Positive Suggestion und Affirmation

Werbung:
Huhuu ihr Zwei...

wünsche euch erstmal einen wunderschönen guten Morgen.

Nein, ich meine nicht die HP mit durchARBEITEN sondern diesen Thread. :)

Ich beneide euch für eure positive Ausstrahlung. Ich hänge leider voll von sehr negativen Gedanken über mich. Könnt ihr mir erklären, wie ich negative Gedanken in positive Gedanken umwandeln kann?

Wenn meine Gedanken um mich und meine Gesundheit schweifen bekomme ich zum guten Schluß meistens Panikattacken und Bluthochdruck. Da habe ich nämlich keine Lust mehr zu! Ich will das ändern und mein Nervenkostüm wieder in den Griff bekommen. Ja ja, ich weiß, Geduld ist das wichtigste dabei! Nur die muß ich mir auch erst noch zulegen!

Wäre dankbar für eure Antworten! :danke:

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag! Mir natürlich auch! :zauberer1
 
Liebe Mischa auch Dir einen wunderschönen sonnigen Morgen :flower2:

Ich habe natürlich auch meine sorgenreichen Phasen, die z.B. auch mal mit Existenzängsten verbunden sind. Dann hatte ich noch dumme Unfälle und Krankheiten in der Kindheit und doch dabei gleichzeitig ein Heer von Schutzengeln um mich!!!! :engel: :engel: :engel: Und angst- und panikfrei bin ich mein ganzes Leben nicht gewesen. Du würdest Dich wundern... :blue2: Aber ich habe Wege gefunden, um mich daraus zu befreien und habe dadurch Dinge gelernt und erkannt, die ich nicht missen möchte. Erkenntnisse, Freunde, ein anderes Bild vom Leben usw. Was ohne diese Hürden im Leben nie ein Thema gewesen wäre. Und daher bin ich auch diesen Ängsten und Problemen dankbar. Wenn es natürlich auch nicht immer einfach ist, wenn man mitten drin steckt. Aber doch gab es immer Fügungen und Wege, die mir weiter halfen, so dass ich nie meinen Optimismus verloren habe. :banane: :banane: :banane:
Und es endete schließlich in meinem heutigen Beruf, der auch seine Höhen und Tiefen hat. Und doch würde ich nichts anderes machen wollen. Doch ich baue mich auch durch meine Arbeit in meiner Freizeit auf, in der ich mich um Menschen kümmere, die „auf der Schattenseite“ der Welt leben und es nicht so gut getroffen haben wie ich. Und in dem man diesen Menschen hilft, oder gar in diese Länder reist, dann weiß man wieder wie gut man es trotz eigener Probleme doch eigentlich getroffen hat. Die Probleme verschwinden dadurch natürlich nicht und ich will sie damit auch nicht klein reden. Aber sie bekommen andere Dimensionen oder werden einfach relativ. Da man hier doch ganz andere Möglichkeiten hat. Und es hat mich immer fasziniert welchen Optimismus und welche Wärme und Herzlichkeit gerade diese Menschen trotz aller ihrer Probleme ausstrahlen!!!!
Oder ich tröste mich z. B. damit, dass ich es in diesem Leben wirklich gut getroffen habe und keinen Grund habe das Glas halb leer zu sehen. Wenn ich mein heutiges Leben z.B. mit meinem katastrophalen letzte Leben vergleiche, dann werden wirklich alle meine heutigen Sorgen und Ängste relativ. :)
Und doch würde ich mich wohl auch wieder für das vergangene Leben entscheiden, durch das ich - selbst heute noch - unbeschreibbar viel gelernt habe.
Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
Kristalllicht :kiss3:
 
Mal wieder etwas aus meinem Schatzkästlein zum Thema :move1:

„Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“ J. W. von Goethe

„Wenn Du nur auf die Hindernisse blickst, verlierst Du das Ziel aus den Augen.“ B. Bohnhorst

„Gott nimmt uns nicht die Lasten, aber er stärkt unsere Schultern.“ Franz Grillparzer

„Wer lebt, als solle morgen erst sein Leben beginnen, wer glaubt,
dass morgen erst sein Glück käme, der wird beides nicht erleben.“
B. Pascal

Liebe Grüße
Kristalllicht :zauberer1
 
Huhuu Kristalllicht...

es tut immer wieder gut zu lesen, daß es anderen ähnlich oder genauso geht/ging. Was mir einfach fehlt ist die Geduld und Ruhe! Die werde ich mir dringend zulegen müssen! ;)

Ich stecke wirklich mitten drin in einer Phase! Ich weiß, daß ein Ende da ist, aber das Tal durch welches ich noch muß scheint im Moment ziemlich endlos. Aber ich habe bisher im Leben noch nie aufgegeben, deswegen werde ich es auch diesmal nicht tun! :stickout3

Über meinem Schreibtisch habe ich auch einen Spruch hängen, welcher mir sehr wichtig ist und welchen ich mir als eins der Ziele gesetzt habe:

"Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge!" (Epiktett, 50 J.v.Chr.)

Wünsche dir und allen anderen auch noch einen wunderschönen Tag... :winken5:
 
Hallo liebe Mischa :winken5:

und ob es gut tut, wenn man weiß, dass es anderen ebenso geht bzw. wenn man sich einfach mal verstanden fühlt. :umarmen:
Du wirst es ganz bestimmt schaffen Deine Ängste und Panik zu überwinden! Und es ist ganz normal, dass man auch mal ungeduldig wird.
Geduld ist auch nicht unbedingt meine Stärke... ;)
Dein Spruch gefällt mir sehr sehr gut!
Dazu dann doch noch einer aus meiner Sammlung:

„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“ Antoine de Saint-Exupery

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Kristalllicht :kiss3:
 
Werbung:
Huhuu...

jetzt habe ich auch wieder mehr Zeit! :)

Ich kann leider nicht mit weiteren "Sprüchlein" dienen. Habe meine schönsten Bücher dazu verliehen. Es sind die Geschenketexte von :confused4 mir fällt's nicht mehr ein. Es sind kleine Gedichte über die Dinge des Lebens. Situationen des Alltags. Sie regen zum Nachdenken und vielleicht auch mal Umdenken an. Ich muß sie mir unbedingt wieder besorgen!
Wirklich empfehlenswert!

Werde jetzt mal das Haus ein wenig auf Vordermann bringen (hatten am WE ziemlich viele Kleinkinder hier :bwaah: )!

:kiss3: noch einen wunderschönen Tag...... :winken5:
 
Zurück
Oben