Politiker: Wen mögen Sie am meisten?

Wer ist Ihr Liebling?

  • Gerhard Schröder

    Stimmen: 9 29,0%
  • Joschka Fischer

    Stimmen: 9 29,0%
  • Angela Merkel

    Stimmen: 4 12,9%
  • Edmund Stoiber

    Stimmen: 2 6,5%
  • Otto Schilly

    Stimmen: 0 0,0%
  • Horst Köhler

    Stimmen: 4 12,9%
  • Wolfgang Clement

    Stimmen: 0 0,0%
  • Chritian Wulff

    Stimmen: 2 6,5%
  • Gregor Gyssi

    Stimmen: 8 25,8%
  • Lafonten

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Romaschka schrieb:
Danke schön für das Foto!
Ich habe sie lange nicht gesehen, und ich finde, rein vom Äußeren wird sie Rosa Luxemburg immer ähnlicher - diese Frisur... Klasse! Respekt!
Ich mag mutige Frauen, die sich so klar ausdrücken können und sich in die Öffentlichkeit wagen! Ja, sie hätte eine wirkliche Bundeskanzlerin abgegeben!!!

finde ich auch. Ich denke man spürt bei ihr, dass es ihr wirklich um die Sache geht, und ihr die Bekämpfung der sozialen Ungerechtigkeit wirklich eine Herzensangelegenheit ist. Diese Frau ist authentisch und würde sich nie verbiegen und sie lebt das, was sie vertritt. Als Beispiele seien hier angefügt das sie bewusst damals auf die 100 DM Begrüßungsgeld verzichtet hat und als
sie in meinem Ort mal auftrat um eine Rede zu halten, hatte sie es auch nicht nötig luxuriös in einem Hotel zu übernachten sondern fand bei Genossen Unterschlupf.

Hier im Abstimmungsteil sind noch mehr Namen verkehrt geschrieben - Gysi, Lafontaine und Christian! :guru: Mann o Mann, wer so etwas abzustimmen vorhat, sollte doch wenigstens bei den Namen sicher sein... :rolleyes:

Otto Schily hast du vergessen ;)
 
Werbung:
Cupido schrieb:
Otto Schily hast du vergessen ;)

Richtig! Da kannst du mal sehen - nach den schon gefundenen Fehlern, die ich schon reichlich fand, war ich nicht darauf gefasst, dass da noch mehr sein würde... :)

Prana ist zwar kein deutscher Muttersprachler, was ich im Gedankenaustausch auch wirklich anerkennen und berücksichtigen kann. Aber bei so einer Umfrage, und wenn es um Namen von sogen. Größen geht...

Aber ich muss auch sagen:
Lieber Prana, mir gefällt, wie du dir Gedanken machst! Ich mag deine wohlwollende Art mit deiner zweiten Heimat! Du kommst sehr nett rüber, auch wenn ich dich grade kritisiert habe!!! :kiss3:
Auch dein Gedanke zu Vaterlandsliebe gegenüber Nationalstolz gefällt mir inhaltlich sehr!

Alyson dagegen lebt in ihrer Schein-Kind-Schulwelt und hat vom wirklichen Leben noch keine Härte zu spüren gekriegt, weshalb sie so unrealistische Ansichten hat... :rolleyes:
 
Cupido schrieb:
Ein allgemeines Vorurteil (ich meine nicht die Schönheit und Klugheit, die ist ja offensichtlich ;)) von Leuten, die sich nicht näher mit ihren politischen Gedanken und Argumenten befasst haben. Ich empfehle ihre Internetseite:

www.sahrawagenknecht.de

Hallo Cupido, danke für den Link.
Eine andere Sichtweise als Deine muß aber nicht zwangsläufig ein Vorurteil sein.
Sahra vertritt die kommunistische Plattform innerhalb der PDS, eine Ideologie also, deren Scheitern wir gerade erst (leider) erleben mußten.
Die Spielräume einer jeden Regierung sind in einer kapitalistischen Wirtschaft begrenzt. Das einzige primäre Problem ist die hohe Arbeitslosigkeit.Die sozialen Möglichkeiten hängt davon unmittelbar ab.
Daß die Wirtschaftsmacht nicht im Parlament sitzt, sondern in den Chefetagen der Banken und Konzerne, muß ich wohl nicht erwähnen.
 
Reisender schrieb:
Sahra vertritt die kommunistische Plattform innerhalb der PDS, eine Ideologie also, deren Scheitern wir gerade erst (leider) erleben mußten.

Falls du da auf die ehemalige DDR anspielt, so ist er nicht an der Verwirklichung des echten Sozialismus gescheitert sondern an einem falschen, der aber trotzdem noch viel positive Seite aufwies im Hinblick auf Gerechtigkeit, soziale Sicherheit und Grundversorgung, während der echte Kapitalismus gescheitert ist. Und das Kennzeichen dafür ist nicht nur die Massenarbeitslosigkeit sondern u.a. die ungleiche Verteilung des Vermögens (in den USA besitzen 10% der Reichsten dreiviertel des gesamten Vermögens) die massive Ausbeutung der dritte Welt Länder, jeder Tote, der dadurch stirbt ist ein Beleg für das Scheitern des Kapitalismus. Hierzu kann ich nur das Buch von Jean Ziegler empfehlen: Die neuen Herrscher der Welt

http://www.inkultura-online.de/ziegler.htm
 
Reisender schrieb:
Hallo Cupido, danke für den Link.
Eine andere Sichtweise als Deine muß aber nicht zwangsläufig ein Vorurteil sein.

das mit dem Vorurteil bezog sich darauf, das viele Aussagen über Sahra Wagenknecht machen, ohne je etwas von ihr gelesen zu haben. Z. Bsp. ihr Buch: Kapitalismus im Koma.
 
ich mag den ströbele auch noch irgendwie, höre ihm auch gern zu, aber wenn ich mir angucke, was er die letzten 7 jahre so tatsächlich gemacht hat, dann ist das Fazit ziemlich ernüchternd:
hier und da ein paar unverbindliche Widerworte gegen den kurs von schröder/fischer - aber wenn's drauf ankam - dann ist er doch immer schön mit umgefallen mit dem rest der rosa-grünen Truppe.

er kommt sympathisch rüber; bin ihm auch öfter auf der straße oder in der s-bahn begegnet, aber leider gilt auch für ihn: das eine sagen - und dann das andere tun (z.b. bei abstimmungen im bundestag)

selbst beim jugoslawien-krieg hat er damals mit der anderen handvoll kriegsgegner in der ansonsten ziemlich oliv-grünen fraktion einen eiertanz-deal gefunden: dagegen sein, aber nicht voll dagegen stimmen. sprich: nur soviel gegenstimmen, daß es keine konsequenzen hat.

tut mir leid, aber auch er hat für mich seine glaubwürdigkeit längst verspielt.

vor paar Jahren hätte ich ihm die erststimme fürs direktmandat gegeben. heute nicht mehr.

liebe Grüße, Stephan
 
Sarah Wagenknecht find ich gut. Doch Gregor finde ich mindestens genau so gut ... :banane: :banane: :banane:

Aber im Grunde finde ich auch, daß es völlig egal ist, wer gewählt wird. Es wird an der Talfahrt nichts ändern. Ups ... da fällt mir ein Witz ein ... der würde auch zur BRD passen, doch den behalte ich hier für mich, denn sonst würde ich gesteinigt werden. :D :D :D

Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben