Polisches Kalkül oder nur "mangelndes Geschistswissen"?!

Lass mal gut sein aber was weiss du denn schon von mir? Aber ist doch schön wenn man eine nette und friedliche diskussion so beenden kann. Danke und ganz liebe grüße an dich.

P.S. das mit dem braunen sollte dich nur aus der reserve locken, hat doch geklappt. Ich glaube schon das ich braune noch von möchtegern lieberalen unterscheiden kann

Ich weiß nix, deshalb frage ich! Und was soll das mit den Möchtegernliberalen? Soll mich das auch aus der Reserve locken? Frag mich direkt, ich sage dir ganz freiwillig, was ich denke, fühle und tue!

Bis denne, muss jetzt arbeiten!
 
Werbung:
Ach was mir da noch einfällt:

Fast jedes Land hat eine schwarze Zeit, denn alle haben schon mal versucht die Welt unter ihre Fuchtel zu bekommen.
Ich erinnere nur kurz an die Römer, die Griechen und andere Welteneroberer.
Die Urvölker verschiedener Kontinente wurden fast ausgelöscht, es gab Kreuzzüge, die Eroberung von Amerika und damit auch die fast komplette Ausrottung der Indianer, angeführt von Spanien, England, Frankreich u. Co.
Afrika wurde ausgeraubt, die Menschen als Sklaven verkauft. Heutzutage werden Sie "nur noch" ausgeraubt.
Die Geschichte der Menschheit ist durch und durch mit Grausamkeiten bestückt, auch heute noch. Also bitte bitte - die Schuldzuteilung der "Deutschen"
ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!
Wir wissen es! Wir leugnen es nicht! ENDE der Durchsage!
 
Ich weiß nix, deshalb frage ich! Und was soll das mit den Möchtegernliberalen? Soll mich das auch aus der Reserve locken? Frag mich direkt, ich sage dir ganz freiwillig, was ich denke, fühle und tue!

Bis denne, muss jetzt arbeiten!


Der unterschied zwischen uns beiden besteht darin zunächst, dass ich verantwortung tragen kann, auch für mein volk, meine vorfahren, eltern... usw. Ich habe keine probleme zu sagen, ja es war so und wir müssen an diesem problem arbeiten damit es nicht noch mal geschieht.
Ich finde, wenn eine nation einer anderen unrecht getan hat (das ist keine anspielung auf deutschland) sollten auch die nachfahren, jetzt hier und heute noch zu diesem unrecht eingestehen. Es ist doch soooooviel einfacher zu sagen, ich stamme nicht aus dieser zeit. Man sollte versuchen dieses unrecht wiedergutzumachen. Jeder kann das machen, es fängt bei kleinen gesten an. Keiner erwartet von mir oder von dir, dass wir die welt verändern, ich kann es jedenfalls nicht.

Aber was kann ich machen und was mache ich? Ich diskutiere mit dir in diesem forum und stehe zu meiner meinung, das mache ich.
Z.b. stehe ich für den ausländer an der kasse ein, der von der beschränkten kassiererin schlecht behandelt wird.
Wenn ich in meiner bescheidenen welt unrecht sehe, habe ich den mut es anzusprechen, das mache ich. Ich finde, ich mache genug, wenn wir das alle machen würden....
 
Ach was mir da noch einfällt:

Fast jedes Land hat eine schwarze Zeit, denn alle haben schon mal versucht die Welt unter ihre Fuchtel zu bekommen.
Ich erinnere nur kurz an die Römer, die Griechen und andere Welteneroberer.
Die Urvölker verschiedener Kontinente wurden fast ausgelöscht, es gab Kreuzzüge, die Eroberung von Amerika und damit auch die fast komplette Ausrottung der Indianer, angeführt von Spanien, England, Frankreich u. Co.
Afrika wurde ausgeraubt, die Menschen als Sklaven verkauft. Heutzutage werden Sie "nur noch" ausgeraubt.
Die Geschichte der Menschheit ist durch und durch mit Grausamkeiten bestückt, auch heute noch. Also bitte bitte - die Schuldzuteilung der "Deutschen"
ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!
Wir wissen es! Wir leugnen es nicht! ENDE der Durchsage!

groowy,

so lange noch einer von uns überlebenden auf diesem planeten weiilt wirst du es hören, ob es dir das "mudet" oder nicht!

shimon1938
 
groowy,

so lange noch einer von uns überlebenden auf diesem planeten weiilt wirst du es hören, ob es dir das "mudet" oder nicht!

shimon1938

Und jetzt frage ich Dich was das bringen soll, während ansonsten viele Länder sich die Kopfe einhauen und einen Scheissdreck auf die Erfahrungen aus den Fehlern der Vergangenheit geben????
 
groowy,

wenn du es noch nicht "bemerkt" hättest, es geht nicht um krige... es geht um SHOAH...um der wunsch ein volk auszulöschen...es geht um völkermord und es geht auch um die FOLGEN...

shimon1938
 
groowy,

wenn du es noch nicht "bemerkt" hättest, es geht nicht um krige... es geht um SHOAH...um der wunsch ein volk auszulöschen...es geht um völkermord und es geht auch um die FOLGEN...

shimon1938


Hm, das habe ich schon gemerkt. Aber haben denn nur die Juden das Privileg bedauert zu werden? Denkst Du nicht es gibt genug andere Völker, denen es ähnlich geht/ging?
Man kann doch nicht über die hinwegschauen. Hier zählen für mich ALLE Kriegsverbrechen und das sind ne Menge mehr!!!
Greetz
Groovy
 
Der unterschied zwischen uns beiden besteht darin zunächst, dass ich verantwortung tragen kann, auch für mein volk, meine vorfahren, eltern... usw. Ich habe keine probleme zu sagen, ja es war so und wir müssen an diesem problem arbeiten damit es nicht noch mal geschieht.

Du urteilst schon wieder, ohne mich zu kennen! Fällt dir das nicht auf? Was weisst du, was ich tragen kann und was nicht im Vergleich zu dir?
Ich habe auch kein Problem damit zu sagen, ja, es ist geschehen! Wenn ich das hätte, hätte ich auch Probleme zu sagen, was heute geschieht!
Ich finde, wenn eine nation einer anderen unrecht getan hat (das ist keine anspielung auf deutschland) sollten auch die nachfahren, jetzt hier und heute noch zu diesem unrecht eingestehen. Es ist doch soooooviel einfacher zu sagen, ich stamme nicht aus dieser zeit. Man sollte versuchen dieses unrecht wiedergutzumachen.

Und das hat unser Volk weiß Gott getan! Lebendig machen können wir aber keinen mehr. Warum muss man aber bis ins 3. oder 4. Glied büßen? Ich dachte, diese archaischen Zeiten seien vorbei! Da ist ja Auge um Auge und Zahn um Zahn noch besser, weil es da wenigstens noch abgegolten werden kann!

Jeder kann das machen, es fängt bei kleinen gesten an. Keiner erwartet von mir oder von dir, dass wir die welt verändern, ich kann es jedenfalls nicht.

Tja, wenn alle Menschen geglaubt hätten, dass die die Welt nicht verändern können, hätte es nie eine Änderung gegeben, vermutlich nicht mal eine bedeutende Erfindung! Wir können die Welt ändern, indem wir uns selbst ändern! Denn wir sind alle Teil davon!

Aber was kann ich machen und was mache ich? Ich diskutiere mit dir in diesem forum und stehe zu meiner meinung, das mache ich.
Z.b. stehe ich für den ausländer an der kasse ein, der von der beschränkten kassiererin schlecht behandelt wird.
Wenn ich in meiner bescheidenen welt unrecht sehe, habe ich den mut es anzusprechen, das mache ich. Ich finde, ich mache genug, wenn wir das alle machen würden....

Tja, siehst du und genau das mache ich auch!
 
Werbung:
groowy,

wenn du es noch nicht "bemerkt" hättest, es geht nicht um krige... es geht um SHOAH...um der wunsch ein volk auszulöschen...es geht um völkermord und es geht auch um die FOLGEN...

shimon1938

Hi, Shimon!

Berichte uns doch mal, worunter du am meisten leidest! Es war ein schlimme Zeit, das streitet ja keiner ab! Was hast du persönlich erlebt? Vielleicht verstehen wir dich besser, wenn du es uns erzählst!
Wenn ich mich hier aufrege, hat das nichts mit dir persönlich zu tun.
Aber für mich ist es so, als ob wir als Volk ewig verdammt sein sollen. Obwohl wir als Volk uns lange bemüht haben, wieder gut zu machen! Heute noch! Das dürfte dir ja wohl bekannt sein!
Was fehlt noch?

LG

believe
 
Zurück
Oben