Politik mit Herz?

Na ja, das mit dem Marxismus überlese ich lieber. Da gab es mal eine, die hatte den Marxismus auf ihre Fahnen geschrieben. Und die hatte so viel Herz, dass sie einen Zaun um das ganze Land zog, damit ihren armen Schäfchen nichts Böses geschehen konnte...

Die Crux ist, dass es bestimmt auf dem politischen Parkett so einige Idealisten gibt. Aber sie sind dann keine mehr, wenn sie ihre "Hörner abgestoßen" haben.

Im Augenblick erscheinen mir die PIRATEN als gute Wahl, man möge nur mal nach ihrem Programm googeln. Vielleicht ist die DDP sogar noch besser (auch nach Programm googeln). Ob es aber gleichwertiges in Österreich gibt, weiß ich nicht, mir sind immer nur die deutschen Gegenheiten bekannt.

Herzliche Grüße,
nanabosho

ich glaube genau das ist das Problem, dass der Marxismus "überlesen" wird. Die meisten schimpfen auf die Linken und haben die phantastischsten Vorstellungen davon was der es bedeutet links zu sein. Die denken dann an Stalin und arbeitsunwillige tätowierte Penner, die denken an Mauern und Blasphemie und sonstigen Schrott.

Also ich bin davon überzeugt, dass wenn man sich ernsthaft mit dem Marxismus auseinandersetzt, nach seiner Theorie nach, nicht nach dem was in der Geschichte damit getrieben wurde und welchem Revisionsimus man ihm unterworfen hat, dann gibt es nicht wirklich Alternativen, natürlich nur wenn man sich aus der Entfremdung befreien kann (Kultur, Institution etc.).

Jedenfalls sind wir hier im Materialismus und nicht im Idealismus^^ wird ja nicht umsonst dialektischer Materialismus genannt.
 
Werbung:
Ist keine Empfehlung, da ich noch zu wenig darüber weiß. Aber ist auf den ersten Blick eine interessante Partei. Ich habe einige Artikel des Gründers und dessen Buch gelesen. Teile nicht alles, aber halte ihn für aufrichtig:

Ah sehr gut, habe mir gerade die Homepage angesehen und ich muss sagen, dass ich vieles interessant finde und auch sehr gute Konzepte und Ideen darin sehe.

Ich danke dir und mal sehen wie sie im Vergleich zu anderen Parteien sind. :)
 
Na ja, das mit dem Marxismus überlese ich lieber. Da gab es mal eine, die hatte den Marxismus auf ihre Fahnen geschrieben. Und die hatte so viel Herz, dass sie einen Zaun um das ganze Land zog, damit ihren armen Schäfchen nichts Böses geschehen konnte...

Die Crux ist, dass es bestimmt auf dem politischen Parkett so einige Idealisten gibt. Aber sie sind dann keine mehr, wenn sie ihre "Hörner abgestoßen" haben.

Im Augenblick erscheinen mir die PIRATEN als gute Wahl, man möge nur mal nach ihrem Programm googeln. Vielleicht ist die DDP sogar noch besser (auch nach Programm googeln). Ob es aber gleichwertiges in Österreich gibt, weiß ich nicht, mir sind immer nur die deutschen Gegenheiten bekannt.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Von den Piraten habe ich gehört und ich werde mich auch darüber informieren, ich danke dir :)
 
Hi grußt euch :)

Ich kenne mich im Dschungel der Parteien und der Politik nicht so gut aus und möchte mich jedoch mehr in diese Richtung einsetzen.

wenn du ein glücklicher mensch bleiben willst ... hast du bessere chancen wenn du dich lieber konseuquent NICHT mit parteien und politik beschäftigst...

politik und herz ist meiner ansicht nach völlig im widerspruch
politik ist für mich ja ein wort dass mit korruption, manipulation, rücksichtlosigkeit, engstirnigkeit, machtsstreben, geisteskrankheit sehr eng in verbindung steht ...

keine dinge die ich als tugendhaft halte ...

grüße liebe
daway
 
wenn du ein glücklicher mensch bleiben willst ... hast du bessere chancen wenn du dich lieber konseuquent NICHT mit parteien und politik beschäftigst...

politik und herz ist meiner ansicht nach völlig im widerspruch
politik ist für mich ja ein wort dass mit korruption, manipulation, rücksichtlosigkeit, engstirnigkeit, machtsstreben, geisteskrankheit sehr eng in verbindung steht ...

keine dinge die ich als tugendhaft halte ...

grüße liebe
daway

Bisher dachte ich auch so, jedoch habe ich mich jetzt in das Programm der PDV also Partei der Vernunft eingearbeitet und finde deren Plan so super, das ich mich vielleicht auch dafür einsetzen möchte. :)

Schließlich bestimmem wir selbst die Zukunft mit und das sollte durchdacht sein. Am Sonntag gibt es einen Stammtischtreffen der PDV und wir werden mal hingehen um weitere Informationen zu erhalten und Fragen zu stellen. Wird bestimmt interessant ^^

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft und/oder für was würdet ihr euch einsetzen und warum?

Alles Liebe,

Christian
 
Das klingt wie das Gegenteil von 'Politik mit Herz'.
Naja, wer wirklich vernünftig ist, der führt sein Leben und seine Entscheidungen nur mit Herz, von daher ^^

Das Thema ist immer noch offen, jeder der sich mit der PDV beschäftigt hat und etwas dazu zu sagen hat ist herzlich willkommen,

ansonsten bleibt die Frage:

Welche Partei würdet ihr unterstützen, wer repräsentiert für euch am besten eure Meinung und eure Wünsche und warum?


Alles Liebe,

Christian
 
PDV ist zumindest für mich unwählbar...Viel mehr Voraussetzungen brauchen die Ausbeuter gar nicht für einen Sklavenstaat, als es die PDV umsetzen möchte. Aber bitte...immer wieder erstaunlich wie die Unterdrücker nach Freiheit lächzen.
 
da du ja politikinteressiert bist
google mal nach grünes buch vom gadaffi ... da steht viel drin über demokratie ... findet man als PDF über google

kann ich nur empfehlen

weißt du ich will keinem vorschreiben was gut und richtig ist ...
wenn du es für sinnvoll erachtest dich zu engagieren - dann ist das deine wahl

grüße liebe
daway
 
Werbung:
PDV ist zumindest für mich unwählbar...Viel mehr Voraussetzungen brauchen die Ausbeuter gar nicht für einen Sklavenstaat, als es die PDV umsetzen möchte. Aber bitte...immer wieder erstaunlich wie die Unterdrücker nach Freiheit lächzen.

Huch, das kann ich gerade nicht nachvollziehen, wärst du so lieb und würdest das näher erläutern?

Alles liebe,

Christian
 
Zurück
Oben