politische partei gründen...

Werbung:
Das tun die doch bereits, die 20%, werden dann zu 100% die die dann untereinander aufteilen. Ist dir das noch nicht aufgefallen ???
Die Wahlbeteiligungen liegen doch schon teilweise unter 50% - Das sagt doch alles.

Wo allerdings das juristisch-rechtliche Limit liegt weiß ich nicht.

naja wenn neben ja und nein auch unentscheiden verwertet werden kann (das ist ja der punkt wo ich schrieb das ich das noch nicht ganz fertig gedacht hab),
dann wird es zb schwer eine 2/3 mehrheit zu erlangen um die wahl abschließen zu können .... das wäre dann im prinzip ein untergraben des systems ...
das tut im prinzip jeder nichtwähler...
wenn dann nurmehr 5% zur wahlgehen, wird die politik "lockstoffe" austeilen oder sich freuen, daß wenigstens 5% (extrembsp.)teilnehmen.
doch wie und wo leben die 5% unter den 95%?
das ist nämlich der punkt den ich dann äusserst bemerkenswert finde.
das grenzt denn wenn du eine minderheit bist, fragst dich auch mal warum du eine minderheit bist ... oder warum man eben so ist und zur wahl geht und da seine kreuzln macht wenns 95% nicht tun ...

das wäre dann eine gesellschaftliche revolution würd ich sagen
doch man kann sich ja entscheiden ...
A) zur wahl gehen aus überzeugung, oder man sucht sich das am wenig schädlich vorkommende aus und wählt es weil man es den anderen die an die wahl glauben nicht so einfach machen möchte (aber man nimmt teil und ist somit mit diesem sys einverstanden)
B) man geht aus überzeugung nicht zur wahl weil man dieses sy nicht vertreten kann (ethisch, moralisch etc.)

lg vom liber
 
die idee gibt es imme wieder und auch seit den 70ern.
aus diesen ganzheitlichen grundgedanken sind ja auch die Grünen entstanden,damals weltweit die einzigen.darauf können die Deutschen stolz sein.mittlerweile sind die auch im allgemeinen Parteipolitiksumpf angekommen, skandale inbegriffen.
es liegt gerade an diesem schrecklich Filz von wirtschaftlichen und parteipolitischen Lobbyisteninteressen, dass nichts vorwärts geht.

Die Zeit ist aber vorbei.es geht nicht mehr ohne das Volk und die Demokratie.
Zusammengefasst, auf einen Nenner gebracht:

Der Kapitalismus (der noch nötig ist) muss zu-Ende-gedacht werden.

sehr schöne Seite zu all diesen Themen:
http://www.dreigliederung.de/index.php




grüß
 
Ich nimm sowas was persönlich - das war nur eine symbolische Betrachtungsweise.

naja wegen dem kotzen ...
da muss einem ja was im magen liegen damit man kotzt
kommt ja nicht von irgendwoher solche sprüche...
energetisch sind solche sprüche erklärbar bzw. zeichnet sich das in den chakren ab

lg vom liber
 
naja wegen dem kotzen ...
da muss einem ja was im magen liegen damit man kotzt
kommt ja nicht von irgendwoher solche sprüche...
energetisch sind solche sprüche erklärbar bzw. zeichnet sich das in den chakren ab
Das kotzen bezog sich lediglich auf das GRÜN der Gesichtsfarbe in der sich dieser als Zustand ausdrückt. Eine Methaper wenn du so willst.

Aber ich weiß was du meinst. In der Beziehung hab ich für mich schon vor längerer Zeit eine Generalreinigung durchgezogen :liebe1:
 
gähn..könnt ihr euren kindergarten mal bitte woanders erledigen, und zum thema zurückkommen..:nudelwalk

ich hätte gerne was zu meinem letzten beitrag gehört..z.b.:stickout2
 
Wenn ich aber heute die vielen kleinen Leute sehe, werd ich ganz GRÜN im Gesicht und könnt kotzen.

Es geht ja auch nicht um die sondern um Dich!! Wenn du deine Welt veränderst dann veränderst du auch die Welt um Dich und die Menschen um Dich.
Die Frage die sich mir aus so einer Antwort stellt ist: Bedeutet denn Demokratie das man anderen den eigenen Willen aufdrückt weil man denkt man wüsste was für die anderen gut ist???
Ist das nicht der Denkfehler unserer heutigen Politik??

Grüße Bär
 
Werbung:
gähn..könnt ihr euren kindergarten mal bitte woanders erledigen, und zum thema zurückkommen..:nudelwalk

ich hätte gerne was zu meinem letzten beitrag gehört..z.b.:stickout2

Hallo Jacobus,
also zuerst einmal was zu dem "Freiheit im Geistesleben" ich denke einen Betrieb weiter zu geben an jemanden der die Fähigkeit besitzt diesen auch zu leiten ist ein schöner Gedanke wenn auch nicht unbedingt revolutionär aber ich glaube es ist nicht umsetzbar. Entschuldigung, aber was wird der Besitzer der Firma sagen wenn seine Kinder nach seinem Tod wieder bei Null anfangen müssen?? Ich als Vater/Mutter würde das nicht wollen auch wenn mein Sohn ein Trottel wäre... das ist zu sehr Kommunismus.

Das mit der Jurisdiktion (?) kapiere ich überhaupt nicht, das ist doch so wie bei den Ärzten die alle krankschreiben und zu denen dann auch alle gehen. Wäre es nicht sinnvoller Verbrechen durch soziale Gerechtigkeit zu vermeiden??

Keine Patente haben auch joytopia, ich glaube das ist schon sinnvoll aber da muss auch das Denken das allen alles gehört folgen (wäre auch bei der Firma so).

Eine Schule kann heute auch privat gegründet werden und auch Eltern können Schulen gründen, Standards haben durchaus einen Sinn denn heute ist es ja schon schwer als Abiturient aus Brandenburg einen Ausbildungsplatz/ Studienplatz in Bayern oder Baden-Würtemberg zu bekommen. Wie soll das gehen wenn Schulen überhaupt keine Standards mehr haben?? Ich glaube so etwas fördert nur das jeder in sein eigenes Schneckenhaus kriecht.

Fairer Handel ist gut und auch Weltläden sind wirklich gut nur sollte man bedenken das die Menschen in Deutschland die in solchen Läden arbeiten nichts oder sehr wenig Geld verdienen...

Sei mir nicht böse aber bis jetzt hast du mich nicht überzeugt es mag eine schöne Idee sein aber das ist alles nicht besonders realistisch. Da finde ich das Joytopische Projekt umsetzbarer, ganz ehrlich, aber das ist meine Meinung und ich habs auch nicht zuende gelesen, vielleicht wäre noch der aha Effekt gekommen aber ich glaube nicht.

Grüße Bär
 
Zurück
Oben