Politik ehrenhaft oder???

Taothustra schrieb:
Stimmt, dann würden alle "Kapazitäten" so wie Du schreiben... :D :D :D


Hallo lieber Taothustra

Währe ich eine Kapazität, dan würde ich hier keine Fragen stellen. Und mir würden so Freundliche Leute, zu denen auch du gehörst antworten.

Danke und alles Liebe Maud
 
Werbung:
Olga schrieb:
Hallo Maud,
Bei Aristoteles hieß es, wenn man sich der Philosophie, der Kunst oder der Politik widmet, kann man dem Kreislauf der Wiedergeburt entrinnen.
Das Problem bei der Politik sehe ich darin, daß nach einer Studie vorwiegend Menschen in die Politik gehen, die als Kind keine Freunde hatten.
Da frage ich mich nun wirklich, wie können solche Menschen sozial denken.
Außerdem ist es so wie bei den meisten großen Managmenten, daß man, aus Selbsterhaltungszweck, keine Menschen mit Rückgrat oder intelligentere als die Führung, aufkommen läßt.

Übrigens, Kennedey war ein Genie bei PR.
Im Grund genommen ist er beteiligt an der Mauer gewesen
und wenn er nicht gestorben wäre, hätten wir vielleicht einen Atomkrieg (Kuba) gehabt.

LG

Olga


Liebe Olga

Ich denke die Politik ist eine unendliche Geschichte, die man sehr schwer erklähren kann.
Trotz allem stellen sich für mich manchmal Fragen, und ich freue mich wen ich sich von Freunbdlichen Menschen beantwortet bekomme.

Alles Liebe Maud
 
Olga schrieb:
Hallo Maud,
Bei Aristoteles hieß es, wenn man sich der Philosophie, der Kunst oder der Politik widmet, kann man dem Kreislauf der Wiedergeburt entrinnen.
Das Problem bei der Politik sehe ich darin, daß nach einer Studie vorwiegend Menschen in die Politik gehen, die als Kind keine Freunde hatten.
Da frage ich mich nun wirklich, wie können solche Menschen sozial denken.
Außerdem ist es so wie bei den meisten großen Managmenten, daß man, aus Selbsterhaltungszweck, keine Menschen mit Rückgrat oder intelligentere als die Führung, aufkommen läßt.

Übrigens, Kennedey war ein Genie bei PR.
Im Grund genommen ist er beteiligt an der Mauer gewesen
und wenn er nicht gestorben wäre, hätten wir vielleicht einen Atomkrieg (Kuba) gehabt.

LG

Olga


Hallo Olga

Ven ich deinen Beitrag richtig verstehe, dan währe nach dieser Studie
die Politiker als Kinder Sonderlinge gewesen. Darum hatten diese Kinder die Zeit sich ihrem Studium zu widmen. Wen mann logisch denkt, dann konnten sie ja genau aus diese Grund. Das sie keine Freunde hatten,ihre ganze Zeit und die Aufmersamkeit intensiev ihren Studium witmen.Und eigentlich müssten sie Ihren Job besser machen können.
Oder habe ich da was falsch verstanden.

Alles Lieb Maud
 
Zur Frage: Politik ehrenhaft oder nicht?

ich finde das Problem ist, dass die Institutionen :guru: (Politik,Gesetzte, Kirche), die wir geschaffen haben um die Menschen davon abzuhalten ins Chaos zu stürzen, inzwischen so mächtig geworden sind, dass sie uns keine Freiheit mehr geben wollen, uns zu entwickeln.

Wenn wir in der Lage wären zu wachsen und bewusste Individuen zu werden, dann würden all diese Leute nicht mehr gebraucht.
 
Lola28 schrieb:
Zur Frage: Politik ehrenhaft oder nicht?

ich finde das Problem ist, dass die Institutionen :guru: (Politik,Gesetzte, Kirche), die wir geschaffen haben um die Menschen davon abzuhalten ins Chaos zu stürzen, inzwischen so mächtig geworden sind, dass sie uns keine Freiheit mehr geben wollen, uns zu entwickeln.

Wenn wir in der Lage wären zu wachsen und bewusste Individuen zu werden, dann würden all diese Leute nicht mehr gebraucht.


Halo Lola 28

Da ist wirklich was wahres dran, leider aber nicht zu korigieren oder?

Viele grüße Maud
 
Werbung:
Selbst wenn man "frei" ist , muss man sich an Regeln oder Gesetzte halten.Freiheit bedeutet für mich mehr Verantwortung, dass niemand sich in mein Leben einmischen muss. Dass man mich "alleine" lassen kann, das sich die Regierung , die Polizei nicht einmischen muss, dass die Gesetze mich nicht berühren- dass ich mich einfach auserhalb ihrer Welt befinde. Auf gut Deutsch:Dass man selber weiß , was ist in Ordung und was nicht.

lieben Gruß
Lola
 
Zurück
Oben