Polyamory

exorial schrieb:
wenn in dem "Netzwerk" an Partnern auch nur einer Besitzansprüche hegt und ins Oberflächliche geht, ist Ployamory nicht mehr ehrlich, also ist der Beziehungsfluss unter den Partnern gestört.

naja, die frage ist was man daraus macht. das ist ja "die prüfung" bei dem thema bzw. das, was die ehrlichkeit fordert.
ich denke bei dem thema gehz viel um entwicklung und lernen und dazu braucht man auch ab&zu nen widerstand könnte man sagen
 
Werbung:
europa schrieb:
Wie viel Zeit bleibt also weiblichen und/oder männlichen Wesen, die sich noch um Kinder und alles Mögliche im Alltag kümmern müssen, für die Pirsch nach Männchen oder Weibchen und der Pflege derer als auch eigener Bedürfnisse und für wirklich verbindliche anstatt unverbindlicher Beziehungen in der Mehrzahl???

es geht ja nicht darum, dass man seine partner unbedingt mehrt und auf die pirsch geht, sonder eher darum, dass man sie schon kennt und sich nicht für "entweder-oder" sondern "sowohl-als-auch" entscheidet, da man sie einfach lieben möchte ohne entscheidungen. bzw. das die entscheidung die liebe selbst ist.

was ist für dich verbindlich oder unverbindlich?

liebe grüße,
frosch :blume: :liebe1:

ps: für mich ist das thema auch noch nicht ganz klar ;)
 
:morgen:


vielleicht ist die Liebe zu einer gewissen Person auch so gross, dass man ihn einfach nur glücklich sehen möchte.....ohne Drama und Leid.....eben in der Reinheit und Klarheit.....
irgendwie isses ein bissel platonisch und sowas....
 
Meine Lust kann teilen
mein Herz sicherlich nicht.

...

Exorial, du kannst dir alles vorstellen, aber stelle es dir bloß nicht zu einfach vor!

eben...."dein" Herz....

In das Urmütterliche oder eben Urväterliche reingehen, die Liebe nicht in sich speichern, sondern nach aussen tragen...Wasser...fliessen lassen......



:zauberer1
 
:morgen:


vielleicht ist die Liebe zu einer gewissen Person auch so gross, dass man ihn einfach nur glücklich sehen möchte.....ohne Drama und Leid.....eben in der Reinheit und Klarheit.....
irgendwie isses ein bissel platonisch und sowas....

Das ist Emotion, und die ändert sich ständig.

Wenn du wirklich wie das Wasser fließen lassen willst, bleibt ALLES offen. Du weißt nie, wo es hinfließt und wo nicht. Darin sehe ich dann die Freiheit, nach der wir alle schreien- nichtwissend, daß wir sie längst in uns tragen, als Möglichkeit... als Chance zu LIEBEN.

:liebe1:
 
Das ist Emotion, und die ändert sich ständig.

Wenn du wirklich wie das Wasser fließen lassen willst, bleibt ALLES offen. Du weißt nie, wo es hinfließt und wo nicht. Darin sehe ich dann die Freiheit, nach der wir alle schreien- nichtwissend, daß wir sie längst in uns tragen, als Möglichkeit... als Chance zu LIEBEN.

:liebe1:

ich liebe dich :liebe1:


:D
 
Ach so , in der Telepathie ist was anderes wie Polyamory auch kaum machbar.
Das wäre Selbstunterdrückung und würde nur frustrieren.
Die Gedanken sollten wenigstens bei positiven Gefühlen (beinahe) frei sein,
sonst wird man zum alten Grieskram.
Polyamory verstehe ich auch nicht nur sexuell, da ist auch Liebe und/oder Sympathie dabei, oder es ist ein Spiel, ich liebe mentale Spiele einfach;)
 
Werbung:
P.S.: Das Herz kann nicht teilen.


Das ist wahrlich was dran, wenns um Stabilität und innere Sicherheit geht. Man kann ja nur das geben, was man selber fühlt.
Wo ist auch die eigene Besonderheit, wenn man diese nicht in einem Menschen sehen kann?
Liebe ist soooooo vielseitig, die wahre Liebe ist in meinen Augen eine ganz feinfühlige in der man gerne auf das verzichtet, was einem selber weh tun könnte.
Hab für mich erkannt, des mir ein Partner ehrliche Glücklichkeit vermitteln kann, weil ich ja selbst auch ganz grossartig bin :D und des dann auch im Gegenüber sehen kann.
Was soll sich auch ne Frau noch mit dem Rattenschwanz des Harems (an Exfrauen?) streiten, da bin ich zu egoistisch und des hab i schon durch :party02:
Aber die Überlegung und des Hinweinfühlen war es wert :liebe1:
 
Zurück
Oben