Polisches Kalkül oder nur "mangelndes Geschistswissen"?!

Ich frage mich immer wieder, was junge Menschen - vor allem Männer, meines Wissens - dazu bringt, sich solchen Gruppierungen anzuschließen! Das muß doch Gründe haben.
Hat es denn einen Zweck, solche Menschen zu verurteilen? Wer sich verurteilt fühlt, macht es doch erst recht!
Ich denke, das Beste wäre, klar zu artikulieren, dass man es nicht gut findet und warum! Aber, wenn man mal persönlich auf solche Menschen stößt, auch fragen, was bewegt dich dazu, was fehlt dir?!
Ist Theorie, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall!

@Sage!

Jeder sieht sein eigenes Schicksal so lange, bis er es bewältigt hat! Dafür ist es ja da! Oder?



Es sind Schlappschwänze, die allein nix auf die Reihe bringen, sich in der Gruppe stark fühlen und anstelle eines Hirns ein Haufen Dünnpfiff im Kopf haben. Jeder für sich ein jämmerliches Würstchen, das für das, was er selber verbockt, einen Schuldigen braucht. Gilt auch für die Tussen, die da mitmachen. Sie haben ja noch nicht einmal ahnung davon, was es bedeuten würde, wenn sie tatsächlich nach den Regeln ihrer Idole leben müßten...
Da würde den meisten von ihnen schon nach kurzer Zeit der Arm auf Grundeis gehen.
Vielleicht sollte man ihnen mal auf unbestimmte Zeit "ihr 4.Reich" gönnen.
Danach wären sie kuriert.

Zum ach so schweren Schicksal....
Die Menschheit ist ein Haufen von Egoisten, mal von Ausnahmen abgesehen, der zwar gern rumschwadroniert, wie er die Welt verbessern und gerechter machen würde, senn man ihn nur ließe. Leider würden die meisten , wenn sie die Macht bekämen , genau denselben Mist produzieren, wenn nicht noch schlimmeren, wie ihre Vorgänger.



Sage
 
Werbung:
habe noch was interessantes gefunden:

http://www.hagalil.com/israel/leibowitz/palaestina.htm

Es würde halt sinn machen als Opfer mit gutem Beispiel voranzugehen und nicht selber den Sebel zu wetzen. Natürlich ist es toll, wenn andere wie die USA das für die eigenen Interessen erledigen, da man dann das nicht selbst machen muss. Aber wer so bemüht ist, daß an Kriegsverbrechen erinnert wird, der ballert doch nicht hobbymässig Palestinenser ab, oder?
Man kann nur mit dem Finger auf andere zeigen, wenn man selbst keine Leichen im Keller hat.
Ausserdem sehe ich es auch nicht mehr ein mich bei diesen Themen weiterhin zurückzuhalten.
Man könnte meinen man muss die ganze Zeit auf die Vergangenheit hinweisen damit die Gegenwart nicht so gesehen wird.
Ich würde mich freuen, wenn endlich mal ALLE was daraus gelernt hätten und den Nahostkonflikt beenden würden. Dies geht nur wenn die AMIS endlich abziehen und die Juden damit leben können. Und wenn die Menschen dort wieder selbst über ihr Leben entscheiden dürfen und selbst ihre Probleme bewältigen dürfen ohne das die Weltpolizei ihnen das vorschreibt, dann gäbe es auch keine Terrorismus. Dieser entsteht nur da, wo Ungerechtigkeiten sind.
Sorry, das musste jetzt mal raus.
Greetz
Groovy
 
Es sind Schlappschwänze, die allein nix auf die Reihe bringen, sich in der Gruppe stark fühlen und anstelle eines Hirns ein Haufen Dünnpfiff im Kopf haben. Jeder für sich ein jämmerliches Würstchen, das für das, was er selber verbockt, einen Schuldigen braucht. Gilt auch für die Tussen, die da mitmachen. Sie haben ja noch nicht einmal ahnung davon, was es bedeuten würde, wenn sie tatsächlich nach den Regeln ihrer Idole leben müßten...
Da würde den meisten von ihnen schon nach kurzer Zeit der Arm auf Grundeis gehen.
Vielleicht sollte man ihnen mal auf unbestimmte Zeit "ihr 4.Reich" gönnen.
Danach wären sie kuriert.

Zeigt die Geschichte nicht, dass so was eben NICHT kuriert? Oder zumindest nicht unbedingt?
Wie kann es passieren, dass aus dem einen Kind ein mutiger Mensch wird und aus dem anderen ein Feigling?

Zum ach so schweren Schicksal....
Die Menschheit ist ein Haufen von Egoisten, mal von Ausnahmen abgesehen, der zwar gern rumschwadroniert, wie er die Welt verbessern und gerechter machen würde, senn man ihn nur ließe. Leider würden die meisten , wenn sie die Macht bekämen , genau denselben Mist produzieren, wenn nicht noch schlimmeren, wie ihre Vorgänger.

Sage

Klar sind wir Egoisten! Man kann ja kaum anders überleben in unserer Welt!
Was lernen Kinder - notgedrungen - von klein auf?
Solange Prägungen weitergegeben werden und sich nicht genug aktiv darum bemühen, diese aufzulösen, ändert sich nun mal nicht viel!

Die Schwere eines Schicksals kann man übrigens nicht von außen erkennen!
Nur daran, wie es einem Menschen damit GEHT! Was für den einen ein Kinderspiel ist, ist für den anderen eine harte Nuss! Wir können alle voneinander lernen!
 
Werbung:
habe noch was interessantes gefunden:

http://www.hagalil.com/israel/leibowitz/palaestina.htm

Es würde halt sinn machen als Opfer mit gutem Beispiel voranzugehen und nicht selber den Sebel zu wetzen. Natürlich ist es toll, wenn andere wie die USA das für die eigenen Interessen erledigen, da man dann das nicht selbst machen muss. Aber wer so bemüht ist, daß an Kriegsverbrechen erinnert wird, der ballert doch nicht hobbymässig Palestinenser ab, oder?
Man kann nur mit dem Finger auf andere zeigen, wenn man selbst keine Leichen im Keller hat.
Ausserdem sehe ich es auch nicht mehr ein mich bei diesen Themen weiterhin zurückzuhalten.
Man könnte meinen man muss die ganze Zeit auf die Vergangenheit hinweisen damit die Gegenwart nicht so gesehen wird.
Ich würde mich freuen, wenn endlich mal ALLE was daraus gelernt hätten und den Nahostkonflikt beenden würden. Dies geht nur wenn die AMIS endlich abziehen und die Juden damit leben können. Und wenn die Menschen dort wieder selbst über ihr Leben entscheiden dürfen und selbst ihre Probleme bewältigen dürfen ohne das die Weltpolizei ihnen das vorschreibt, dann gäbe es auch keine Terrorismus. Dieser entsteht nur da, wo Ungerechtigkeiten sind.
Sorry, das musste jetzt mal raus.
Greetz
Groovy



Klar4 die Araber kriegen ihre Waffen beim Gebet von Allah direkt abgeschmissen.
Und sicher, wenn die Israelis keine Unterstützung mehr erhalten, werden eben irgenwann in nächster Zukunft keine mehr übrig sein undf dann wäre Salam(i) mach arabischem Wunsch da.
israel hat das Recht und die Pflicht seine Bürger zu schützen und gegen Terrorbanden, gleich welcher Herkunft zu verteidigen. Und wenn es daher Unterstützung aus den USA bekommt, dann ist das auch so ok.


Sage
 
Zurück
Oben