politische partei gründen...

Werbung:
Geld an sich ist nur ein Rechtsdokument.

was wir damit aber machen, z.b. es auf börsen verkaufen, für rüstung und arbeitslosigkeitsverwaltung zu missbrauchen ist auch klar..
 
.... ist in Österreich nicht allzu schwer:

Es gibt hier das Parteiengesetz (BGBl.Nr. 404/1975), das festlegt wie das zu handhaben ist.

Artikel 1 Paragraph 4 davon:
Die politischen Parteien haben Satzungen zu beschließen, die in
einer periodischen Druckschrift zu veröffentlichen und beim
Bundesministerium für Inneres zu hinterlegen sind. Aus der Satzung
hat insbesondere ersichtlich zu sein, welches ihre Organe sind und
welche hievon zur Vertretung nach außen befugt sind, sowie welche
Rechte und Pflichten die Mitglieder besitzen. Mit der Hinterlegung
der Satzung erlangt die politische Partei Rechtspersönlichkeit.

Wenn du mehr als 1% der Stimmen erlangst, hast du auch Recht auf Zuwendungen, aber richtig interessant wirds erst, wenn die Partei ins Parlament einzieht.

Allerdings, bis man soweit ist, gehen einige Sommer ins Land.

CS
 
ob man dann als kleiner teil einer oppositionssplitterpartei (zu mehr wird es eh nicht reichen) im parlament was bewirken kann, wage ich mehr als zu bezweifeln..:stickout2
 
Das ist halt der demokratische, mühsame, langsame Weg! Übers Knie brechen wird man da gar nichts können.
Die Grundidee muß gut sein, das Programm muß gut sein, und mit "gut" meine ich da natürlich auch populistisch, und zwar so, dass die Menschen sich eine Besserung ihrer persönlichen Situation vorstellen können, wenn sie diese Partei wählen.
Das allergrößte Problem am Anfang dürfte allerdings sein, bekannt zu werden. Es gibt ja in Österreich derzeit über 700 Parteien, und jetzt seid mal ehrlich, wieviele davon kennt ihr, und von wievielen davon habt ihr zumindest schon einmal gehört?
Na also, nur ein paar, eben die bekannten.
Die neue Partei wäre aber Nummer 734, und die Frage ist, wie wird man da bekannt?
Aktionismus, gute Taten, Banküberfall :) oder was? :confused4

lg cs
 
Das sieht der Reisende auch nicht verkehrt, nur unterliegt auch Frage und Antwort der Kausalität der Endlichkeit im Unendlichen.

Jede Frage setzt den fragenden Gedanken voraus.
Jeder einzelne Gedanke ist endlich, ja?
Das Denken selbst aber ist unbegrenzt.
Genau wie in einer mathematischen Reihe zwar jede Zahl begrenzt ist, das Prinziep der Reihe aber unbegrenzt, eine unendliche Menge von Zahlen generieren kann, so kann das Denken eine unendliche Menge von Fragen erzeugen, reale und imaginäre.
Solang wir leben, sind wir in der Trennung.
Solang wir in der Trennung sind, werden wir Fragen haben.
 
Mich hat der Thread ja bisher nicht zum Lesen gelockt, weil ich's nicht so mit den Parteien habe...
Als ich aber heute anfing drin zu lesen, hab ich mich gefreut, Fliegende Wurze, über diese Form und diesen Inhalt der Initiative! Bin zwar nicht in allem konform, was da ausgebrütet wird, aber da ist ja auch noch Bewegung drin, es wird gebastelt :) ...

Ich könnte mir eine entsprechende Initiative jenseits der Parteien vorstellen. Sozusagen ein Berater-Rat, Ideen zur Verfügung stellen. Tatsachen schaffen. Die UNO selber ist mir da kein Vorbild, weil ich von denen weiß, dass die doppelgesichtig arbeiten...
eher schon, was die UNESCO probiert, wobei ich da noch nicht ganz in die Tiefe gestiegen bin. Wurde aber letzte Woche "zufällig" im Vorbeigehen Zeuge einer Generalprobe eines "New-Age-Konzerts" für den Weltfrieden, veranstaltet von der UNESCO... das gab mir zu denken. Es wurde übrigens gesponsert von mehren berühmten japanischen Firmen... Da stellt sich die Frage, ob heut zu Tage die Macht zur Veränderung immer mit der Macht der Geldgeber gekoppelt sein muss, oder ob sich was andres denken lässt. Zu gucken ist besonders auf die Ergebnisse, aber auch auf das, was zwischen Idee und Verwirklichung abläuft. Ich meine, ob man wirklich diese ganzen schicken Empfänge braucht... aber Expertenkommissionen sind schon mal wieder sinnvoll, wenn sie in der Lage sind frei schöpfend mit ihrem Wissen umzugehen...

K.S. :liebe1:
:escape:
 
Ist es verrückt, überhaupt daran zu denken, eine politische partei gründen zu wollen, die nach ganzheitlichen prinzipien strebt, und nicht überlastig nach gewinner und verlierer manier, wer ist reicher, besser… selbst wenn man glaubt, man sei auf der gewinnerseite, die seele wird dies nicht so spüren, denn die seele ist etwas ganzes Seiendes, also dann auch die verliererseite...

Mir schwebt eine art holistische erdpartei vor, denn es gibt viele politische herausforderungen, die von einem einzelnen staat nicht zu bewältigen sind...


Diese Erdenpartei soll in den einzelnen Ländern, in denen sie existiert, bei den Parlamentswahlen im jeweiligen Land antreten.
Diese Partei soll immer wieder von Neuem nach einer Balance von regional wie global suchen.
Es gibt in unserer Welt Global Players, die sich oft der Macht und dem Willen des Volkes entziehen und seltsame Eigeninteressen verfolgen, Länder gegenseitig ausspielen (z.b. international agierende Konzerne die ihre Produktion in ein Billiglohnland verlegen, auf die Umwelt und die Menschen kaum Rücksicht nehmen), die teilweise völlig aus dem Lot geraten sind und dadurch viel Unheil anrichten, in meiner Seele, in Millionen anderer Seelen, eigentlich in jeder Erdenseele, weil wir auch holonartig Eins sind…

Eine lebendige Demokratie sucht immer nach einer Balance von Einheit wie persönlicher Freiheit und ist in ihrer Grundform genau das, was meinem Wertempfinden einer ehrlichen und förderlichen Erdenkultur nahe kommt.
Eine, die die Vielfalt, die Sonnen nicht überstrahlt oder gar verschluckt und zwanghaft eingliedert, sondern Einzigartig wie Eins sind.

The religion is,

that we all have spirit,
and my spirit is not bigger or smaller as yours.
Find and encourage your spirit and spirit in all.
If you don’t find and feel spirit in all,
you will not have the real spirit in yourself.


Diese Erdenpartei soll eine Individuation in Einssein möglichst für alle fördern, also eine Welt, in der die Suche nach sich selbst auch einer Suche nach der Welt gleichkommt, die Suche nach sich selbst, das Erblühen und Erwachen dieser einzigartigen Sonne der größte Schatz an alle ist.
Einer für Alle, Alle für Einen.

Jeder kann aus eigenem Antrieb die Erdenpartei in seinem Land gründen, sofern sie nicht schon gegründet ist, ihr beitreten, sie unterstützen, fördern, wählen...
Die UN-Menschenrechte sollen mehr sein als nur Floskeln.
Die Erdenpartei soll immer nach einer Balance suchen, regional wie mit den Erdenparteien in anderen Ländern, es soll auf keinen Fall ein neuer Vatikan oder so was werden, Gott bewahre;), eher wie eine EU, in der der Vorsitz wechselt von einer regionalen Erdenpartei zur Nächsten. Einen Art Weisenrat sollte es auch geben, ähnlich der Kommission in der EU.
Hmm, diese Erdenpartei könnte so was wie Earth Holistic Party heißen, Holistische Erdenpartei.


...ist hier vielleicht jemand, der ähnlich verückt ist und tatsächlich glaubt, soetwas sei kein unmögliches hirngespienst sondern tatsächlich möglich...

www.earth-holistic-party.at.tf

...ist meine bastelseite zum projekt...

lg

...hört sich eher wie ne Sekte an ! :zauberer1
 
Werbung:
..hi..
..war ausser landes.. in polen..
..hochzeit einer künstlerin und eines chemikers feiern,,
,,heftige mischung;)... kein internetkontakt:)
..tut manchmal richtig gut..

sekte?
was ist dann eine sekte?
aber leben wir in unser gesellschaft nicht gerade jetzt sektenhaft????

...die violetten... spannend...

...ich bin ganz erstaunt und irdendwie gar nicht (von manchen)... von euren statements
...mir is schon klar das ich grenzen überschreite...
..und doch gar nicht, das wesentliche ist ganz einfach, denn wir können es sehr wohl erfühlen, wahrnehmen,
träume..
quellschöpfend sein..
.lebendig wie spirituell..
spirituell sein ist etwas ganz natürliches. für den menschen, eigentlich,
für viele 'intellektuelle' und andere zeitgenossen gar ein schimpfwort....
..zu trennen von macht, gesellschaftspolitik...
schizophren sein ist heut starke mode, geradezu sektenhaft...
.naja, diese mode is eigentlich uralt...
, diese prägung ist geradezu normal für uns...

..wie war das in herr der ringe unterm berg, mit gollum, gandalf und frodo,
frodo meinte, ein gollum ist des lebens nicht wert,
gandalf schaute spirituell.. nicht mal der weiseste unter uns kann das beurteilen...
..selbst unsere illsusionen und verirrungen haben essenz...
last samurei, im sterben und fallen seiner zunft fällt ihm die letzte strophe seines gedichtes ein,
...alles ist vollkommen
 
Zurück
Oben