Portugal: Seit 10 Jahren ist Drogenkonsum legal

Werbung:
Wundert mich gar nicht.

Die mittelalterliche, despotische Herangehensweise, die Deutschland in Sachen Drogenkonsum an den Tag legt war nicht nur schon oft genug rechtswidrig (was niemanden interessiert hat), sondern auch völlig erfolglos.

So wurde auch schon öffentlich zugegeben, dass der War on Drugs, der vor 40 Jahren von Mr. Nixon eingeläutet wurde, ein Fehlschlag und eine Blamage auf ganzer Linie war. Man versagte nicht nur darin, den weltweiten Drogenkonsum zu verringern, er stieg sogar seit 40 Jahren stetig - und das, während immer mehr Geld vom Steuerzahler reingedonnert wurden, um das Gegenteil zu erzielen.

Was mich am meisten schockiert ist die absolute Ignoranz gegenüber aller Grundprinzipien, die wir in unserer westlichen Gesellschaft so haben - wer verstehen will, was ich meine, soll sich die GBL-Hausdurchsuchungen 2007 ansehen, wo mehrere tausend Privathaushalte in DE/AT/CH zeitgleich gestürmt und alle, die GBL besaßen (welches damals weder vom BtmG, noch vom GüG erfasst worden war und welches man in Literquantitäten als Graffitientferner bestellen konnte - ein Putzmittel mit Missbrauchspotential also, jedoch völlig legal) angezeigt wurden.

Rechtlich gesehen hatte das Vorgehen der Behörden damals mehr Löcher als ein Schweizer Käse, aber wehren konnten sich die betroffenen trotzdem nicht.
 
zu tode saufen darf man sich bei uns,alles andere nur politikern, promis "erlaubt",......

geht mehr ins mittelalter mit den , als ins nächste jahrhundert......
 
Wundert mich gar nicht.

Die mittelalterliche, despotische Herangehensweise, die Deutschland in Sachen Drogenkonsum an den Tag legt war nicht nur schon oft genug rechtswidrig (was niemanden interessiert hat), sondern auch völlig erfolglos.

So wurde auch schon öffentlich zugegeben, dass der War on Drugs, der vor 40 Jahren von Mr. Nixon eingeläutet wurde, ein Fehlschlag und eine Blamage auf ganzer Linie war. Man versagte nicht nur darin, den weltweiten Drogenkonsum zu verringern, er stieg sogar seit 40 Jahren stetig - und das, während immer mehr Geld vom Steuerzahler reingedonnert wurden, um das Gegenteil zu erzielen.

du musst nur schauen, wer den drogenhandel kontrolliert und die kohle einsteckt.... dann versteht man auch, dass nicht die verringerung des konsums das ziel ist, sondern das exakte gegenteil. (dazu müsstest du allerdings halt mal über deinen schatten springen)
deswegen wird an den regelungen auch nichts grundlegendes verändert.

und dann widerrum ist es auch nachvollziehbar, wieso solche "zustände" wie in portugal schön unter dem teppich bleiben...
 
du musst nur schauen, wer den drogenhandel kontrolliert und die kohle einsteckt.... dann versteht man auch, dass nicht die verringerung des konsums das ziel ist, sondern das exakte gegenteil. (dazu müsstest du allerdings halt mal über deinen schatten springen)
deswegen wird an den regelungen auch nichts grundlegendes verändert.

und dann widerrum ist es auch nachvollziehbar, wieso solche "zustände" wie in portugal schön unter dem teppich bleiben...
Der internationale Drogenhandel wird großteils von mafiösen Strukturen und Kartellen geregelt, viele davon in Südamerika - das betrifft jetzt den Kokainhandel.

Der Heroinhandel stammt (zumeist) aus dem Osten. Je nach Land wird das mehr oder weniger offen gehandhabt. Die Bauern dort bauen fast ausschließlich Schlafmohn an, weil es das lukrativste Einkommen für einen Kleinbauern ist.

LSD, MDMA und die anderen Amphetamine stammen zumeist aus Großlaboren ... der Großteil davon steht in den etwas "lockereren" Nachbarstaaten im Osten - Polen, Tschechien usw. Ein kleiner, einstelliger Prozentsatz stammt aus den unzähligen lokalen Privatlaboren.

Wenn du mit deinem Post darauf abzieltest, zu sagen, dass der Staat ja soooo gut am Drogenhandel verdient und deswegen nichts dagegen tut, dann liegst du schwer schief.
 
Wenn du mit deinem Post darauf abzieltest, zu sagen, dass der Staat ja soooo gut am Drogenhandel verdient und deswegen nichts dagegen tut, dann liegst du schwer schief.

oh... ok...

dann bleibst du eben weiterhin n'bißchen "schockiert" aufgrund der ineffektiven drogenpolitik :)

vielleicht noch ein kleiner satz dazu... zur anregung.... gar aus wikipedia...

"Die Verstrickung der CIA in den Drogenhandel ist vielfach öffentlich nachgewiesen worden.

am besten aber gar nicht wahrnehmen... am besten augen zu und durch ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben