1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

poprocks färben?

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von ahkamelie, 3. Januar 2006.

1. ahkamelie

ahkamelie Aktives Mitglied

Werbung:
    hallo da draußen in den weiten...

wer weiß über bojii steine bescheid? gibt es das das sie abfärben und im laufe ihre braune farbe verlieren,mehr wie pyrit aussehen?
    sind die dann noch echte oder sind es immitate.

mich würd es interessieren ob noch andere darüber gehört,gelesen oder dies erlebt haben.abfärbende poprocks?

grüße
    amelie *

2. sascha3k

sascha3k Mitglied

Hmmm - ich bin mir da echt nicht sicher... Bojis (auch Pop-Rocks) genannt sind ja Pyrite. Außenherum haben Sie einen Limonitmantel.

Dieser dürfte sich aber nicht einfach so abgreifen lassen. Dieser mantel ist meistens mehrere Milimeter dick... Damüßte man schon wochenlang dranrumkratzen bis der Mantel abgeht.

Du kannst ja gern mal ein Bild hier reinstellen, oder mir per mail an mail@schwarzer-bazar.de schicken. Dann schau ich mir das Mal genauer an.

Aber deine Vermutung liegt schon recht nahe, das es sich um Imitate handelt. Eventuell wuden Pyritknollen irgend womit beschichtet... und das löst sich nun :(

Liebe Grüße, Sascha

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen