Politiker ziehen feige den S..... ein.

Werbung:
Gestern fand in Norderstedt bei Hamburg eine Wahlkampfveranstaltung statt, ber Der die Aussagen der Politiker durch einen Notar protokolliert und beglaubigt werden sollten.

Der Alster Buisness Club hatte geladen und Alle kamen.
http://www.alster-business-club.de/

Der Plan war einfach, alle Wahlversprechen sollten notiert, von den Politikern unterschrieben und durch Notare beglaubigt werden.
Wahlkampf ohne doppelten Boden oder Sicherheitsnetz eben.

Und Wer hat nun gekniffen??

Sämtliche Politiker haben den Schwanz eingezogen und die Unterschriften unter die vollmundigen Wahlversprechen verweigert.

Sie haben sich gewunden wie die Aale.

Politiker eben, Lügner und Betrüger.
Alle in einen Sack und mit nem Knüppel druff.
Trifft garantiert den Richtiegen.
Hättest du denn unterschrieben?
 
Die Wahlversprechen sind wirklich reine Lügen und das müsste auch jeder bemerken. Tun sie das?

Dabei müssten die Politiker ja nur sagen, dass sie sich um das ein oder andere sehr bemühen oder sich besonders einsetzen werden. Könnte dies nich denselben Effekt haben?

Es ist doch dumm, Versprechungen zu machen, die später von vielen Faktoren abhängen, die man nicht voraussehen kann.

Man kann kritisierern, was einem nicht gefällt, aber zu versprechen eine Änderung herbeizuführen, ist nicht nur eine Lüge sondern auch dumm.

Ich kann da keine Logik dahinter sehen. Höchstens, dass die Politiker das Volk für grenzdebil halten müssen. So jemanden kann man doch nicht wählen.

lg eva07
 
Vielleicht hätte er erst gar nichts versprochen was er nicht halten kann oder will.
Aber wie das so ist mit den Versprechen, weiß man vorher nicht so genau, ob man sie wird halten können. Und andererseits - irgendwas muss er mir ja "versprechen", sonst sähe ich überhaupt keinen Grund, ihn zu wählen. Ich will ja, dass mit der Wahl auch eine bestimmte Politik verbunden ist. Und wenn er mir dann sagt: wähl mich mal, ich überleg mir hinterher, wofür ich stehe... also, würd mich nicht überzeugen.
 
Kann man übrigens mal einen Link haben, in dem auch was von der (angeblichen) Absage steht? Begründungen wären spannend. Auf der Site vom ABC wird ja bloß notiert, dass der CDU-Kandidat abgesagt hat, dass aber ein neuer bestimmt wird.
 
Aber wie das so ist mit den Versprechen, weiß man vorher nicht so genau, ob man sie wird halten können.
Wenn man das nicht weiss - darf man es gar nicht erst geben.
Und andererseits - irgendwas muss er mir ja "versprechen", sonst sähe ich überhaupt keinen Grund, ihn zu wählen.
Natürlich, genau das ist der Grund ein Wahl"versprechen" zu geben.
Und wenn er mir dann sagt: wähl mich mal, ich überleg mir hinterher, wofür ich stehe... also, würd mich nicht überzeugen.
Ist aber nach der Wahl so üblich. ;)
 
Wenn man das nicht weiss - darf man es gar nicht erst geben.

Natürlich, genau das ist der Grund ein Wahl"versprechen" zu geben.
Eben, was sollen "die Politiker" denn tun? Wenn sie nichts versprechen, dann brauche ich sie nicht zu wählen, weil ich ja die Katze nicht im Sack kaufe. Wenn sie was versprechen, laufen sie Gefahr, durch unvorhersehbare Fremdeinflüsse dieses Versprechen nicht halten zu können. Bleibt noch ein Mittelding a la "Ich verspreche, dass ich mich bemühe blabla". Is allerdings ein bisschen nutzlos, denn wie will man später überprüfen, ob er sich tatsächlich bemüht hat. Sowas wird wahrscheinlich nicht mal beglaubigt werden. Also ist die Veranstaltung ein Witz.
 
Werbung:
Eben, was sollen "die Politiker" denn tun? Wenn sie nichts versprechen, dann brauche ich sie nicht zu wählen, weil ich ja die Katze nicht im Sack kaufe.
Tust du aber so oder so.
Da diese Versprechen die Lebensdauer eines Eiswürfels in der Hölle haben.
(OK übertrieben - bis zur Wahl eben ;) ).
Wenn sie was versprechen, laufen sie Gefahr, durch unvorhersehbare Fremdeinflüsse dieses Versprechen nicht halten zu können.
Sie laufen eher Gefahr, auch ohne hellseherische Kräfte im Vornherein zu wissen dass sie ihre Versprechen nicht halten können/wollen.
Bleibt noch ein Mittelding a la "Ich verspreche, dass ich mich bemühe blabla".
DAS wäre ehrlich (insofern sich wirklich bemüht würde) - so einen würde ich eher wählen als einen Blender der eindeutig sagt "Ich senke die Steuern!" - um sie nach der Wahl noch weiter anzuheben.
(Mit den Steuern ist natürlich nur ein Beispiel.)
Is allerdings ein bisschen nutzlos, denn wie will man später überprüfen, ob er sich tatsächlich bemüht hat.
Das Argument hat was für sich - so gesehen ist es leichter zu überprüfen ob er mit seinen Versprechungen gelogen hat.
Was zumeist zutrifft aber keinerlei Konsequenzen hat, weil es mittlerweile schon zum gesellschaftlich resigniert/akzeptierten Usus gehört. :rolleyes:
 
Zurück
Oben