Poltern in der Wohnung rund um die Uhr

Kujo

Neues Mitglied
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
7
grüetzi Miteinander
ich habe ein anliegen wo wir nicht mehr weiter wissen.
wir haben vor bald einem Johr in diese neu Renovierte Wohnung gezügelt.
ond kurze Zeit darauf, fing es an mitten in der nacht zu unterschiedlichsten Zeiten an zu Poltern, kanchmal 1-2-3 mal manchmal 5-10 mal intereinander, gnaz dumpf aber nicht laut aber man wird aus dem Schlaff gerissen ond dann horcht man, kommt es wieder onder nicht und so schläft man fasst gar nicht mehr. es gibt auch nächte die ganz ruig sind, dann morgens um 6 Uhr oder sogar 8 Uhr dann dann wieder Nächte ruig zum glück und dann wieder um 2 oder 3Uhr.
wir hatten schon den Heizungsmontör ab 01- morgens um 06Uhr bei uns im schlaffzimmer, aber wie immer wars da natürlich ruig. Es wurden den die heizung Entlüftet, einschlaltungseiten verstellt abgestellt. und auch die Fernwärme wurde umgestellt, aber es änderte garnichts.
wir haben inzwischen ja alle daten gesammelt und wissen nicht mehr weiter.
wir haben gehört das es auch verlorne Seelen sein könnten die hängen geblieben sind, oder Poltergeister. ich weiss es tönt für mich auch ein bisschen komisch.
kann uns da aus eigener erfahrung weiterhelfen oder Tips geben wie wir da weiter kommen. ??
danke
 
Werbung:
Ich würd trotzdem auf die Heizung tippen, oder sonstige Wasserleitungen oder aber, wenn die Wohung schon recht alt ist: Holzbalken
 
hallo fist
leider nicht haben wirklich schon alles abgekärt, es ist ein altes haus aber
nicht aus Holz es wurde wirklich alles saniert Wasserleitungen Heizungen einfach alles.
 
Ich finde die bisherigen antworten ziemlich bescheuert, oder wäret ihr von solchen phänomenen nicht irritert?:wut1:

Kujo, ich kenne solche phänomene aus eigener erfahrung (nicht bei mir, aber bei "kunden") und würde dir als erstes empfehlen nicht mit angst sondern mit neugier dem ganzen zu begegnen. Es ist auch meist eine natürliche erklärung richtig, es kann aber auch zu solchen phänomenen kommen wenn bestimmte voraussetzungen gegeben sind, wie z.B. pubertierende kinder im haushalt, stark psychisch belastete mitbewohner, kann von streß bis depressionen und neurosen alles mögliche sein. Dies kann ein nährboden für die wahrnehmung von immateriellen wirklichkeiten sein. Ich hätte dir gerne ne pn geschrieben um weitere vearschungen hintan zu halten, da ich aber noch keine 15 beiträge habe, geht das nicht. Seltsame regeln hier.

merlinambrosius
 
Werbung:
Kujo, ich kenne solche phänomene aus eigener erfahrung (nicht bei mir, aber bei "kunden") und würde dir als erstes empfehlen nicht mit angst sondern mit neugier dem ganzen zu begegnen. Es ist auch meist eine natürliche erklärung richtig, es kann aber auch zu solchen phänomenen kommen wenn bestimmte voraussetzungen gegeben sind, wie z.B. pubertierende kinder im haushalt, stark psychisch belastete mitbewohner, kann von streß bis depressionen und neurosen alles mögliche sein. Dies kann ein nährboden für die wahrnehmung von immateriellen wirklichkeiten sein. merlinambrosius

Hallo Kuio,

der Beitrag von Merlinambrosius könnte von mir sein. Genau so etwas haben wir zuhause auch erlebt. Bei uns war die Ursache eines unserer Kinder in der Pubertät. Wenn sie sich geärgert hat oder auch überglücklich war, also die Stimmung "extrem" war sozusagen, sind Bücher aus den Regalen gefallen, Türen zugeknallt, Türen haben sich auch geöffnet, Lichter sind an- und ausgegangen, das ganze Spektrum eben.
Am Anfang waren wir natürlich ziemlich verängstigt und dadurch wurden diese Dinge noch verstärkt. Als wir dann relaxter wurden und zum Schluß sogar nur noch gelacht haben, wenn was in der Richtung war, hörte es auf. Der ganze "Spuk" hat ein paar Monate gedauert, sporadisch, nicht andauernd. Das Ganze ist jetzt 2 Jahre her und seither ist Ruhe.

Ich hoffe, das beruhigt Dich ein wenig. :)

LG

Traummond
 
Zurück
Oben