Positiver Ausgang / Rechtsstreit?

wird schon gruende haben sich nicht eintragen zu lassen, warum warten wenn mans koennte, und auf was vor allem? das zweite jahr ist schon bald um, .........
IMir wuerden viele geschichten und kaum vorstellbare sachen einfallen das das eigene einzige kind nicht automatisch erbe ist.

aber jeder dreht sein eigenes lebensbuch selbst.

Sag' doch bitte, welche Gründe Dir z. B. dazu einfallen würden... . Und, gleich mehrere... (?). Hm... .
 
Werbung:
Sag' doch bitte, welche Gründe Dir z. B. dazu einfallen würden... . Und, gleich mehrere... (?). Hm... .

1. es gibt ein testament der einen anderen beguenstigt und das kind somit nur einen Pflichtteilanspruch hat, der ausbezahlt wird dann.
2. es gibt ein anderes Kind aus der ehe was addoptiert wurde und somit mitErbe ist
3. ein kind kann unter gewissen gruenden enterbt werden
4. es gab ein berliner Testament der eltern in dem auch seine kinde mit beguenstigt sind

usw.

nun ja, ich meinte natuerlich nicht automatisch Alleinerbe und somit alleinEigentuemer des hauses.
 
1. es gibt ein testament der einen anderen beguenstigt und das kind somit nur einen Pflichtteilanspruch hat, der ausbezahlt wird dann.
2. es gibt ein anderes Kind aus der ehe was addoptiert wurde und somit mitErbe ist
3. ein kind kann unter gewissen gruenden enterbt werden
4. es gab ein berliner Testament der eltern in dem auch seine kinde mit beguenstigt sind

usw.

nun ja, ich meinte natuerlich nicht automatisch Alleinerbe und somit alleinEigentuemer des hauses.

Das entfällt alles, lieber "Flimm". Sonst wäre ich auch gar nicht gesetzl. Erbe geworden... . Hier greift das Gesetz, wenn es z. B. kein Testament und keine weiteren Erben gibt.
 
Erben werden vom Nachlassgericht ermittelt, wenn welche existieren und wenn diese "miterben" woll(t)en.

Vielleicht kommt noch in 10 Jahren jemand und meldet sich ;) (?). Man weiß es nicht... . Aber, das glaube ich nicht... .

LG
 
Aber, Moment!

Es gibt noch zwei Cousinen aus der ersten Ehe meines - mittlerweile auch schon und vor meiner Mutter - verstorbenen Onkels... .

Damals wurde das "intern" geregelt und nachgehört, ob Interesse hier am Hausgrundstück bestehen würde bzw. an einem (Mit-)Erbe. Das wurde abgeblich verneint. Man habe "selbst genug und kein Interesse" daran.

Vielleicht kommt da irgendwann nochmal etwas. Man weiß es nicht.

Dann wären aber auch - neue - Grundbucheinträge hinfällig... .
 
Werbung:
Aber, Moment!

Es gibt noch zwei Cousinen aus der ersten Ehe meines - mittlerweile auch schon und vor meiner Mutter - verstorbenen Onkels... .

Damals wurde das "intern" geregelt und nachgehört, ob Interesse hier am Hausgrundstück bestehen würde bzw. an einem (Mit-)Erbe. Das wurde abgeblich verneint. Man habe "selbst genug und kein Interesse" daran.

Vielleicht kommt da irgendwann nochmal etwas. Man weiß es nicht.

Dann wären aber auch - neue - Grundbucheinträge hinfällig... .
Es gibt noch zwei Cousinen aus der ersten Ehe meines - mittlerweile auch schon und vor meiner Mutter - verstorbenen Onkels... .

Damals wurde das "intern" geregelt und nachgehört, ob Interesse hier am Hausgrundstück bestehen würde bzw. an einem (Mit-)Erbe. Das wurde abgeblich verneint. Man habe "selbst genug und kein Interesse" daran.

Vielleicht kommt da irgendwann nochmal etwas. Man weiß es nicht.

Dann wären aber auch - neue - Grundbucheinträge hinfällig... .[/QUOTE]
Auf jeden Fall sind Erbangelegenheiten auch per Transit auch im Radix involviert ..denen man bis
auf den Grund gehen muss und wird.
 
Zurück
Oben