Polizei geht gegen Internet-Hetze vor

Vorstoß gegen Internet-Hetze

  • Ein Schritt in die richtige Richtung

    Stimmen: 16 61,5%
  • Übertrieben, es gilt die Meinungsfreiheit

    Stimmen: 10 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
22.932
Die Meldung aus den News:

"Berlin - Im Zusammenhang mit Hassbotschaften im Internet hat die Polizei in Berlin am frühen Mittwochmorgen zehn Wohnungen durchsucht. Dabei stellten die Beamten Beweismaterial sicher. Den Betroffenen wird vorgeworfen, so genannte «Hass-Posts» im Internet verbreitet zu haben. Über weitere Details will die Polizei am Mittag in einer Pressekonferenz informieren.

Wegen rechtsextremer Hetzbeiträge im Internet waren bereits im vergangenen November mehrere Wohnungen in Berlin durchsucht worden. Rund 60 Polizisten hatten dabei Smartphones, Computer und andere Geräte beschlagnahmt.
Der für politische Straftaten zuständige Staatsschutz beim Landeskriminalamt verfolgt das Verbreiten volksverhetzender Inhalte über das Internet. Die Täter haben bei einer Verurteilung mit Freiheitsstrafen oder empfindlichen Geldstrafen zu rechnen."

http://www.welt.de/regionales/berlin/art...e-vor.html

Was meint ihr? Ein Schritt in die richtige Richtung oder übertriebene Maßnahmen?
 
Werbung:
Meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung. Es darf meiner Meinung nach nicht sein, das einige ungestraft solche Hetze verbreiten dürfen. Meinungsfreiheit hin oder her. Die Meinungsfreiheit hört für mich da auf, wo sie die Persönlichkeitsrechte anderer verletzt.

Damit will ich nicht sagen das man nun nicht mehr kritisch sein darf, Kritik ja gerne, aber vieles das ich lese ist nicht kritisch sondern hetzerisch und ich finde es richtig und wichtig das dagegen etwas getan wird. Schon alleine was teilweise auf Facebook verbreitet wird, lässt mir die Galle hochkommen... Z.b. wird öffentlich dazu aufgerufen Asylanten zu verprügeln, oder in Zeitungskommentaren in den Sozialen Netzwerken wird man übel beleidigt oder gar bedroht, wenn man eine andere Meinung hat als die Hetzer.
Deshalb finde ich das ein Schritt in die richtige Richtung.

Auch das Internet ist keine rechtsfreie Zone indem man tun und lassen kann was man will ohne Konsequenzen.
 
Die Meldung aus den News:

"Berlin - Im Zusammenhang mit Hassbotschaften im Internet hat die Polizei in Berlin am frühen Mittwochmorgen zehn Wohnungen durchsucht. Dabei stellten die Beamten Beweismaterial sicher. Den Betroffenen wird vorgeworfen, so genannte «Hass-Posts» im Internet verbreitet zu haben. Über weitere Details will die Polizei am Mittag in einer Pressekonferenz informieren.

Wegen rechtsextremer Hetzbeiträge im Internet waren bereits im vergangenen November mehrere Wohnungen in Berlin durchsucht worden. Rund 60 Polizisten hatten dabei Smartphones, Computer und andere Geräte beschlagnahmt.
Der für politische Straftaten zuständige Staatsschutz beim Landeskriminalamt verfolgt das Verbreiten volksverhetzender Inhalte über das Internet. Die Täter haben bei einer Verurteilung mit Freiheitsstrafen oder empfindlichen Geldstrafen zu rechnen."

http://www.welt.de/regionales/berlin/art...e-vor.html

Was meint ihr? Ein Schritt in die richtige Richtung oder übertriebene Maßnahmen?


Auch immer mehr Bürgerinnen wehren sich gegen hetzerische Beiträge...z.B. auf FB...und werden aktiv...
http://www.kn-online.de/News/Nachri...et-Hetze-Immer-mehr-Buerger-erstatten-Anzeige


Sage
 
es ist schon lange überfällig, denn was manche Menschen so in vermeindlicher Anonymität von sich geben ist schlimm. Da zeigt wie weit die Verderbtheit mancher Menschen schon fortgeschritten ist. Das zieht sich durch jedes politische Lager, jede Religion und jede Gesellschaftsschicht!
 
Dumm, dass sehr viele Menschen überhaupt nicht wissen, wann etwas Hetze ist. :rolleyes:
Darüber reden sich sogar studierte Juristen die Köppe heiß und sind durchaus nicht immer einer Meinung.

Auch immer mehr Bürgerinnen wehren sich gegen hetzerische Beiträge...z.B. auf FB...und werden aktiv...
Wenn Juristen schon ein Problem mit der Definition haben, haben völlig unqualifizierte Laien das erst recht. Hier feiert m.M.n. das Denunziantentum fröhliche Urständ, das in D ja so beliebt ist. Anzeigen, melden, "Herr Polizist, ich weiß da was... "
 
Auch immer mehr Bürgerinnen wehren sich gegen hetzerische Beiträge...z.B. auf FB...und werden aktiv...
http://www.kn-online.de/News/Nachri...et-Hetze-Immer-mehr-Buerger-erstatten-Anzeige


Sage

Na ja, dann haben wir ja den Idealzustand des 3. Reiches wieder erreicht - Denunziantentum :cry:.

Ich sehe noch immer, dass Gewalt nach wie vor von der linken Seite ausgeht ... nämlich um jeden Preis Migranten (denn Flüchtlinge sind nur maximal 20%) aufzunehmen, obwohl zwischen 40 und 60% des Volkes dagegen sind, d.h. dieser Teil des Volkes einfach vergewaltigt wird, ohne einen politischen Konsens zu suchen. Und das ist demokratiefeindlich.
 
Na ja, dann haben wir ja den Idealzustand des 3. Reiches wieder erreicht - Denunziantentum :cry:.

Ich sehe noch immer, dass Gewalt nach wie vor von der linken Seite ausgeht ... nämlich um jeden Preis Migranten (denn Flüchtlinge sind nur maximal 20%) aufzunehmen, obwohl zwischen 40 und 60% des Volkes dagegen sind, d.h. dieser Teil des Volkes einfach vergewaltigt wird, ohne einen politischen Konsens zu suchen. Und das ist demokratiefeindlich.

manchmal hast Du komische Ansichten.....

Was meint ihr? Ein Schritt in die richtige Richtung oder übertriebene Maßnahmen?

es wurde Zeit.....
 
Werbung:
Zurück
Oben