Politiker, zum Wohle des Bürgers

M

Marcellina

Guest
Wenn wir über Politiker schreiben, dann meist in Form von negativer Kritik. Aber es gibt sie, diejenigen, die sich bemühen, zum Wohl des Bürgers zu arbeiten, die den Auftrag des Wählers ernst nehmen, zwar vereinzelt, aber immerhin:

Als Auftakt keine reine Berufspolitikerin, dafür eine Putzfrau ("ich putze für Deutschland!") und Gewerkschaftlerin, Susanne Neumann

http://www.faz.net/aktuell/politik/...t-sigmar-gabriel-in-bedraengnis-14225037.html

http://www.sueddeutsche.de/medien/altersarmut-putzfrau-rettet-anne-wills-talkshow-1.2954301

http://www.zdf.de/markus-lanz/archiv-markus-lanz-13088540.html

Wer noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Josef Krainer senior hab` ganz kurze Zeit als Landeshauptmann der Steiermark erlebt,
das positive Zeugnis für seine Arbeit zum Wohle des Bürgers stellten meine Schwulen Freunde aus dem Linken Umfeld aus, die mich mit Österreich vertraut machten. Von ihnen hab ich auch das Rezept für glückliches Leben in diesem Land: Katholisch und Sozialistisch, dann paßts (damals zumindest) :cool:

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Krainer_senior
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helmut Zilk, Politiker mit Leib und Seele, ein Mensch, der Beruf(ung) und Privatleben kaum trennen konnte; zeichnete sich nicht selten durch unbürokratische Umsetzungen und durch Handschlagqualität aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Zilk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle guten Dinge sind drei und wieder eine Frau, wieder eine Deutsche:
Frauen an die Macht!!!
(leider zu früh verstorbene) Regine Hildebrandt

https://de.wikipedia.org/wiki/Regine_Hildebrandt


Die drei Frauen fielen mir auf Anhieb ein, für einen männlichen Politiker brauche ich ein Vergrößerungsglas...wo ist ER?

Als vorletzter Gast des letzten Riverboat (ca. nach 1.30) talkt Regine Hildebrandt`s Sohn Jan. Erinnerungen und Aktuelles, hörenswert :)

http://www.ardmediathek.de/tv/River...hen/Video?bcastId=8378414&documentId=39034370
 
Politiker zum Wohle des Volkes...zunächst einmal Revolutionär, um an die Macht zu kommen. Che Guevara ging tatsächlich um das Wohl des Bürgers, weder beteiligte er sich an Machtspielchen noch an korruptiven Machenschaften.

Eine kleine wahre Anegdote: als Minister stand er um 4 Uhr auf, um ans Feld zu gehen und Zuckerrohr zu schneiden, danach ging er ins Büro, duschte und arbeitete in seiner Funktion als Minister.

https://de.wikipedia.org/wiki/Che_Guevara
 
Wenn wir über Politiker schreiben, dann meist in Form von negativer Kritik. Aber es gibt sie, diejenigen, die sich bemühen, zum Wohl des Bürgers zu arbeiten, die den Auftrag des Wählers ernst nehmen, zwar vereinzelt, aber immerhin:

Ja, leider sind dies die seltenen Ausnahmen .
Aber in hohen Positionen gibt es keine "guten" Politiker. Das geht nicht, wird nicht zugelassen.

Paula, ich kann mordende Revolutionäre nicht als Philantropen bezeichnen. (Che , Castro, etc. )
 
Werbung:
Ja, leider sind dies die seltenen Ausnahmen .
Aber in hohen Positionen gibt es keine "guten" Politiker. Das geht nicht, wird nicht zugelassen.

Paula, ich kann mordende Revolutionäre nicht als Philantropen bezeichnen. (Che , Castro, etc. )

ich teile Deine Meinung grundsätzlich, aber ich urteile aus meinem Standpunkt 2016, Wien/Österreich weder über Che noch über Französische Revolution 1789-1799, ich kann mir nur die Zeit, die Umstände anschauen, versuchen zu verstehen.

Bin gegen Todesstrafe. Abtreibung? ist schon schwieriger, es gibt für mich Gründe für Ja. Entscheidung zu treffen, eigenes Leben zu beenden, durchaus möglich, die Freiheit, die ich habe. Ich weiß nicht, wie ich mich in kritischen Lebenssituationen tatsächlich entscheiden würde, ich stand noch nie davor, um nacktes Überleben kämpfen zu müssen. Ich weiß nur, ich will kein Leid Jemand antun, zufügen. Es gibt Niemand in meinem Leben, den ich bewußt verletzt hätte, das weiß ich.
 
Zurück
Oben