht gemocht werden, jetzt fällt mir nämlich gerade ein wie ein Deutscher jammern kann, egal über was, er jammert halt gerne :D :ROFLMAO:
 
Werbung:
Ja, wahrscheinlich vergesse ich das, weil meine kleine Welt ist heil, wir haben viele Deutsche überall, ich hatte nur Mühe mit dem respektlosen Verhalten von 2 davon, die waren zu jung um vernünftig zu sein, davon gibt es auch viele Schweizer, ich denke, dass sich einige selber nicht mögen und dann so tun als ob sie nicht gemocht werden, jetzt fällt mir nämlich gerade ein wie ein Deutscher jammern kann, egal über was, er jammert halt gerne :D :ROFLMAO:

Nur in der Schweiz...über den teuren Kaffee. :D
 
Ich finde wir Schweizer jammern genau so. :D
Ich hatte jahrelang einen Partner aus der Türkei, auch der durfte den Alltagsrassismus spüren... Und auch einige Deutsche Kollegen erzählten mir gerne Geschichten was sie z.b. an der Kasse erleben durften. Oder als mal jemand in einem Restaurant war, da sagte doch der Wirt: "Ach überall diese Deutschen immer, überschwemmen alles".

Wenn ich sowas höre kriege ich echt die Wut... Teilweise haben Schweizer das Gefühl sie wären was besseres bloss weil sie Schweizer sind. Ein Mensch ist doch ein Mensch, und in jedem Land gibt es gute und schlechte Menschen.

Was mich auch immer die Augen verdrehen lässt, wenn so Bünzlis gerne mal behaupten "Aber Ausländer schlagen ihre Frauen". - Ach und ein Schweizer tut das nicht?
In meinem Umfeld kenne ich 4 Frauen die jahrelang in einer gewalttätigen Beziehung mit einem Schweizer lebten...
 
@Claudya30
Kenne ich auch, die Italiener in meiner Familie erleben auch immer wieder Diskriminierung, sogar behördlich. Da muss ich immer mitkommen, damit es mit rechten Dingen zugeht. Ich mag diese Seite der Schweiz überhaupt nicht, da hätte ich manchmal schon den Wunsch auszuwandern. Aber es gibt zum Glück auch noch eine andere Seite der Schweiz, die ich wiederum liebe. Und zum Glück denkt die Hälfte der Schweizer auch nicht so. Ich gehe auch davon aus, dass die jungen Leute weniger extrem sind, weil sie eher mit anderen Kulturen in Kontakt kommen. Das ist meine Hoffnung. Good-bye den Bünzli-Schweizern, die Schweiz wird sich modernisieren dank der Jugend. :)
 
@Claudya30
Kenne ich auch, die Italiener in meiner Familie erleben auch immer wieder Diskriminierung, sogar behördlich. Da muss ich immer mitkommen, damit es mit rechten Dingen zugeht. Ich mag diese Seite der Schweiz überhaupt nicht, da hätte ich manchmal schon den Wunsch auszuwandern. Aber es gibt zum Glück auch noch eine andere Seite der Schweiz, die ich wiederum liebe. Und zum Glück denkt die Hälfte der Schweizer auch nicht so und ich denke auch, dass die jungen Leute weniger extrem sind, weil sie eher mit anderen Kulturen in Kontakt kommen. Das ist meine Hoffnung. Good-bye den Bünzli-Schweizern, die Schweiz wird sich modernisieren dank der Jugend. :)
Ich lies mal in einer Tram in Zürich meinen Geldbeutel mit allen Papieren und viel Geld liegen.
Ich war total fertig. Bin zu den Teamfahrern und habe nachgefragt und die waren total süß.
Sie haben mich umsonst mitfahren lassen, haben sich von Tram zu Tram über den Geldbeutel unterhalten und jeder hat mitgeholfen ihn zu finden. Einer hat mir sogar ein Taschentuch gegeben, weil ich schon am weinen war.
Ich bekam alles zurück :) Eine Hoch auf die Züricher Tramfahrer. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben