politischer Evolutionssprung

Ich glaube, es gibt keinen politischer Evolutionssprung.


Es gibt nur einen Evolutionssprung, da die Evolition ist unpolitisch.




Liselotte.:)
 
Werbung:
wie gelähmt erscheint die situation, wie kann ein keim entstehen, eine blüte,
die den durchbruch schafft????
und ein meer von aufgehenden blüten auslöst..
Nichts entsteht, alles ist DA, will ans Licht ...
eine seele, die durch sich als ganzes Seiendes zu atmen beginnt,
und ein meer von seelen miterlebt und miterleben lassen kann..
jede seele ist eine ganze welt und zentrum des kosmos,
in der alle anderen seelen eine facette des ganzen sind...
durch die seele atmen... sind wir so geknechtet, ist unsere Freiheit, Fortschritt und Wohl-stand so ein großes Klischee das wir nicht mehr erkennen.. was knechtet, lähmt uns so sehr, oder geh ich mit dieser einstellung in die Irre????
ich blicke nicht mehr durch...
oder ist es der Beginn des Durchblicks??
Es ist die Suche aus der Irre und sie beginnt exakt dann, wenn die Seele ihre Knechtung empfindet.
Pforten der Wahrnehmung als ganzes Seiendes öffnen,
Wahrnehmungsöffner..
... Der Schritt in das eigene Innere ...
Beginnt Freiheit im bewussten Loslassen und unmittelbarem, wertlosem Wahrnehmen.. sind wir aus dem gleichgewicht?
Besitzen wir zuviel und andere zu wenig, haben wir noch den Zugang oder leben wir in Kaisers neuen Kleidern...
oh welch Reichtümer hat mich mein königlicher Überfluss entbehren lassen,
oh weh, und fühl mich als Verdammter, gefangen in den Zuständen des Seins, tiefer Schmerz, sobald ich tiefer grab, bin ich einfach nur undankbar???
ich blicke nicht mehr durch...
oder blicke ich zuviel...
wer, was spielt mir einen streich, Illusion,
oder ist es wirklich ernst??



Kabir sagt:

"Er kann nicht erworben werden, auch wenn Du ihm Dein Gewicht im Gold anbietest.
Aber ich habe den Herrn gekauft.
Ich gab ihm meinen Verstand.
Jetzt erkenne ich, dass er mein Herr ist.
Mein Verstand findet intuitiv Gefallen an ihm.
Brahma sprach fortwährend von ihm, aber er konnte seine Grenze nicht finden.
Wegen meiner Hingabe zum Herrn, kam er um im Hause meines inneren Seins zu sitzen.
Kabir sagt: "Ich habe verzichtet auf meinen rastlosen Intellekt.
Es ist mein Schicksal nur den Herrn zu verehren."
(Kabir)

"Ich habe meinen rastlosen Verstand gestillt und mein Herz strahlt.
Um in das Sein zu schauen, habe ich jenseits des Seins geschaut.
In dieser Gemeinschaft habe ich den Kameraden selbst gesehen.
Leben in Sklaverei: Ich habe mich davon befreit: Ich habe mich entzweit von den Klauen der Einengung.
Kabîr sagt: "Ich habe das Unerreichbare erreicht und mein Herz ist von den Farben der Liebe gefärbt."
(Kabir)

Der Gedanke ist das Denken und das Denken kommt aus Dir.
In Dir ist es, selbst erlernt, im Kopf, im Jetzt und hier.
Tasse, Auto, Rose, Zeitung, Hose, Dose, Flasche Bier.
Worte lernen, das ist Denken, schafft auch einen Gott in Dir.

Doch der Gott ist nur ein Wort das aus Deinem Denken spricht.
Stirbt das Denken mit dem Leibe, bleibst Du selbst - das Denken nicht.
Denn Du bist Sein und Du bist Gott - Dein Denken ist vergänglich.
Du bist ungeschaffen selbst, geschaffen ist das Fleisch, das männlich.

Ungeschaffen, ungeboren, ohne Anfang ohne Zeit,
ist die Seele hier verloren, Denken sieht sich selbst - nicht weit.
Denken will leben, Seele will Sein, Seele ist Liebe, Denken ist Neid.
Neid auf das Sein, das Wahrheit erkennt und frei ist von Leid,

Frei von Gedanken, reines Bewusstsein, frei von dem Sterben,
muss sie nicht Formen, nicht Schaffen, nicht Werden,
ist das Bewusstsein, muss es nicht Werden,
war nun das letzte Mal hier gebunden auf Erden.

T.


love

T.
 
Hallo fliegende Wurze


Es ist wirklich ganz ernst. Nein, ist schon sehr traurig. Der Spass ist vorbei. Wir haben lange genug gelacht.

Wenn wir weiter lachen wollen, landen wir in einer Klappsmühle.


Die Zeit der Spassgesellschaft ist begrenzt und ist vorbei. Wir haben nichts mehr zu Lachen.



Die Erde gerät in ein Ungleichgewicht. Wollen wir warten, dass sie zerstört wird?

Hast du auch Vorschläge, oder dänckst du nur darüber nach? Würde mich interessieren.


Liselotte

...vorschläge... bin zu feig zum kämpfen, versuche grad diesen inneren verzweifelten zustand hinzunehmen und mir einzureden, ich kann ja eh nix tun, leider glaubt das ein teil von mir nicht...
...flüchte mich in die kunst, schreib einen fantasyroman über diese inneren kämpfe und die ohnmacht, die romanfigur wird irgendwann unsichtbar für die anderen, und wird zum rächer, nimmt den Besitzenden und Besetzern ihren Überbesitz, weil er glaubt dann könne sich die welt ändern... doch was passiert, die Kirche spricht von der Rache Gottes, im verzeifelten Versuch dies zu verhindern löst er noch mehr Chaos...
 
fliegende wurze schrieb:
...vorschläge... bin zu feig zum kämpfen, versuche grad diesen inneren verzweifelten zustand hinzunehmen und mir einzureden, ich kann ja eh nix tun, leider glaubt das ein teil von mir nicht...

Wann endlich merkt *Mensch*, dass es genau auf ihn selbst ankommt, auf jeden einzelnen?

*Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, verändern das Leben auf der Erde.* (Südamerik. Sprichwort)

Hör' auf den Teil in dir, der das nicht glaubt, und tue. ;)

lichtbrücke
 
Werbung:
Zurück
Oben