Portugal-Deutschland

Werbung:
Wie? Wo? Was?
Ich dachte die EM ist nach dem Spiel heute vorbei?

Naja für mich jedenfalls schon, uninteressant. :D
Und die Deutsche Mannschaft scheint mir irgendwie "durchschnittlicher" als früher.
 
Wie? Wo? Was?
Ich dachte die EM ist nach dem Spiel heute vorbei?

Naja für mich jedenfalls schon, uninteressant. :D
Und die Deutsche Mannschaft scheint mir irgendwie "durchschnittlicher" als früher.


Liegt aber zum Teil daran, daß die vermeintlich Schwächeren aufgeholt haben und durchaus ernstzunehmende gegner geworden sind.
Am meisten enttäuschten bisher die Italiener und auch die Franzosen sind nicht mehr das, was sie vor ein paar Jahren waren. Irgendwie fehlt da der Zusammenhalt, das blinde Verstehen.
Gomez ist in einer krise und ich verstehe nicht, warum er immer von anfang an auflaufen darf. Wenn er Spielpraxis kriegen soll, dann doch bitte erst dann einwechseln, wenn man schon 2 oder 3 Tore geschossen hat.
Natürlich hat Deutschland eine Chance gegen Portugal, aber dazu muß sich bis zum Spiel einiges verbessern. Die Abwehr ist unsicher und die Stürmer scheinen auch kein Zielwasser getrunken zu haben.
Realistisch gesehen, fahren die Deutschen nach dem Viertelfinale nach hause....Oder auch nicht.



Sage
 
Wenn ich an die WM vor 2 Jahren denke... aber wie gesagt: Das war vor 2 Jahren.
Schauen wir mal .......:zauberer1
 
Mich wundert dieser seltsame Pessimismus, der hier verbreitet wird. Die WM 2006 - schon vergessen?

:confused:

Mal zur Auffrischung des Gedächtnisses:

Spiel um Platz 3

8. Juli 2006 Stuttgart

Deutschland gegen Portugal war die Partie im „kleinen Finale“, das traditionell als eher unbedeutendes Spiel offensiv geführt wird und zumeist torreich endet.

Zunächst schien diese Tradition einen Bruch zu erleiden, da trotz einiger Chancen die Tore ausblieben, unter anderem durch Paraden von Oliver Kahn, der in diesem Spiel den Vorrang vor Jens Lehmann erhielt und damit sein 86. und letztes Länderspiel bestritt. Erst in der 56. Minute brach Bastian Schweinsteiger den Bann und erzielte durch einen Distanzschuss das 1:0 für Deutschland. Nur vier Minuten später war der Münchener wieder an einem Tor beteiligt, als Petit seinen Freistoß zum 2:0 abfälschte. Nach munterem Spielverlauf schoss Schweinsteiger, kurz vor seiner Auswechslung in der 78. Minute, noch das 3:0 für das deutsche Nationalteam. Damit war die Partie entschieden. Daran konnte auch Luís Figo in seinem letzten Länderspiel nichts ändern, obwohl er den 1:3-Ehrentreffer durch Nuno Gomes vorbereitete. Der späte Gegentreffer konnte nicht mehr verhindern, dass die deutsche Nationalmannschaft den dritten Platz errang.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2006#Spiel_um_Platz_3

Schweinsteiger spielt übrigens am Donnerstag wieder mit, nur mal so zur Info. Warum sollte es nicht genauso wieder werden? Wie *großartig* Portugal spielt, haben wir ja erst vor ein paar Tagen gesehen, wo sie von den Schweizern regelrecht zusammengeschoben wurden. Und was die Schweiz kann, können wir erst recht. Besonders der Frater, der in einem anderen Thread ja bereits die dicken Sprüche gemacht hat, sollte sich davon eine Kopie ziehen und sich dieses Trauerspiel ganz gründlich und lange ansehen, bevor er sein schönes Geld in einen desorientierten Haufen humpelnder Versager investiert.

:schnl:

Aus aktuellem Anlaß habe ich daher kurzfristig meine Signatur geändert und um auch etwas Optimismus in diesen Thread zu bringen.

(Es wäre möglich, daß ich sie am Donnerstag wieder ändere, etwa in: "Fußball ist Scheiße" oder so, aber vorläufig gilt das in der Signatur Gesagte in voller Schärfe).

:)
 
Mich wundert dieser seltsame Pessimismus, der hier verbreitet wird. Die WM 2006 - schon vergessen?

:confused:

Mal zur Auffrischung des Gedächtnisses:



http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2006#Spiel_um_Platz_3

Schweinsteiger spielt übrigens am Donnerstag wieder mit, nur mal so zur Info. Warum sollte es nicht genauso wieder werden? Wie *großartig* Portugal spielt, haben wir ja erst vor ein paar Tagen gesehen, wo sie von den Schweizern regelrecht zusammengeschoben wurden. Und was die Schweiz kann, können wir erst recht. Besonders der Frater, der in einem anderen Thread ja bereits die dicken Sprüche gemacht hat, sollte sich davon eine Kopie ziehen und sich dieses Trauerspiel ganz gründlich und lange ansehen, bevor er sein schönes Geld in einen desorientierten Haufen humpelnder Versager investiert.

:schnl:

Aus aktuellem Anlaß habe ich daher kurzfristig meine Signatur geändert und um auch etwas Optimismus in diesen Thread zu bringen.

(Es wäre möglich, daß ich sie am Donnerstag wieder ändere, etwa in: "Fußball ist Scheiße" oder so, aber vorläufig gilt das in der Signatur Gesagte in voller Schärfe).

:)



damals hatten wir aber noch Kahn und der war die halbe Miete. Hätte er von Anfang an im Tor gestanden, wären wir wahrscheinlich sogar ins richtige Endspiel gekommen.
natürlich hat deutschland eine Chance gegen die "Portugallen" zu gewinnen, aber dafür muß die Mannschaft einiges zulegen, konzentrierter spielen und das Zuspiel muß sich erheblich verbessern.
wenn wir ihnen die freiräume gestatten, die wir den Österreichern geöffnet haben, dann werden die Portugallen diese sicher nicht so ungenutzt lassen wie unsere Nachbarn aus Österreich.
Wenn die Deutschen einfrühes Tor machen sollten, dürfen sie sich nicht wieder zurückziehen und auf Ergebnishalten spielen. Das haben sie noch nie gekonnt Sie müssen auch wesentlich früher angreifen und bis an ihre Grenzen gehen.
Und wenn sie anschließend auf dem zahnfleisch vom Platz kriechen.



Sage
 
Werbung:
Wie *großartig* Portugal spielt, haben wir ja erst vor ein paar Tagen gesehen, wo sie von den Schweizern regelrecht zusammengeschoben wurden.

Ja, guck mal wer da von den Portugiesen gespielt hat.... :rolleyes:

Besonders der Frater, der in einem anderen Thread ja bereits die dicken Sprüche gemacht hat, sollte sich davon eine Kopie ziehen und sich dieses Trauerspiel ganz gründlich und lange ansehen, bevor er sein schönes Geld in einen desorientierten Haufen humpelnder Versager investiert.


:D Um mein Geld mach Dir mal keine Sorgen! ;)
 

Anhänge

  • thatmuchmoney.jpg
    thatmuchmoney.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben