Polyamory

Werbung:
so, nach einem Traum hab ichs nun für mich klar:

Liebe in der Göttlichkeit kennt keine Grenzen. Manifestation zwingt uns hier teilzuhaben und nicht jeder kann sein Ego hinter sich lassen. Will sagen: wenn in dem "Netzwerk" an Partnern auch nur einer Besitzansprüche hegt und ins Oberflächliche geht, ist Ployamory nicht mehr ehrlich, also ist der Beziehungsfluss unter den Partnern gestört.

Ziemlich menschlich und auch normal.

Eigentlich logisch :D


Hallo pfizer,

bin ich nun ein Mann, wenn ich Liebesbisse hinterlasse?


schönes WE!

PLOYamory ist immer EEEHHHHRRRlich
hehe



exorial: genau dass du liebesbisse HINTERLASST, statt aktiv *revier* hälst, zeigt, dass du a weiberl BISCHT

net bös gemeint ;)

liebe ist bloss kultur-menschlich ... im grunde also net über zu bewerten

meine: nur weilst götter ins spiel bringst

ACHTUNG

greeeez

pfizer
 
www.wikipedia.de
[...)
Politisch stellt die polyamore Subkultur die Vorstellung in Frage, dass Zweierbeziehungen die einzig erstrebenswerte oder mögliche Form des Zusammenlebens darstellen, und bejaht, dass ein Mensch mit mehreren Personen zur gleichen Zeit Liebesbeziehungen haben kann.

Es wird immer eine Zweier-Beziehung im jeweiligen Moment sein, auch wenn es sich um mehrere Personen handelt, nimmst Du doch immer nur gefühlsmässig genau auf Eine davon Bezug, damit es nicht diffus bleibt.

Wirklich sich auf eine andere Person gefühlsmässig anstatt nur sexuell zu beziehen, bedeutet auch erhöhte Aufmerksamkeit und ebenso Zeit und Investieren von Gefühl und Energie. Und das gelingt uns nicht mit mehreren Personen, für die wir nicht alle gleich viel Zeit, Aufmerksamkeit, Energie und Gefühl investieren können, wenn wir noch Zeit und Spiel-Raum für uns selber brauchen, unsere sonstigen Interessen pflegen wollen, einen Alltag bewältigen müssen und eine kleine Runde im Wechsel von Tag und Nacht, Hell und Dunkel, sowieso nur 24 Stunden hat, von denen wir etliche noch dem Ausruhen und Verdauen von leiblicher und geistiger Aufnahme widmen müssen.

Wie viel Zeit bleibt also weiblichen und/oder männlichen Wesen, die sich noch um Kinder und alles Mögliche im Alltag kümmern müssen, für die Pirsch nach Männchen oder Weibchen und der Pflege derer als auch eigener Bedürfnisse und für wirklich verbindliche anstatt unverbindlicher Beziehungen in der Mehrzahl???

Wenn Du Dich gefühlsmässig gesättig fühlst und Dir selber viel Aufmerksamkeit widmest in einer wirklich guten, intimen Beziehung zu Dir selbst, hast Du zwischenmenschlich keinen Bedarf mehr an vielen anderen Personen, die Dir Dein Bedürfnis nach Sex und/oder leiblicher und persönlicher Nähe stillen müssen/sollen, was sowieso ein Fass ohne Boden bleibt, weil dieses Nähren durch das Gegenüber immer zeitgebunden bleibt im Vergleich dazu, wenn Du für Dich selber einen hohen anstatt geminderten Nährwert im Gefühl hast.
 
Gibz hier Leute die dies leben? Silesia? :D

Weisst du, ich bin nicht ausgenommen von Rechnungen.
Meine Rechnung war eine mühsame Trennung, verursacht durch diese Lebensansichten meinerseits.
Das zahlt sich net aus, echt net...

...ich würde so schnell keine offene Beziehung mehr beantragen
und Seitensprünge sicherlich nie wieder beichten.

P.S.: Das Herz kann nicht teilen.
 
Weisst du, ich bin nicht ausgenommen von Rechnungen.
Meine Rechnung war eine mühsame Trennung, verursacht durch diese Lebensansichten meinerseits.
Das zahlt sich net aus, echt net...

...ich würde so schnell keine offene Beziehung mehr beantragen
und Seitensprünge sicherlich nie wieder beichten.

P.S.: Das Herz kann nicht teilen.


Das Herz teilt auch nicht, sondern integriert.
 
Hi Silesia,

wie meinst das?

Selten, wenn wir aufrichtig sind, wenn wir befreit sind von Lust und Trieb, wenn wir auf das Herz hören, stellen wir plötzlich fest, dass ein geheimer Egoismus besteht, das geliebte Wesen nicht teilen zu müssen - für sich zu haben!

Keiner "meiner" Männer konnte mich teilen, wenn es darauf ankam.
Ich für meinen Teil musste Männer noch nie teilen, obwohl ich jedem, den ich liebe sage, er kann zu jeder Zeit körperliches mit anderen erleben, ich stehe keinem Menschen auf diesem Planeten seinen Bedürfnissen im Wege..

und doch... sticht es mir, an dem Ort, an dem ich ihn liebe und eine leise Angst zu teilen und zu verlieren windet sich zwischen mich und meine Lebenslust.
 
Polyamory

Menschlich wie praktisch Gesellschaftlich gesehen halte ich davon garnichts!
Ist nicht möglich, genau wie eine (wahre) Demokratie


Pathos
 
Polyamory

Menschlich wie praktisch Gesellschaftlich gesehen halte ich davon garnichts!
Ist nicht möglich, genau wie eine (wahre) Demokratie


Pathos

Sicher ist es möglich, wenn Du IN LIEBE bist und nicht nur ein Lebewesen gibt, zu dem Du einen gefühlsechten innigen persönlichen und sehr zärtlichen Bezug hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben