politische partei gründen...

Werbung:
hallo bär,

die seite ist übrigens natürlich nicht von mir, sondern ist das ergebnis von sehr vielen leuten in vielen jahren der zusammenarbeit entstanden.:)
es geht ja prinzipiell um die soziale Dreigliederung.http://www.dreigliederung.de/gliederung/

das potential ist ja bereits umgesetzt worden mit projekten,schulen usw ,weltweit. Rudolf Steiner hat im Prinzip damals mit den Waldorfschulen,als freie, nicht staatliche schulen den ersten schritt gemacht.

ein ganz toller arbeiter an der sache war dann Wilhelm Schmundt, der u.a. einen energiebetrieb leitete.der hat das schon ziemlich weit gedacht, innerhalb eines betriebes, was die geldströme,verschiedenen arten des geldes,banken sind ,und ihre ströme..

Und wer dem Wirtschaftsleben - statt die Freiheit - die Brüderlichkeit zuordnet, muß erst recht von der heutigen Wirklichkeit absehen und den Blick auf das versteckte Potential der Globalisierung werfen.

das muss man sich erstmal vorzustellen versuchen, eine eine wirtschaft, die nicht auf größtmögliche,blosse Profitmaximierung abgesehen hat, sondern auf den Bedarf.
schwierig, aber das muss die zukunft sein.ganz klar.
nur mal so.
 
Es geht ja auch nicht um die sondern um Dich!! Wenn du deine Welt veränderst dann veränderst du auch die Welt um Dich und die Menschen um Dich.
Die Frage die sich mir aus so einer Antwort stellt ist: Bedeutet denn Demokratie das man anderen den eigenen Willen aufdrückt weil man denkt man wüsste was für die anderen gut ist???
Ist das nicht der Denkfehler unserer heutigen Politik??

Grüße Bär
Nicht nur in der Politik
 
Das kann uns keiner sagen.
Zu Ende gedacht ist es dann, wenn sich aus der(n) Antwort(en) keine neue(n) Frage(n) mehr ergibt (geben).

Jede Antwort erweitert die Struktur unserer phänomenalen Welt.
Aus jeder Erweiterung ergeben sich neue Fragen.
So sieht es der Reisende, ehrwürdiger Sat Naam.

Und was den Kap. betrifft; ich werfe meine alte Hose erst weg, wenn ich eine neue habe, sonst müßte ich mit nackten Hintern unter die Leute gehen.
 
Jede Antwort erweitert die Struktur unserer phänomenalen Welt.
Aus jeder Erweiterung ergeben sich neue Fragen.
So sieht es der Reisende, ehrwürdiger Sat Naam.
Das sieht der Reisende auch nicht verkehrt, nur unterliegt auch Frage und Antwort der Kausalität der Endlichkeit im Unendlichen.
Nicht jede Antwort erweitert unbedingt die Struktur (das kann sich auch im Kreise drehen). Eine echte Strukturerweiterung tritt erst dann auf, wenn eben die *letzte* Anwort die Tür in die nächste *Dimension* zu einer neuen Fragestellung öffnet. Buddha hat das mal sehr klar beschrieben.
Und was den Kap. betrifft; ich werfe meine alte Hose erst weg, wenn ich eine neue habe, sonst müßte ich mit nackten Hintern unter die Leute gehen.
Sehr schön, man sollte dann nur drauf achten, das man nicht vesehentlich mit des Kaisers neuer Hose durch die Gegend rennt.:foto:
 
Werbung:
Und was den Kap. betrifft; ich werfe meine alte Hose erst weg, wenn ich eine neue habe, sonst müßte ich mit nackten Hintern unter die Leute gehen.

Sehr schön, man sollte dann nur drauf achten, das man nicht vesehentlich mit des Kaisers neuer Hose durch die Gegend rennt.

hahaha, sehr richtig.:)

@topic
vor einem kopflosen Umsteigen muss gewarnt werden.
weltflucht ist aber auch sehr modern..:stickout2
manche wollen sogar lieber in irgendwelchen imaginären welten schwelgen ,als der alltagsrealität zu begegnen.


Joseph Beuys hat einen wunderbaren Aufruf zur Alternative formuliert, sehr schön, an manchen Stellen zeitlich etwas überholt( Ost-Westteilung,Aufrüstüng der 80er,Kommunismus/Kapitalismus-Aufteilung) aber im Prinzip heute noch sehr wertvoll und voll gültig(oder erst recht heute):

 
Zurück
Oben