Positives aus der Schweiz

Werbung:
da musst Du mich nicht erinnern, da war ich auch abstimmen, wie gesagt, schlussendlich die Hälfte der Hälfte, oder willst Du jetzt die Schweizer unbedingt schlecht machen.?
ja, dann mach mal, wenn es Dir gut tut.! :D

ich bin bei Zahlen gern mal sachlich,
und Abstimmen tun bei Volksabstimmungen in der Schweiz doch eh nie mehr als 60 % oder ?

(die Hälfte der Hälfte wäre nach Adam Riese bei mir ..ähm..jeder Vierte )
 
(die Hälfte der Hälfte wäre nach Adam Riese bei mir ..ähm..jeder Vierte )

der Stimmberechtigten....gerade die neue Jugend ist viel offener, wenn die dann zur Abstimmung können , wird sich wieder einiges ändern, die nehmen alles wie es kommt, oder so.......entweder sinkt die Stimmbeteiligung rapide oder ich weis auch nicht, aber spannend wird es sicher.
 
naja, das ist keine Arroganz, das ist ihr Naturell :D :LOL::ROFLMAO:

da gab es eine Umfrage:
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Schweizer-erleben-Deutsche-als-arrogant-21265897
Ich mag die Schweizer sehr gerne. Ich komme immer wieder gerne nach Zürich oder nach Bern, oder Flims. Die Berge sind unglaublich, -ihr Art zu reden genau mein Ding. Ausserdem ich habe bisher nur unter Jugendliche, die ich unfreiwillig belauscht habe tatsächlich eine Abneigung verspürt. Wir haben in deren Nähe nichts geredet um uns nicht zu "outen". Die Zeitungen haben die Deutschen als Dritt Welt Land dargestellt......aber als nicht so schlimm.
:)
 
Ich mag die Schweizer sehr gerne. Ich komme immer wieder gerne nach Zürich oder nach Bern, oder Flims. Die Berge sind unglaublich, -ihr Art zu reden genau mein Ding. Ausserdem ich habe bisher nur unter Jugendliche, die ich unfreiwillig belauscht habe tatsächlich eine Abneigung verspürt. Wir haben in deren Nähe nichts geredet um uns nicht zu "outen". Die Zeitungen haben die Deutschen als Dritt Welt Land dargestellt......aber als nicht so schlimm.
:)

wie auch immer, grossomodo würde ich sagen ist der Unterschied eher klein zwischen Schweizern und Deutschen und Österreicher, wir sind uns ziemlich ähnlich, zeigen uns nur anders.
 
Werbung:
@Moondance
Du vergisst, dass die Schweiz noch andere Sprachteile hat. Ich finde, der Unterschied ist so groß wie zu den anderen umliegenden Ländern, also nicht unbedingt klein, dazu kommen die Ressentiments der Deutschschweizer gegen Deutsche in der Schweiz. Das ist spürbar und wird mir auch von Deutschen in der Schweiz erzählt, wie sie darunter leiden.
 
Zurück
Oben