Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA

Ein neuer Fall.

Texas: Schwarze vergisst zu blinken, wird festgenommen und stirbt in Gefängniszelle

Schade, dass das Mädchen sich geweigert hat aus dem Fahrzeug zu steigen und dann noch sehr lautstark wurde. Falls kein Alkohol und/oder Drogen im Spiel waren, hätte sie 5 Minutrn später, nach ihrer Überprüfung, weiterfahren können und würde heute wahrscheinlich noch leben.

Allgemein gesagt : Wird man in der usa von der Polizei angehalten, sollte man tun was sie verlangt, ansonsten es sehr unangenehm werden kann.
T
 
Werbung:
Schade, dass das Mädchen sich geweigert hat aus dem Fahrzeug zu steigen und dann noch sehr lautstark wurde. Falls kein Alkohol und/oder Drogen im Spiel waren, hätte sie 5 Minutrn später, nach ihrer Überprüfung, weiterfahren können und würde heute wahrscheinlich noch leben.

Allgemein gesagt : Wird man in der usa von der Polizei angehalten, sollte man tun was sie verlangt, ansonsten es sehr unangenehm werden kann.
T


Das berechtigt weder zu dem gewalttätigen Vorgehen noch zur Festnahme - Blinken vergessen!!! - und ist kein Einzelfall, wenn Schwarze teurere Autos fahren.
Vor ein paar Monaten gabs da auch mal was wegen einer schwarzen Frau - im Management tätig oder ähnliches - die einen teuren Wagen fuhr, angehalten wurde, aus dem Wagen gezerrt, unter dem Vorwand, sie hätte diesen wohl gestohlen.
Leider find ich den Artikel nicht, hab grad gesucht.
 
Jemand der Autos beschädigt und dann bewusst mit seinem Auto in das Schaufenster eines Autohändlers rast, trägt ein enormes Gewaltpotential in sich... Und einmal mehr erfolgte der Tod durch das Nichtbefolgen der polizeilichen Aufforderung, sich zu ergeben.
Zitat aus Spiegel online:

"Auch der Vater des erschossenen 19-Jährigen meldete sich zu Wort. Er sagte dem Sender KTVT-TV, er könne sich nicht erklären, warum sein Sohn nachts zu dem Autohaus gefahren sei. "Vielleicht hat er etwas getrunken, vielleicht war er einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort, vielleicht hat er etwas verabreicht bekommen und wusste nicht, was es war." Aber das rechtfertige nicht seinen Tod."



Schon klar, gemäss den betroffenen Eltern sind die Kinder immer brave Unschuldsengel. Jounalisten, die solche Beiträge erstellen sollten verpflichtet werden, in einem Folgebeitrag die jeweiligen Polizeirapporte und Autopsieberichte zu veröffentlichen. Nur damit alle Fakten auf dem Tisch liegen. Geschieht aber praktisch nie.
Es ist bekannt, dass Schwarze in usa überproprtional mit dem Gesetz in Konflikt kommen und daher entsprechend mehr mit der Polizei zu tun haben, was eben leider auch tödlich ausgehen kann.
2012 gab es in usa 8506 Festnahmen wegen Mordes. Davon waren 4101 Weisse und 4203 Schwarze, also mehr als 50% Blacks. Aber nur etwa 14% der Gesamtbevölkerung sind Schwarz.!!!
In 2012 wurden in usa 127 Polizisten in Ausübung ihrer Pflicht getötet, davon 60 durch Schusswaffen.

"A violent man shall die a violent death,
This will be the essence of the teaching."
(Kung fu meditations)
T
 
2012 gab es in usa 8506 Festnahmen wegen Mordes. Davon waren 4101 Weisse und 4203 Schwarze, also mehr als 50% Blacks. Aber nur etwa 14% der Gesamtbevölkerung sind Schwarz.!!!

Sach ma... tickste eigentlich nicht ganz sauber, Teach? :3puke::3puke:
 
@Teach... Quelle??? Zu den von dir angebenen Daten habe ich jedenfalls nichts gefunden. Woher hast du das? Bitte einstellen. :)
 
Werbung:
Nach dem link hier sogar nur 12,was %....

http://www.us-infos.de/fakten-ethno.html


Sage

Ach ich habe schon einige Links gefunden, in denen sogar auch von ungefähr 14... ich glaube dreizehn und x % Schwarzen die Rede ist 12/13. Allerdings keine so konkreten Angaben, wie sie Teach hier macht in diesem Bezugsrahmen. Überhaupt die Angaben an sich habe ich nirgends finden können. So ist zB. nach einer Statistik des FBIs von 14.827 Morden im Jahr 2012 in den USA die Rede.

Die auch im Internet veröffentlichte Statistik zeigt zudem eine gesunkene Rate bei Vergehen wie Mord, Vergewaltigung, Raub oder schwerer Körperverletzung über einen längeren Zeitraum. Während der FBI-Bericht 2012 noch 14.827 Morde gezählt hatte, sank deren Anzahl 2013 auf geschätzt 14.196 Morde. Ein Großteil davon (ca. 69 Prozent) wurde mit Schusswaffen begangen. Auch in den vergangenen fünf Jahren sei demnach ein Rückgang verzeichnet worden.


http://www.handelsblatt.com/politik...r-mord-und-totschlag-in-den-usa/10962226.html
 
Zurück
Oben