Poltergeist?

D

Desiree

Guest
Hi,
seit wenigen Tagen sind bei mir oben im Flur zeimlich merkwürdige Geräusche.Um ehrlich zu sein macht mir das auch ein wenig angst!
Entweder werde ich jetzt total bekloppt,oder...ach ich weis es nicht.
Ich habe mich im internet schon erkundigt über Poltergeister,und dort steht auch unter anderem seltsame Geräusche entstehen und Gerüche und so!
Kann man denn dagegen etwas machen?Sind Poltergeister böse?

Bitte helt mir! Liebe Grüsse Desiree :danke:
 
Werbung:
Bei mir hat es auch mal nachts ganz leise in regelmäßigen Abständen in der Ecke des Zimmers geklopft. Nachdem ich draufgekommen bin, daß das nach unten führende Abwasserrohr daran schuld ist, konnte ich wieder beruhigt schlafen.
 
Ich persönlich glaube nicht an Geister - vielmehr an psychische Aktivitäten - sei es von Dir ausgelöst oder von anderen. Keine Angst. Wenn ich mich recht entsinne, an einen Artikel, so stand darin, dass noch nie jemand von Poltergeistern verletzt oder getötet wurde. So wurden auch diese Vorkommnisse als psychisch bewertet. :D
 
Hallo Desiree!

Ich hatte auch schon mal Mitbewohner. Ausgerechnet im Schlafzimmer. Mir war echt nach :escape:

Losgeworden bin ich sie nicht, aber ich hab mich mit ihnen angefreundet. Eines Tages ging ich mit einem Grinser hinein, hab sie begrüsst und ihnen gesagt dass ich weiß, dass sie da sind. Seit dem haben wir uns gut vertragen. Sie waren nicht böse und hatten keine bösen Absichten. Sie wollten einfach nur Beachtung.

So sind wir dann immer gut mit ihnen ausgekommen. Wir haben sie gegrüßt und manchmal auch etwas erzählt, sie waren uns wohlgesonnen und lächelten nur. Und an dem Tag an dem wir aus dieser Wohnung ausgezogen sind (nicht wegen ihnen wohlgemerkt), war fast ein bißchen Wehmut dabei :rolleyes:

Mach dich zuerst mal auf die Suche, ob es nicht doch ein technisches Gebrechen ist oder sonst eine "natürliche" Ursache hat. Manchmal interpretiert man in solche Dinge auch ganz phantastische Geschichten hinein ;-)

Du kannst dich gerne bei mir melden, wenn du Hilfe brauchst.

LG
Cinque
 
Habe schon mehrere Erfahrungen mit Geistern. Was für Geräusche sind es genau?
Ich merke immer wenn was im Raum ist, wenn ich ein komisches Gefühl hab, des Gefühl lässt sich nciht erklären aber es ist auf jedenfall anders wie sonst.

Versuche vielleicht mal mit ein bisschen Weihrauch durch deine Wohnung zu laufen und den Geist vll bittest zu gehen, aber ich würde ihm halt erklären wieso er gehen soll, nicht weil du ihn nicht magst sondern weil du Angst hast.
Vielleicht geht er dann oder ist zu mindest ein bisschen leiser.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.
 
es muss nicht immer ein poltergeist sein. der einfachste aber schwierigste weg wäre es einfach mal nachzusehen!! vielleicht ist es eine maus oda dein haustier, das diese geräusche erzeugt.
wenn es sich jedoch wirklich um einen poltergeist handeln sollte, dann solltest
du dir gedanken machen wer dich kontaktieren will.
vielleicht ein kurz verstorbener oda jemand der in diesem haus vor langer zeit sein leben lies.

lg caro
 
hedera schrieb:
Habe schon mehrere Erfahrungen mit Geistern. Was für Geräusche sind es genau?
Ich merke immer wenn was im Raum ist, wenn ich ein komisches Gefühl hab, des Gefühl lässt sich nciht erklären aber es ist auf jedenfall anders wie sonst.

Versuche vielleicht mal mit ein bisschen Weihrauch durch deine Wohnung zu laufen und den Geist vll bittest zu gehen, aber ich würde ihm halt erklären wieso er gehen soll, nicht weil du ihn nicht magst sondern weil du Angst hast.
Vielleicht geht er dann oder ist zu mindest ein bisschen leiser.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Hallo Hedera

Wenn es sich tatsächlich um einen Poltergeist handeln sollte dann muss ein Fachmann/Frau her denn Poltergeister reagieren da recht allergisch auf Weihrauch oder sonstige Austreibungsversuche.

Liebe Grüsse Silvia :)
 
Silvia40 schrieb:
Hallo Hedera

Wenn es sich tatsächlich um einen Poltergeist handeln sollte dann muss ein Fachmann/Frau her denn Poltergeister reagieren da recht allergisch auf Weihrauch oder sonstige Austreibungsversuche.

Liebe Grüsse Silvia :)

hm ok, naja ich hatte schon erfahrung mit einem poltergeist, der wirklich menschen verletzt hat, wir zündeten weihrauchund und baten ihn zu gehen, dann war er weg...
 
Werbung:
Hallo Hedera

Gut das kann passieren so wie bei euch muss aber nicht und geht auch meist nicht so glimpflich ab hab da auch so meine Erfahrungen.Es gibt auch Fälle in denen wir annehmen das es sich um einen Poltergeist handelt es aber in wirklichkeit nicht so ist denn wenn ein Geist Kontakt sucht Hilfe braucht macht er sich bemerkbar so oder so er will ja deine Aufmerksamkeit hast du schon einmal versucht zu fragen wer es ist und was er/sie möchte?

Liebe Grüsse Silvia :)
 
Zurück
Oben