Polizei geht gegen Internet-Hetze vor

Vorstoß gegen Internet-Hetze

  • Ein Schritt in die richtige Richtung

    Stimmen: 16 61,5%
  • Übertrieben, es gilt die Meinungsfreiheit

    Stimmen: 10 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Und wenn man die Meinung der "Schlechtmenschen" nicht teilt, es wagt es kund zu tun (z.b. Kommentare bei Zeitungsbeiträgen), wird man gleich beleidigt...
Guck mal in den kleinen Pro Flüchtlingsthread, da wird keiner der Pros beleidigt, viel passieren tut dort aber auch nicht.
 
Werbung:
Wenn Juristen schon ein Problem mit der Definition haben, haben völlig unqualifizierte Laien das erst recht.

Es ist doch aber die geheime Hoffnung der Hetzer, daß niemand so genau weiß, was Hetze ist. Die Polizei weiß es offenbar, die Justiz auch, es gab bereits drastische Verurteilungen. Und auch die Hetzer selbst wissen es, denke ich mal, hoffen aber im Windschatten des *besorgten Bürgers* munter weiterhetzen zu können.

Indem sie z.B. solche Nebelkerzen wie "Keiner weiß Genaueres nicht" werfen.

Oder täusche ich mich da, *Grauer Wolf*? :confused4
 
Na ja, dann haben wir ja den Idealzustand des 3. Reiches wieder erreicht - Denunziantentum :cry:.

Meiner Meinung nach haben wir den *Idealzustand des 3.Reiches* erreicht, wenn frei flottierende Hetze salonfähig geworden ist. Wohin dies führen kann, muß ich nicht ausführen, gebe dir aber mal ein vielleicht hilfreiches Stichwort: "Reichskristallnacht".
 
Guck mal in den kleinen Pro Flüchtlingsthread, da wird keiner der Pros beleidigt, viel passieren tut dort aber auch nicht.

Ich rede nicht unbedingt von hier. :)
Hier lese ich übrigens in der Regel gar nicht mit bei diesen Themen, da ich mich sonst nur aufrege.
Was ich auch hier bald tun werde, hab meine Ansicht gesagt und gut ist. :) Muss keiner teilen der es nicht will.
 
Die Polizei weiß es offenbar, die Justiz auch, es gab bereits drastische Verurteilungen.
Bei offenen Aufrufen zur Gewalt ist das eine einfache Kiste. Außerhalb dieser offensichtlichen Fälle ist die Definition äußerst schwierig. Stammt nicht von mir, sondern aus einem FAZ-Artikel (meine ich, wär's gewesen) vor einiger Zeit. Mit Nebelkerzen hat das genau nichts zu tun.
 
Werbung:
Und wenn man die Meinung der "Schlechtmenschen" nicht teilt, es wagt es kund zu tun (z.b. Kommentare bei Zeitungsbeiträgen), wird man gleich beleidigt...

Natürlich gibt es auch Menschen, die ihre Meinung in - sagen wir mal "gesellschaftlich weniger kompatibler Form" kommunizieren - unbestritten. Die gibt es aber auf beiden Seiten.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass es von den Gutmenschen eine Glaubenssache ist (siehe involvierte Parteien, allen voran die Kirche, die Grünen etc.), während sich die Gegner in einer sehr weiten Bandbreite von Meinungen (je nach persönlichem Standpunkt) in der Realität bewegen. Und zwischen Glauben und Realität ist kein Mittelweg zu finden (wie man hier im Forum ja oft genug sieht), denn das eine ist Meinung, das andere konkrete Punkte.
 
Zurück
Oben