Politiker verar.... die Bevölkerung!

Werbung:
Du meinst aber schon in der Zeit wo sie nicht Hartz4 beziehen??? sondern arbeiten gehen...

Welche Mehrwertsteuer zahlt jemand der Hartz4 bekommt????
Gibt es BruttoHartz4 und NettoHartz4 `???

:lachen:
Du, auch Hartzer leben und nun fangen wir mal an, wo schon Steuer gezahlt werden.

Wohnung, Miete .....
Auf sämtliche Nebenkosten sind Steuern
Eventuell KFZ-Steuer, Spritsteuer usw.
Eventuell Tabaksteuer, Allohol-Steuern
Und dann kommen wir weiter zum Futtern.

Alles, was irgendjemand bezahlt, ist immer Steuer drauf, von vornherein. Die Herstellung von Produkten, Gewinn und Steuerabfuhr des herstellenden Gewerbes von Produkten, gar nicht mal mitgerechnet.
Es ist alles nur eine Umverteilung und alles was man auch Hartzern gibt, fließt unmittelbar zurück. In ein Kreislauf, wo andere von Leben, ihre Gehälter beziehen, wieder Steuern zahlen, usw.
Ist wie ein Hamsterrad.
 
Werbung:
Die leben frei und frech vom Staate, bezahlt auch von Hartz4lern, denn auch die zahlen Steuern.

Ja,so kann man das sehen,wenn man das so sehen will.
Wenn ich als Hartz 4 Empfänger mein Geld aus Steuern erhalte,dann zahle ich natürlich auch Steuern in Form von Mehrwertsteuer.
Aber wie gesagt,so kann man das sehen.
Aber ein wirklicher Steuerzahler ist nur jemand der aus seiner eigenen Wertschöpfung herraus etwas in Form von Steuern abgibt.
Das was du meinst ist,dass ein Hartz 4 Empfänger von dem was er vom Staat bekommt etwas in Form vom Mehrwertsteuer zurück gibt.
 
Zurück
Oben