Polizei Live

Kabel 1 ich frage mich wie das dem datenschutz hier ist, sie zeigen die Menschen die Kontrolliert werden ohne pixel

Die werden darauf aufmerksam gemacht, dass sie gefilmt werden und müssen dann eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass es gesendet werden darf. Also sie müssen der Aussendung unverpixelt zustimmen und der Aussendung verpixelt zustimmen. Ansonsten wird es nicht in die Sendung eingebaut.

Ähnlich wie bei Telefonanbietern:"Dieses Gespräch wird zu Qualitätssicherungszwecken aufgezeichnet. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind..."
 
Werbung:
interessant fand ich warum mehrere den Kofferraum voll mit Waschmittel haben, Grund gefunden in Ländern wie Polen ist das Waschmittel gleicher Marke minderwertiger...schon verrückt

Muss nicht immer minderwertiger sein. Meine Schwägerin fährt oft nach D in die Drogerie, einfach weil bei euch die Produkte geringer versteuert sind und dadurch deutlich günstiger sind.
 
Die werden darauf aufmerksam gemacht, dass sie gefilmt werden und müssen dann eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass es gesendet werden darf. Also sie müssen der Aussendung unverpixelt zustimmen und der Aussendung verpixelt zustimmen. Ansonsten wird es nicht in die Sendung eingebaut.

Ähnlich wie bei Telefonanbietern:"Dieses Gespräch wird zu Qualitätssicherungszwecken aufgezeichnet. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind..."

Ok, aber ich frage mich wer gibt so ein Einverständniserklärung ab damit es gesendet wird? Ist es nicht peinlich wenn jeder es sieht, Familie etc.
Denke, man wird bezahlt dafür. Umsonst macht es doch keiner, oder?
Also ich persönlich hätte Nein gesagt trotz Bezahlung.
 
Ok, aber ich frage mich wer gibt so ein Einverständniserklärung ab damit es gesendet wird? Ist es nicht peinlich wenn jeder es sieht, Familie etc.
Denke, man wird bezahlt dafür. Umsonst macht es doch keiner, oder?
Also ich persönlich hätte Nein gesagt trotz Bezahlung.

Also ich würde das auch nicht zulassen ;)

Aber die Menschen sind oft komisch und haben noch komischere Motive. Man braucht sich doch nur ansehen, was alles im Fernsehen läuft, wo sich die Menschen absichtlich und mit Freude zum Deppen machen.
 
Ok, aber ich frage mich wer gibt so ein Einverständniserklärung ab damit es gesendet wird? Ist es nicht peinlich wenn jeder es sieht, Familie etc.
Denke, man wird bezahlt dafür. Umsonst macht es doch keiner, oder?
Also ich persönlich hätte Nein gesagt trotz Bezahlung.
Es gibt genug Menschen, die stolz darauf sind, ins Fernsehen zu kommen.o_O
Denk an so Sendungen wie Bauer sucht Frau.
Alles urpeinlich.
 
Denk an so Sendungen wie Bauer sucht Frau.

Wir waren letztens in Ungarn und hatten im Hotel nur 2 deutsche Fernsehsender. Da bin ich dann ich Frauentausch rein gestolpert o_Oo_Oo_O
Alter, das hält doch kein Mensch im Kopf aus :confused::confused:

Hab nach ein paar Minuten abgeschalten und mir vom Kellner in der Lobby ein paar ungarische Wörter beibringen lassen. War amüsanter und ein wertvollerer Zeitvertreib als das
 
Werbung:
Das sagt der STERN dazu: "Bundespolizei live" war ein unverstellter Blick in den deutschen Alltag: Ein wenig dröge, aber wenigstens hat alles seine Ordnung. Zweieinhalb Stunden allerbestes Slow-TV, Berieselung, Entschleunigung. Ein ähnliches Format könnte man sich ebenso aus dem Supermarkt, vom Bahnhof oder aus dem Rathaus vorstellen. Eben von überall dort, wo die Dinge so ihren unspektakulären Lauf nehmen.

Unterm Strich ist der Sendung zudem tatsächlich etwas gelungen, was vielleicht manchmal zu kurz kommt: Über die Arbeit der Polizei aufzuklären, ein wenig Transparenz zu schaffen. Das war auch den – wenn er denn ausreden durfte – Ausführungen von Polizist Wittig zu verdanken, der, stets ohne eine Miene zu verziehen, Hintergründe erklärte oder die Arbeit der Beamten an den Kontrollstellen einordnete. Die Bundespolizei jedenfalls dürfte das Format als erfolgreiche PR verbuchen.

"Ich weiß zwar nicht, was hier los ist, aber hier ist 'ne Menge los", bilanzierte Moderator Scheel zwischenzeitlich und drüben bei Twitter schrieb jemand "Irgendwie interessant. Irgendwie spannend. Irgendwie langweilig." Alltag eben.


https://www.stern.de/kultur/tv/-bun...trotz-einiger-schaechen-gelungen-8912116.html
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
783
S
Antworten
0
Aufrufe
505
SunnyAfternoon
S
S
Antworten
1
Aufrufe
878
Zurück
Oben