politische partei gründen...

ehrlich gesagt, kann ich nich ersehen, wie eine (neue?) partei unsere probleme lösen sollte??? problem ist nicht, dass wir nicht wissen was richtig wäre, das problem ist, dass wir (jede enzelne) nicht das tun was gerade gemacht werden muss... ich denke gerade hier in forum sollten nicht "partei gründen" sondern einfach sein und handeln...


shalom von shimon
 
Werbung:
Lieber Shimon,

bisher kenne ich auch noch nicht viele (in der Kommunalpolitik gibt es das vielleicht). Aber das heisst ja nicht, dass man es nicht besser machen könnte - es kommt auf einen Versuch an...

Noch ne Frage: Was bezeichnest Du als Lobby? So etwas wie die grossen Konzerne, die Autofahrer? Oder auch die Bürger einer Region? In welchen Maßstäben siehst Du das?

LG
Ahorn
 
shalom simon
ehrlich gesagt, kann ich nich ersehen, wie eine (neue?) partei unsere probleme lösen sollte??? problem ist nicht, dass wir nicht wissen was richtig wäre, das problem ist, dass wir (jede enzelne) nicht das tun was gerade gemacht werden muss... ich denke gerade hier in forum sollten nicht "partei gründen" sondern einfach sein und handeln...

..einfach sein und handeln... :move1:
..is ein wunderbares sprechmantra.. von augenblick zu augenblick in diesem herzensgebet verweilen..

...genauso gut könnt ich zu -politischer partei gründen- sagen..
.. eine inspirations und Schaffensgruppe bilden....
 
lieber ahorn,

die bürger einer region haben kein lobby... die grossekonzerne , die autoindustrie, tabakindustrie u. s. w, haben ein lobby.

sind bespiele gefällig: in der region (werra-meißner kreis, hessen, deutschland) soll die heute schon äusserst belastete fluss werra noch weiterhin mit salz abbapoduken aus thüringen belastet werden. der fluss ist heute schon so salzig, dass kaum fische im wasser überleben können. trotzdem ist es uns kaum möglich die salzeinletung zu verhindern, weil ein grosskonzern in thürinegn keine interesse daran hat, nach anderen möglicdhkeiten zu suchen....(gerichtsklage ist anhängig... ausagang ungewiss)

im selbigen werra-meissner kreis, de rhauptscächlich noch aus turismus lebt, wird den einzigen grösseren arbeitgeber des ortes witzenhausn, (ein papierfabrik, 200 arbeitstellen, eigentümer ein schwedischer grosskonzern!) wird erlaubt eine verbrennunganlage für trockenstabilat (für energiegewinnung) zu bauen. diese trockenstabilat( gewonnen aus verpackungsmatereialien) muss von weither angelifert werden, weil unsre müll nicht ausreicht, den betrib aufrecht zu erhalten. - dieser "kraftwerk" ist erwiesenermassen ein mykroklimatische katastrofe fürder ort wizenhausen und umgebung. wir haben eine werrabrücke die heute schon die brumis nicht verkraften kann, nach erhebungen wird der brumiverkehr um witzenhazsen 3-6x anwachsen. wir können eine neu brücke uns finaziell nicht lesiten....(das sind nur einige argumente GEGEN diesne kraftwerk...) argumet dafür: die beteriebrfirma hat gedroht 200 arbeitsplötze zu vernichten, wenn der kraftwerk NICHT gebaut werden darf. spd politiker hatten die hosen voll und haben zusgestimmt. was mit uns, anwohner und mit dem ganzen fremdenverker in werratal passieren wird, ist sch****egal, haupsache der grosskonzen (lobby) bekommt recht...


diese beispiele liessen sich endlos in allen regionen in deutschland , östereichund und europaweit fortsetzen. wenn du, ahorn noch von "lobby der regionen" redest, dann bist so blind, dass sich jede diskussion mig dir erübrigt...seit ich in deutschlan lebe, habe ich das überall erlebt, immerhin seit fast 40 jahren...wieso sollte es in zukunft besser werden, wir werden nicht gefragt. es ist einfach eine "falsche globalisierung" im gange, gegen wir uns in der politik leider nicht wehren können. die enzige möglichkeit, die ich noch sehe in kleinen, an ort und stelle für sich selber etwas besser und überlegter zu machen, eben anders handeln.

shalom,

shimon1938
 
Werbung:
Hallo Shimon,

ich rede nicht davon, dass es eine regionale Lobby gibt. Ich wünschte mir, es gäbe eine - und dann wäre ich froh, wenn sich Politiker darum kümmern würden....

Und Deine Beispiele kannst Du auf den ganzen Globus ausweiten. Gehe nach Südamerika, Indien, Afrika. Da können die Konzerne so schön billig herstellen, weil es noch weniger Schutzvorschriften als bei uns gibt.

Denkst Du, dass da auf politischem Wege gar nichts zu machen ist??? Mein Ding ist es nämlich nicht, mich an irgendwelche Zäune zu ketten, wie es manche Aktivisten tun. Auch wenn ich deren Arbeit extrem wichtig finde!!!

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben