Positiv Denken lernen schon in Kindergarten und Schule?

Und dann fragt man sich, warum Kinder nicht zu freien Erwachsenen werden, obwohl man sie ja doch nach bestem Wissen und Gewissen ihre ganze Kindheit und Jugend hindurch auf höchst positive Weise manipuliert hat. :party02:
 
Werbung:
Du hast hier gerade ein Dogma aufgestellt.
Meinst du?
Ich sprach im Konjunktiv. Ist die Möglichkeitsform eine Vorschrift oder eher eine Empfehlung?

Irgendwelche Maßstäbe werden immer angewendet beim Erziehen von Kindern. Nenne es Regeln, Gesetz, Sozialisation oder Dogma. Alles nach Betrachtung des Bewertenden möglich.
Hast du Kinder? Bist du für Null-Erziehung?
 
Werbung:
Meinst du?
Ich sprach im Konjunktiv. Ist die Möglichkeitsform eine Vorschrift oder eher eine Empfehlung?

Irgendwelche Maßstäbe werden immer angewendet beim Erziehen von Kindern. Nenne es Regeln, Gesetz, Sozialisation oder Dogma. Alles nach Betrachtung des Bewertenden möglich.
Hast du Kinder? Bist du für Null-Erziehung?

Ich habe keine Kinder. Ich bin für eine Erziehung ohne System. Das bedeutet also nicht, dass ich sage, erzieht eure Kinder nicht. Erzieht eure Kinder, aber ohne System.
 
Zurück
Oben