Pollenallergie Roggen/Gräser

Appendix

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. September 2012
Beiträge
246
Ort
.at
Hi!

Ich bin einer dieser Gräser/Roggen-Fanatiker und reagiere auf deren Pollen, daß es mir vor Freude Tränen in die Augen treibt und die Luft wegbleibt.

Laut dem Buch "Krankheit als Weg" von Dahlke/Dethlefsen haben Pollenallergiker Probleme mit Fruchtbarkeit/Sexulalität, was eigentlich ganz plausibel klingt.

Nur frage ich mich warum es genau Gräser und Roggen sind, die mir was zeigen wollen, wobei Roggen eigentlich auch zu den Gräsern gehört.

Gruß :)
 
Werbung:
Erwarten würde ich garnichts. Die Hoffnung jemanden zu finden der sich damit auskennt war die Triebfeder für das Thema.
Man ist ja nicht zufällig krank. Es hätte mich einfach nur interessiert warum es genau Gräser und Roggen sind gegen die sich mein Körper so wehrt und nicht z.B. gegen Birkenpollen.
Das sollte doch einen bestimmten Grund haben, oder?
 
Erwarten würde ich garnichts. Die Hoffnung jemanden zu finden der sich damit auskennt war die Triebfeder für das Thema.
Man ist ja nicht zufällig krank. Es hätte mich einfach nur interessiert warum es genau Gräser und Roggen sind gegen die sich mein Körper so wehrt und nicht z.B. gegen Birkenpollen.
Das sollte doch einen bestimmten Grund haben, oder?

Weil dein Immunsystem drauf (über)reagiert.
DAS will dir gar nichts sagen.
DU kannst dazu was interpretieren.

Natürlich ist man nicht zufällig krank.
 
Werbung:
Zurück
Oben