poprocks färben?

ahkamelie

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2005
Beiträge
1.100
Ort
*
hallo da draußen in den weiten...

wer weiß über bojii steine bescheid? gibt es das das sie abfärben und im laufe ihre braune farbe verlieren,mehr wie pyrit aussehen?
sind die dann noch echte oder sind es immitate.

mich würd es interessieren ob noch andere darüber gehört,gelesen oder dies erlebt haben.abfärbende poprocks?

grüße
amelie *
 
Werbung:
Hmmm - ich bin mir da echt nicht sicher... Bojis (auch Pop-Rocks) genannt sind ja Pyrite. Außenherum haben Sie einen Limonitmantel.

Dieser dürfte sich aber nicht einfach so abgreifen lassen. Dieser mantel ist meistens mehrere Milimeter dick... Damüßte man schon wochenlang dranrumkratzen bis der Mantel abgeht.

Du kannst ja gern mal ein Bild hier reinstellen, oder mir per mail an mail@schwarzer-bazar.de schicken. Dann schau ich mir das Mal genauer an.

Aber deine Vermutung liegt schon recht nahe, das es sich um Imitate handelt. Eventuell wuden Pyritknollen irgend womit beschichtet... und das löst sich nun :(

Liebe Grüße, Sascha
 
Zurück
Oben