Polymyositis/Muskelrheuma

Leda

Neues Mitglied
Registriert
3. August 2007
Beiträge
5
Ort
Oberösterreich
Mein Bruder(63) leidet seit ca. 6 Jahren an der seltenen rheumatischen Autoimmunerkrankung Polymyositis,
er hat eine stark eingeschränkte körperliche Leistungsfähigkeit mit Müdigkeit und Erschöpfung.
Die schulmedizinische medik. Therapie mit Immunsuppressiva (Imurek) hat er nicht vertragen.
Meine Frage und meine Bitte: Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit, und mit wirksamen Therapiemethoden etc.

Herzlichst Leda
 
Werbung:
@Leda

Ich würde es mit hoch dosierten OPC versuchen.
Das reinigt den Körper, fördert die Durchblutung und wirkt entzündungshemmend.
OPC unterstützt das Immunsystem und wenn jenes verrückt spielt, kann das sicher helfen.

LG
Waldkraut
 
Hallo Leda ...

hat deine Bruder mal Statine eingeommen ?

besteht eine Tumor-Erkrankung ?

Lieben Gruß

:zauberer2artor
 
Hallo Waldkraut,
hallo artor !

Danke für eure Antworten und Beiträge. Mein Bruder nimmt seit ca. 6 Monaten OPC, es zeigt sich keine Besserung bisher, er war voller Hoffnung nachdem er einen Vortrag von Hr. Robert Franz besucht hatte...

Statine hat er keine eingenommen und es besteht keine Tumor Erkrankung.

Gegen seine chron. Müdigkeit (muß sich tagsüber immer wieder hinlegen), trinkt er sehr viel starken Bohnenkaffee, und er verzichtet auf Schweinefleisch in der Ernährung.

Liebe Grüße
Leda
 
Was vielleicht einen Versuch lohnen könnte, wären die Energy-Pflaster von Lifewave.
***Link entfernt, da Werbung hier nicht erlaubt ist. Per PN kann das gerne erweiternd erwähnt werden!***
Siriuskind

Das ist zwar auch mal nur eine Symptomlinderung bezüglich des Energieabfalls, aber möglicherweise findet ein(e) BeraterIn eine hilfreiche Pflasterkombination. Eine Beratung könnte da mal vielleicht nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Waldkraut,
hallo artor !

Danke für eure Antworten und Beiträge. Mein Bruder nimmt seit ca. 6 Monaten OPC, es zeigt sich keine Besserung bisher, er war voller Hoffnung nachdem er einen Vortrag von Hr. Robert Franz besucht hatte...

Statine hat er keine eingenommen und es besteht keine Tumor Erkrankung.

Gegen seine chron. Müdigkeit (muß sich tagsüber immer wieder hinlegen), trinkt er sehr viel starken Bohnenkaffee, und er verzichtet auf Schweinefleisch in der Ernährung.

Liebe Grüße
Leda
Das Schweinefleich weg zu lassen ist schon mal ein guter Ansatz! (gar kein Fleisch wäre noch besser).
Der Bohnekaffee ist nur leider nicht so günstig, da er die Muskeln übersäuert. Das begünstigt die Schmerzen.
Wenn das OPC von Franz nicht reicht dann kann er bis zu 6 Kapslen tägl. nehmen . Eine Kapsel nimmt man, wenn man keine Erkrankungen hat, also als reine Prophylaxe.
Aber es braucht Zeit, die Ursache von Autoimmunerkrankungen sind oftmals Vergiftungen im Körper und ein geringer Energiefluss (Chi stagniert).
Um die Entgiftung zu beschleunigen kann er Mariendistelkapseln nehmen und Nux Vomica D12 (Globulies - für 5 Tage 3x5 Stk.)
Außerdem viel Bewegung an frischer Luft!!!
Zum reduzieren der Krämpfe/Schmerzen hilft hochdosiertes Magnesium.

Allerdings darf man nicht ungeduldig sein,es kann ein paar Monate dauern, bis man eine deutliche Besserung spürt.
Das Problem ist, dass man Dinge, die sich ein Leben lang aufbauen, nicht mit einem Fingerschnips weg bekommen kann. Man muss sich die Zeit erlauben um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben