Portugal: Seit 10 Jahren ist Drogenkonsum legal

"Die Verstrickung der CIA in den Drogenhandel ist vielfach öffentlich nachgewiesen worden.
Ja, ist er auch. Und jetzt?

Glaubst du, das Kokain, das man heute bei uns auf den Straßen kriegt ist von der CIA oder dem BND in Umlauf gebracht worden?
Sieh doch die Dinge in einem sinnvollen Zusammenhang, und glaub nicht du kannst die derzeitige Situation beurteilen, weil du auf Wikipedia gelesen hast, dass die CIA vor 40 Jahren mit Drogen Kriege finanziert hat.
 
Werbung:
Ja, ist er auch. Und jetzt?

na also... cia = staat; erzielt gewinne mit drogenhandel > finanziert damit kriege u.a.
also liege ich offensichtlich doch nicht so falsch?!

Glaubst du, das Kokain, das man heute bei uns auf den Straßen kriegt ist von der CIA oder dem BND in Umlauf gebracht worden?

die geheimdienste oder andere staatliche behörden müssen es nicht selbst in umlauf bringen. sie kontrollieren, sie organisieren, sie kassieren. wie überall, wo geld zu machen ist, gibt es natürlich auch hier willige handlanger welche die drecksarbeit übernehmen, tocherunternehmen usw.
Sieh doch die Dinge in einem sinnvollen Zusammenhang, und glaub nicht du kannst die derzeitige Situation beurteilen, weil du auf Wikipedia gelesen hast, dass die CIA vor 40 Jahren mit Drogen Kriege finanziert hat.

ich postete diesen punkt, wie gesagt, zur anregung...
ich beurteile die situation nicht anhand dieses einen faktes.

ich könnte ja wieder einen roman schreiben in den ich alles hineinpacke und alles vorkaue... aber dies ist zeitverschwendung...

nochmal zur anregung... aktuelles beispiel:
afghanistan.
vor dem einmarsch des westens war die opiumproduktion und der export tot. er ging gen 0. die taliban gingen radikal degegen vor.
mittlerweile stammen 90% der weltweiten opiumproduktion aus afghanistan. die ganze welt (vor allem asien) wird davon überschwemmt.
damit werden milliarden, wenn nicht billionen, umgesetzt. die opiumbauern in afghanistan sind jedoch bettelarm?!

was schliesst du daraus?
 
@ panta rhei:
Was schließt du daraus, dass die CIA mit Drogen Geld macht oder machte?
Wie schließt du zum Beispiel das daraus:
deswegen wird an den regelungen auch nichts grundlegendes verändert.
?
Sorry, aber du hast zu wenig Einsicht in die Realität des Drogenhandels, um solche politischen Pauschalaussagen zu machen.
 
weisst du... du beschwerst dich ständig darüber, dass user nicht auf deine fragen eingehen... dabei machst du nichts anderes...

@ panta rhei:
Was schließt du daraus, dass die CIA mit Drogen Geld macht oder machte?
Wie schließt du zum Beispiel das daraus:

ich habe doch meine position klar beschrieben?! ich sage, dass der drogenhandel staatlich kontrolliert, organisiert und gewollt ist > du sagtest pauschal: das ist blödsinn > ich gab dir mit der 2 beispiele, die darauf hindeuten das es doch so ist und frage dich was du daraus schliesst > du frägst mich was ich daraus schließe > rofl

?
Sorry, aber du hast zu wenig Einsicht in die Realität des Drogenhandels, um solche politischen Pauschalaussagen zu machen.

jeder interessierte mensch kann SEHEN das die drogenpolitik, seit jahren ein und dieselbe ist. sie beruht auf der kriminalisierung von konsumenten. das ist so, seit ich lebe und es hat sich nicht geändert seit ich lebe. aufgrunddessen ist es ein leichtes das zu beurteilen?!


manman... zeitdieb... ich werds auch nie lernen...
 
ich habe doch meine position klar beschrieben?! ich sage, dass der drogenhandel staatlich kontrolliert, organisiert und gewollt ist > du sagtest pauschal: das ist blödsinn > ich gab dir mit der 2 beispiele, die darauf hindeuten das es doch so ist und frage dich was du daraus schliesst > du frägst mich was ich daraus schließe > rofl
jeder interessierte mensch kann SEHEN das die drogenpolitik, seit jahren ein und dieselbe ist. sie beruht auf der kriminalisierung von konsumenten. das ist so, seit ich lebe und es hat sich nicht geändert seit ich lebe. aufgrunddessen ist es ein leichtes das zu beurteilen?!
manman... zeitdieb... ich werds auch nie lernen...
Du schließt also daraus, dass z.B. die CIA in den 60ern mit Drogenhandel liquide Mittel herangeschafft hat, dass heutzutage der gesamte Drogenhandel (abgestimmt mit der Politik) unter der Hand staatlich organisiert abläuft.

Und wieso sind Drogen dann verboten?


Ich hab Einblicke erster Hand in big-scale Drogenhandel gehabt, aber ich will nicht übertreiben; die höchste "Ebene", auf der ich direkte Einblicke hatte, war 3 (also der 2. Retailer nach der Produktion) - bei Kokain. Über Heroin kann ich keine Aussage machen. Bei den vollsynthetischen (insb. Phenethylamine) hab ich auch Einsicht in den Ablauf auf höherer Ebene genossen.
Damit bin ich jetzt zwar kein voller Insider (bevor mir jemand einen Strick drehen will: Ich war auch nie praktisch involviert, nur das "Anhängsel" an anderen Leuten), auch da diese Erfahrungen schon ein paar Jahre her sind, aber ich behaupte, eine realistische Betrachtung der Situation von der Produktion bis zum Endkunden zu haben. Und ich kann dir versichern: Es wird NICHT vom Staat "kontrolliert, organisiert, gewollt" - Ich meine: Wer ist deiner Meinung nach überhaupt DER STAAT? Die USA? Deutschland? Chile? Polen?
 
Du schließt also daraus, dass z.B. die CIA in den 60ern mit Drogenhandel liquide Mittel herangeschafft hat, dass heutzutage der gesamte Drogenhandel (abgestimmt mit der Politik) unter der Hand staatlich organisiert abläuft.

ja, ich schließe daraus, dass die cia das tat.

u.a. aus flugzeugabstürzen in 2006/2007, maschinen welche (auf umwegen) der cia zugeordnet werden konnten, in denen zig tonnen coca gefunden wurden kann ich daraus schließen das sie das auch heute noch tut.

aus der geschilderten siutation in afghanistan kann ich schließen das auch hier staatliche behörden die treibende kraft sind. in diesem fall der mi6. (anderes thema)

usw...

die cia und das heroin
Und wieso sind Drogen dann verboten?

1. wie portugal (auch niederlande) zeigt, wird mehr konsumiert, wenn es verboten ist. warum auch immer?! psychologie
2. wenn legalisiert, verlieren diese gruppierungen sofort ihre einnahmequelle
3. der groteske war-on-drug wäre sofort beendet und somit etliche schikanierungsmöglichkeiten gegenüber dem volk.
4. die heilende wirkung von hasch und cannabis würde sich viel stärker rumsprechen

Ich hab Einblicke erster Hand in big-scale Drogenhandel gehabt, aber ich will nicht übertreiben; die höchste "Ebene", auf der ich direkte Einblicke hatte, war 3 (also der 2. Retailer nach der Produktion) - bei Kokain. Über Heroin kann ich keine Aussage machen. Bei den vollsynthetischen (insb. Phenethylamine) hab ich auch Einsicht in den Ablauf auf höherer Ebene genossen.
Damit bin ich jetzt zwar kein voller Insider (bevor mir jemand einen Strick drehen will: Ich war auch nie praktisch involviert, nur das "Anhängsel" an anderen Leuten), auch da diese Erfahrungen schon ein paar Jahre her sind, aber ich behaupte, eine realistische Betrachtung der Situation von der Produktion bis zum Endkunden zu haben. Und ich kann dir versichern: Es wird NICHT vom Staat "kontrolliert, organisiert, gewollt" - Ich meine: Wer ist deiner Meinung nach überhaupt

aha.. ja... hört sich klasse an.. ich verstehe bloß kein wort...

und ja... wenn du mir was versicherst und in alles exlusive sondereinsichten hast... ändert das natürlich alles... da muss ich meine meinung gleich nochmal überdenken ;)

DER STAAT? Die USA? Deutschland? Chile? Polen?

völlig latte welche staatliche behörde oder gruppierung befiehlt, welche umsetzt, welche transportiert etc.... es ist unwichtig, deswegen beschäftige ich mich damit nicht weiter, die agende und somit das ergebnis bleibt dasselbe
 
Werbung:
weisst du... du beschwerst dich ständig darüber, dass user nicht auf deine fragen eingehen... dabei machst du nichts anderes...



ich habe doch meine position klar beschrieben?! ich sage, dass der drogenhandel staatlich kontrolliert, organisiert und gewollt ist > du sagtest pauschal: das ist blödsinn > ich gab dir mit der 2 beispiele, die darauf hindeuten das es doch so ist und frage dich was du daraus schliesst > du frägst mich was ich daraus schließe > rofl



jeder interessierte mensch kann SEHEN das die drogenpolitik, seit jahren ein und dieselbe ist. sie beruht auf der kriminalisierung von konsumenten. das ist so, seit ich lebe und es hat sich nicht geändert seit ich lebe. aufgrunddessen ist es ein leichtes das zu beurteilen?!


manman... zeitdieb... ich werds auch nie lernen...

Irgendwie ist das schon lustig panta,

warum? Nun, weil Desinformationswaschmaschinen genau das sind. Waschmaschinen, die Desinformationen waschen, damit daraus Informationen werden sollen.

Das ist wie mit den Geldwäschern, die über eine *neutrale* Stelle die Kohle reinwaschen. :D

Doch mittlerweile denke ich schon, dass das so sein muss. Denn ohne die Waschis würden echte Informationen an Gehalt verlieren. Woran werden Waschis erkannt? Wie in der Religion. Am ewig steten gleichen sermonistischen Dogma. Ohne die geringste Abweichung durch mögliche Einsichten. :)
 
Zurück
Oben