Poseidon - Erleuchtung oder Illusion?

Hi Allegrah!

Später mehr ...kann morgen werden...:)

Herzliche
Grüße
Uranus Apollon
Allegrah schrieb:
Danke für die ausführliche Information. :blume:



Das ist sehr interessant, obwohl ich die große Erleuchtung eher in Verbindung mit der Sonne, als mit Kronos bringen würde, der wie folgt beschrieben wird:



oder warum nicht mit:



im Besonderen mit:



bzw. mit dem eigenen Radix-Poseidon oder AC?

Ich denke viel mehr, es müssten ganz spezielle und sensitive Punkte sein, die darauf reagieren könnten, wie Sonne, AC, MC und/oder ganz besonders Neptun.

Man sollte vielleicht den Radix und Transite von Erleuchteten Personen zum Zeitpunkt ihrer Erleuchtung miteinander vergleichen und nach Ähnlichkeiten schauen.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Hamburger Schule auf E-Mails nicht reagiert. Die haben da auch ein Forum, das liegt aber in einem etwas längeren Winterschlaf, daher konnte ich mich mit ihnen nicht in Verbindung setzen und nachfragen, warum Poseidon? :dontknow:
Die haben sich bestimmt was dabei gedacht und entsprechende Nachforschungen angestellt.

Die Literatur ist schön und gut, ich möchte aber nicht extra ein Buch deswegen kaufen und es stehen hinterher nur 2 Zeilen über das, was mich im Grunde an Poseidon interessiert.

Er befindet sich im Augenblick bei 6°27" Skorpion, damit in meinem 12. HS und verläßt gerade meinen R-südl. Mondknoten. Meine Illiusionen werde ich wohl damit los, weil der den südl. Mondknoten gerade verläßt, das möchte ich wohl hoffen. Näheres wird sich dann zeigen.
e055.gif

12. HS interpretiere ich in dem Zusammenhang mit Desillusionierung, womit die Illusion in der Beschreibung ganz in meinem Interesse wäre. :)
Vielleicht können hier ja auch andere mal schauen, wo er sich gerade in ihrem Radix befindet. So kann man vielleicht Näheres dazu erfahren und Parallelen ziehen? :dontknow:
Das wäre schön. :blume:
 
Werbung:
Hallo Allegra,
anbei links wo Du was findest

sehr gut hier:
http://www.arlenekramer.com/uranian_timing.asp

hier
http://www.astralis.it/uraniana_e.htm
Udo Rudolph war im Mai bei einem Treffen in Bologna dabei, wo aus der ganzen Welt Adepten der HS zusammenkamen.

hier wohl am besten für den Start:
http://members.tripod.com/~junojuno2/urast.htm

Sei achtsam mit dem Begriff Uranian Astrology! Da gibt es eine Sektion, die nur mit Halbsummen arbeiten und nicht mit sensitiven Punkten.

Ausschnitt aus der letztgenannten Site von Steven Lee (gefettet von mir):
Criticism of Uranian Astrology


In my opinion, there are three areas which are problematical:


1. A serious lack of resources - books, teachers, and conferences.

2. Planetary pictures and dial work are seen as difficult to learn.


3. Personality clashes, bickering, arrogance and other disharmonies
between individual astrologers and groups.


And here are 'answers' to my own criticisms:

1. Have a good look at this web site. There are some excellent books.
Conferences and workshops are lacking, however.

2. From my experience, when people have actually shown me how to do dial
work, it appeared much simpler than I had thought. The Dial Detective also
makes this work a lot easier.

3. There really isn't that much these days. I know of two excellent
Cosmobiologists,and they readily share information. Any organization
has people who are impolite and harshly critical. I have indeed had such
experience with Uranians. However, the great majority are wonderful people
who are very willing to exchange information cooperatively.

- Steven Lee

Herzlich
UranusApollon
 
Hi Allegrah,

die HS arbeitet mit Planetenbildern.
Sie legt großen Wert auf Symmetrie.

Sie läßt einen Orbis von höchstens +/- 1 (ein) Grad zu. Sie betreibt keine "Orbishochstapelei".

Sie hat die Halbsummen eingeführt - okay 700 Jahre zuvor hat Bonatti auch mit Halbsummen gearbeitet und mit sensitiven Punkten.

Sie benutzt ein anderes Haussystem: Äqual. Es gibt MC - AC- Sonnen- Mond- Mondknoten- und Widderpunkthäuser. Ja es gibt sogar Häuser für jeden der Planeten und Faktoren...

Poseidon ist so langsam, daß er sich - kommt darauf an wie alt Du bist - wohl nicht weit entfernt hat von seiner Radixposition. Er braucht für einen Umlauf 740 Jahre!:)


Herzlich
UranusApollon

P.S.
Ich poste ein Interview mit Udo Rudolph, er hat es mir gestattet, es auf meiner Site zu publizieren.
 
UranusApollon danke für die vielen Info´s! :blume:
Habe ich schon erwähnt, dass ich kein Englisch kann? :clown:

UranusApollon schrieb:
Poseidon ist so langsam, daß er sich - kommt darauf an wie alt Du bist - wohl nicht weit entfernt hat von seiner Radixposition. Er braucht für einen Umlauf 740 Jahre!

Ja, für einen Umlauf um 360 Grad. Aber warum soll die Position, die er bei den jeweiligen Personen einnimmt, nicht auch im kleinen Winkel Interessant sein?
Bei mir steht er z.B. im 12. HS im Augenblick, bei einem Anderen vielleicht direkt am MC. So werde ich desillusioniert und der mit der MC-Konjunktion erleuchtet für ca. 17 Jahre. Das zeigt doch, dass pro Leben jeder nur einen Abschnitt seiner Auswirkung genießen wird. Das hat eine gewisse Einzigartigkeit an sich und zweigt, wo eine gewisse Radix sich am Poseidon-Umlauf befindet, statt umgekehrt. ;)
Könnte man auch als Erleuchtungsmasstab heranziehen, denn keiner wird auf diesem Weg der Erleuchtung (Poseidon-Transit und Radix-Poseidon) genau dort stehen, wie ein Anderer.

Die Transneptuner werden bei Harvard (siehe Link: "Alph. Liste der Kleinplaneten".) unter Kleinplaneten geführt.
 
Hallo Allegrah,
Allegrah schrieb:
UranusApollon danke für die vielen Info´s! :blume:
Habe ich schon erwähnt, dass ich kein Englisch kann? :clown:



Ja, für einen Umlauf um 360 Grad. Aber warum soll die Position, die er bei den jeweiligen Personen einnimmt, nicht auch im kleinen Winkel Interessant sein?
Bei mir steht er z.B. im 12. HS im Augenblick, bei einem Anderen vielleicht direkt am MC. So werde ich desillusioniert und der mit der MC-Konjunktion erleuchtet für ca. 17 Jahre. Das zeigt doch, dass pro Leben jeder nur einen Abschnitt seiner Auswirkung genießen wird. Das hat eine gewisse Einzigartigkeit an sich und zweigt, wo eine gewisse Radix sich am Poseidon-Umlauf befindet, statt umgekehrt. ;)
Könnte man auch als Erleuchtungsmasstab heranziehen, denn keiner wird auf diesem Weg der Erleuchtung (Poseidon-Transit und Radix-Poseidon) genau dort stehen, wie ein Anderer.

Die Transneptuner werden bei Harvard (siehe Link: "Alph. Liste der Kleinplaneten".) unter Kleinplaneten geführt.

Du verwirrst mich...kannst Du wirklich nicht Englisch lesen? Gleichzeitig hast Du Link auf Harvard gesetzt?:)
Was Arlene Kremer schreibt über die Hamburger Schule, also der erste Link, ist Klasse...und sehr gut ist IMHO auch der dritte link...es wäre jammerschade, wenn Du es wegen Sprachenhürde nicht lesen könntest.:confused:

Poseidon muß sich garnicht selber bewegen. Es reicht, wenn im Laufe des Lebens eines Menschen persönliche Punkte dieses Menschen über den Radix Poseidon (Poseidon r) gehen. Also wenn der MC als Direktion vorgeschoben über den Poseidon geht zum Beispiel.
Das wird mit der 90 Grad Scheibe gecheckt.

Ich fand Apollon nicht in dem link zu Harvard. Es kann nicht sein, daß die virtuellen Punkte Transneptuner bei Harvard als Kleinplaneten gelistet sind. Sie haben keine physische Entsprechung.

Deine Idee ist schön: Erleuchtete durchchecken. Ein paar wurden durchgeprüft: => Poseidon funzt :)

Falls Du magst: send Deine Daten und ich schau mal was Poseidon bei Dir sagt. Poseidon ist Spiritualität, Kultur, Vergeistigung, Geist im Sinne von spiritus. Der große Spirituelle wäre - grundsätzlich - MC=KR/PO

lG:)
UranusApollon
 
Hallo UranusApollon!

Nein ich kann kein Englisch. Das mit Harvard war kein Ding, wo ich Sprachkenntnisse brauchte, da die Planeten-Namen ähnlich klingen und bei Zahlen und Tabellen braucht man eh ganz andere Kenntnisse.

Falls Du magst: send Deine Daten und ich schau mal was Poseidon bei Dir sagt. Poseidon ist Spiritualität, Kultur, Vergeistigung, Geist im Sinne von spiritus. Der große Spirituelle wäre - grundsätzlich - MC=KR/PO

Danke für dein Angebot. Ich habe mir vor kurzem so ein leicht verständliches Programm besorgt und komme an die Daten dran. :kiss3:
Mein MC ist in Jungfrau und Poseidon in Waage. Mein MC wird eher von Zeus konjugiert, als von Poseidon. :clown:
Wo steht Poseidon bei dir?

Ich fand Apollon nicht in dem link zu Harvard. Es kann nicht sein, daß die virtuellen Punkte Transneptuner bei Harvard als Kleinplaneten gelistet sind. Sie haben keine physische Entsprechung.

Nein, Apollon steht da nicht drin aber Apollo.
In meinem Astrokalender "Sternenlichter" von Petra Niehaus stehen sie auch unter "Transneptun-Planeten".
Wo hast du gelesen, dass sie "virtuell" sind?
 
In meinem Astrokalender "Sternenlichter" von Petra Niehaus stehen sie auch unter "Transneptun-Planeten".
Wo hast du gelesen, dass sie "virtuell" sind?

Hallo Allegrah,
das alte Problem mit den Transneptunern (TNP) ist: wir kennen keine physische Entsprechung. Sie sind keine Planeten. Planeten sind physisch präsent. Manche bezeichnen sie in der Tat als "Planeten". Das ist aber nur eine Redeform. Genauso wie in der Astrologie die Lichter Sonne und Mond als "Planeten" bezeichnet werden. Jede Astrologin, die diesen Namen verdient, weiß daß die Sonne ein Fixstern und der Mond ein Trabant ist.

Weil die TNP keine physische Entsprechung haben nenne ich sie gerne "virtuelle Punkte."

"Virtuell" ist auch Dein Name Allegrah hier. Dennoch verbindet sich mit diesem virtuellen Namen etwas Reales. :) :)

Jeder der sich der Arbeit unterzieht die Wirksamkeit dieser physisch nicht vorhandenen TNP am Horoskop zu überprüfen wird erkennen: sie liefern Ergebnisse in der astrologischen Arbeit.
"Die Hamburger Schule ist für ihre präzisen Prognosen bekannt."
(Zitat von Seite 88 aus Daniela Weise, Klemens Ludwig "Das große Lexikon der Astrologie", Bassermann Verlag, München 2004.)
Was man mit dem Instrumentarium der Hamburger Schule macht oder machen sollte steht hier nicht zur Diskussion.

In anderem thread erwähnte ich einen aus einer knallharten Branche. Er ist sehr erfolgreicher Fondsmanager und sein Fonds fährt seit über 10 Jahren exorbitante Gewinne ein, er ist astrologisch tätig und betreibt die Hamburger Schule (HS). Er erzielt diese phänomenalen Ergebnisse mit der HS. Aus der Hausfrauenfraktion in diesem Forum kam Gezeter...:) Dabei drängt sich auf zu fragen: Warum betreibt er diese Astrologie? Antwort: weil sie präzise Resultate liefert, die Du mit der weichgespülten Astrologie eines Thomas Ring et. al. nicht erhältst.
Natürlich ist die psychologische Astrologie wichtig! Die psychologische Astrologie ist ein Segen!! Gut dass wir sie haben!!!
Man kann die Hamburger Schule auch psychologisch betreiben.

Dass Du kein Englisch lesen kannst ist schade.

Ich kenne einen Astrologen der sündteure Wochenendseminare abhält, wo er angeblich seine Methodik vermittelt...was zur Hälfte wahr ist: er vermittelt klassische Astrologie...und er vermittelt nicht, was er im Geheimen selber anwendet...rate mal was...:) Die Hamburger Schule:) ....er kann schlichtweg Alles über traditionale Astrologie mitteilen und wird dennoch immer einen Riesenvorsprung haben. So wie sich die traditionale Astrologie zur kastrierten Astrologie eines Ring verhält, verhält sich die Hamburger Schule zur traditionalen Astrologie. Viele, die glauben "klassische" Astrologie anzuwenden nutzen lediglich das im 20. Jahrhundert eingeschrumpfte Instrumentarium der Astrologie. Klassische Astrologie ist das, was Jahrtausende lang betrieben wurde und seine Zusammenfassung in den kongenialen Werken von Jean Baptiste Morin (alias Morinus) und William Lilly fand.
IMHO waren Alfred Witte, Friedrich Sieggrün und Ludwig Rudolph reinkarnierte Meisterastrologen.

lG
UranusApollon
 
Auch wenn Allegrah schon länger nicht mehr hier weilt (was hatten wir doch gemeinsam für Streitgespräche...) - das Thema interessiert mich eigentlich auch heute noch. Welche Planeten "bewirken" Erleuchtung? Oder gibt's verschiedene Arten von Erleuchtung? (Wer noch mehr zum Thema wissen will, kann hier noch mehr finden.)
 
Werbung:
Zurück
Oben