Positive Lieder

Komorik

Mitglied
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
32
Ort
Wien
Hallo!

Ich suche im Moment Lieder mit positivem Inhalt - also solche, die einen aufbauen, "wachrütteln" und helfen, alles wieder schöner und besser zu sehen.
Es ist egal, ob Englisch oder Deutsch, aber bitte nichts anderes, weil ich möchte den Text verstehen (ist mir sehr wichtig bei Musik) - sofern einer da ist, zumindest :) Instrumental kann auch wunderschön sein ("Farewell" von Apocalyptica finde ich zB auch sehr aufbauend, also bitte entweder sowas oder was in der Art davon:
youtube.com/watch?v=KlLXlYbnX0s

Freu mich über jeden Vorschlag und hör auch bestimmt alle durch! :)
Danke!
 
Werbung:
Hallo!

Ich suche im Moment Lieder mit positivem Inhalt - also solche, die einen aufbauen, "wachrütteln" und helfen, alles wieder schöner und besser zu sehen.
Es ist egal, ob Englisch oder Deutsch, aber bitte nichts anderes, weil ich möchte den Text verstehen (ist mir sehr wichtig bei Musik) - sofern einer da ist, zumindest :) Instrumental kann auch wunderschön sein ("Farewell" von Apocalyptica finde ich zB auch sehr aufbauend, also bitte entweder sowas oder was in der Art davon:
youtube.com/watch?v=KlLXlYbnX0s

Freu mich über jeden Vorschlag und hör auch bestimmt alle durch! :)
Danke!

Guten Morgen!
Gute Idee! Ich habe Dein Lied mal verlinkt,
damit es sich einfacher öffnen läßt.

LG, Mondin :)


 
Ich würde alles - oder vieles - von Mike Oldfield als positiv spirituell bezeichnen, am besten sind seine 80er-Outputs (Crises, Discovery) und die Frühwerke (Tubular Bells, Incantations, Ommadawn)-aber das meiste von ihm ist sehr gut. Ab und zu hat es einen aber nicht unangenehmen, melancholischen Touch.
 
Hallo,

mir tun viele Lieder von Loreena McKennitt gut... besonders "Dante`s Prayer"...
ich kann leider noch nix verlinken, schau mal bei youtube...

...und das aramäische Vater-Unser... von den Worten und den Klängen (scheinen zunächst vielleicht etwas ernst, aber ich finde sie heilend...)
auch bei youtube:Abwoon (The Lord's Prayer in Aramaic) (sung by Angelika)

Alles Liebe :)
 
Hallo,

mir tun viele Lieder von Loreena McKennitt gut... besonders "Dante`s Prayer"...
ich kann leider noch nix verlinken, schau mal bei youtube...

...und das aramäische Vater-Unser... von den Worten und den Klängen (scheinen zunächst vielleicht etwas ernst, aber ich finde sie heilend...)
auch bei youtube:Abwoon (The Lord's Prayer in Aramaic) (sung by Angelika)

Alles Liebe :)

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben