Position der Frau

Werbung:
Ich definiere das aufgeworfene Thema nicht mit den emanzipatorischen Bestrebungen der Rolle als Frau innerhalb des Patriachats...bzw einer patriachalen Struktur.

Diese klimpernden Orden empfinde ich mittlerweile fast schon lächerlich.

ja...meine Oma war auch...eine autonome Frau....studierte, ging nach Argentinien in die Forschung...lernte dort ihren hochdotierten , noch ´verheirateten Ehemann kennen, der weil kinderlos...sie dann in der Nazizeit heiratete und mit 5 Kindern dann den Führer beglückte.....

Meine Mutter....3 Kinder....eine geborene Managerin ( erstmAL nur voN meinem Vater) und Intelligenzbestie, die mit allen Wassern kochen kann...die erreicht was SIE WILL....aber auf Manipulationen der Männer nach wie vor reinfällt---zumindest wenn sie sich emotional an diese gebunden fühlt.

Fakt ist....der Feminismus...ist eine gescheiterter ISMUS...einer Amazonenbewegung...zeigen jetzt Busen...das Schreckgespenst...

Die Rolle der Frau, die Kinder gebärt ist nachwievor ein Desaster....

Viele Frauen sind von Armut betroffen...wenn sie ihre Kinder aufziehen müssen...und von den Männeren verlassen...oder auch die Männer ihrerseits verlassen...und bei den 60-was weiss ich Jahrgängen sieht es mit der Rente aus dem selben Grund übel aus.

Es wird immer noch weniger bezahlt...und die Rolle der Hausfrau...die sich zuhause mit ihren Kinderchen " vergnügt" hat ein spöttisch überholtes Image...davon kann man hier ja genug lesen....

Der Genderquatsch ist dann die Krönung auf dem Haupte des Zynismus....die armen Buben MÜSSEN jetzt mit Puppen spielen..und werden so oder so verweiblicht...weil die meisten Pädagogen und Erzieher und Hauptschullehrer weiblich sind..OGOOOTT. ( TJa...warum nur?)

Bei der angestrebten Frauenquote...die grundsätzlich gegen das vermeintliche taffe Emanzipationsgefühl der starken Geschlechtsidentität verstößt...( WIR brauche doch sowas nicht)...wird die kleine Verschwörung der Männer unter sich schon etwas transparenter...und um da wirklich mitzumischen muss Frau schon ein ganzer Mann sein...also so mit Teilzeitarbeit...hmmmm...schwierig...

Die Position der Frau müsste überhaupt erstmal definiert werden..und zwar als Position außerhalb eines patriachalen Systemes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann durchaus verschiedene Qualitäten wahrnehmen.... *seufzt*

Er ist wohl noch nicht so weit........früher als ich noch unter 20 war, da hat sich kein Junge für das interessiert, wenn es um Mädchen geht, was sie labern, kichern oder wie sie ihre Positionen erzählend sehen........da gabs Autos, "über Mädchen labern/ nicht VON/MIT ihnen", Fußball/Sport.........und wer das nicht wollte stand alleine rum......
 
Werbung:
an irgendeiner Stelle wurd hier im Forum über Rente geschrieben. ab einen gewissen Jahrgang gibt es z.B. weniger Witwenrente als früher, aber gestrichen wurd sie nicht. muß sich jeder selber informieren wie es aussieht wegen großer und kleiner Witwenrente. also so düster sieht es dann doch nicht aus für schon etwas ältere verheiratete Frauen, die sich aufs Muttersein konzentrieren.

Die Position der Frau, ist die die sie sich selber wählt. Das Recht dazu hat sie Gott sei Dank heutzutage.
nur alles kann man nicht können und schaffen, da muß man sich dann vorher entscheiden was man will im Leben. oder eben hintereinander. aber nicht alles auf einmal, das finde ich selber schrecklich. ich hab selber keine Kinder und bin mit Arbeit ausgereizt bis oben hin. ich versteh das nicht, wie manche Mütter alles schaffen, ich selber wäre damit überlastet- und ich bin schon ein richtiges Arbeitstier.
traurig wird es für Mütter, wenn sie verlassen werden von ihren Männern. Dann MÜSSEN sie, obwohl es anders geplant war.
das ist ein schwieriges Thema, weil es Frauen und Männer irgendwie spaltet. und sehr viel mit einfließt. aber die Chance hat hier doch eigentlich jedes Mädchen schon in der Schule Abitur zu machen, zu studieren und beruflich erfolgreich Fuß zu fassen, WENN sie das möchte. und beruflich eine hohe Position zu erlangen. Oder sich um das Wichtigste im Leben zu kümmern, um die Lieben zu Hause, um Kinder, Tiere, Haus und Hof. Jede wie sie mag. Das Letztere ist AUCH eine hohe Position, nur merken das leider viele Frauen nicht. Vielleicht weil es nicht in Geld gemessen wird, gemessen werden kann. nur ich frag mich all die Karrieremänner, die gut verdienen, das machen sie wahrscheinlich nicht nur für sich selber. Sondern da ist eine Frau zu Hause die mit seinem verdienten/ ihren gemeinsamen Geld wirtschaftet und alles zusammenhält.
 
Zurück
Oben