Polizei warnt nach Todesfällen vor alternativer Krebsklinik

Nachdem das an sich ein Medikament im Versuchsstadium ist (so die Aussage) muss die Fragestellung eigentlich wo anders ansetzen ... war das wirklich ein "ungebildeter" Heilpraktiker, oder vielleicht doch ein ausgebildeter Arzt der die Klinik betrieben hat? Viele Ärzte prkatizieren ja als HP weiter wenn ihnen die Approbation entzogen wird.
Das ist eine sehr gute Frage, denn das Mittel befindet sich offensichtlich in der Zulassung.

Die Warnung wäre entsprechend berechtigt, denn wer auch immer diese ominöse Klinik führt, da muss ja auch ein Arzt drunter sein, kommt man sonst an das Mittel? (Ich habe hier einige nebst dem TE auf igno, daher weiß ich nicht, ob dazu schon was geschrieben wurde)

So, hab die Seite gefunden. Die liest sich wie ein Ärzteteam, dass da agiert. Aber weitere Infos zu Mitarbeitern usw. lassen sich dem nicht entnehmen. Da macht also jemand einfach eine "Klinik" auf, scheint mit noch nicht zugelassenen Medikamenten, die er ja irgendwo her haben muss, zu experimentieren, macht also wesentlich auf Schulmedizin um seriöser zu klingen... weil er in den Niederlanden nicht praktizeiren darf, weil dort strengere Kontrollen bestehen.

Ich finde mit Esoterik hat das rein gar nichts zu tun, sondern mit Schulmedizin und dem Missbrauch durch einen selbsternannten (Titelmissbrauch?) Natur-Arzt. Das besättigt aber meinen Verdacht, dass die massive Schädigung von Menschen über den schulmeidzinischen Zugang erfolgt und nicht durch Esoteriker usw. Denn hier wird ja wohl mit nicht zugelassenen Medikamenten hantiert, das ist natürlich hochgradig kriminell und illegal. Und nichts, aber auch gar nichts deutet auf deren Seite darauf hin, dass es eine spirituelle oder esoterische Idee dahinter gibt.

Unter klausross com findet man die Seite. Eindeutig medizinisch ausgerichtet und beworben, wenn auch alternativ.
 
Werbung:
Unter klausross com findet man die Seite. Eindeutig medizinisch ausgerichtet und beworben, wenn auch alternativ.

Auf der holländischen Seite stellt er sich über das Titelfoto eindeutig in Form eines Arztes dar.

Die Seite http://www.naturheilpraxis-wiertz.de/das-team/klaus-ros/ ist informativer was die Methoden beinhaltet.
Ich kenne das belgische Recht nicht, aber zumindest nach österreichischem Recht (und vermutlich auch deutschem) finde ich zumindest 3 Punkte die für mich Labor, Diplomschwestern oder Arztpflichtig wären.
 
Zurück
Oben