Polisches Kalkül oder nur "mangelndes Geschistswissen"?!

hallo groovy,

was soll ich dir dazu sagen?
Ich bin eine muslimin... ohne worte oder?
Was du da oben beschrieben hast erlebe ich, bewusst oder unbewusst. Soll ich aber nun verbittert durch die gegend laufen und jeden beschuldigen? Über busch brauchen wir uns nicht zu unterhalten, er ist nur eine marionette.. es sitzen ganz andere am machthebel aber das wissen wir alle.

Natürlich bin auch ich keine terorristin auch wenn meine ansichten von vielen als zu radikal angesehen werden:) Ich äußere nur meine meinung, ich würde nie bewusst einen menschen verletzen, nein ich würde es eher vorziehen mir den schmerz zufügen zu lassen als einem anderen. Gewalt geht auf keinen fall.

Aber irgendwann muss man doch mit reden und überzeugungsarbei - nicht mit gewalt - "menschen" zur vernunft bringen können. Ich wünsche es mir..

Hi,

genau das wünsche ich mir auch. Das die Kräfte mal für aktuelle Geschehnisse verwendet werden und nicht für die Vergangenheit.
Wir können nur die Zukunft ändern - die Vergangenheit aber nicht.
Aber wir sollten daraus gelernt haben und nun in die richtige Richtung gehen.
Ich persönlich kenne Juden und Moslems. Ich habe Freunde mit allen Religionen und verschiedenen Ursprungsländern. Für mich ist das kein Problem.
Es wird immer in jedem Land schwarze Schaafe geben und korrekte Menschen.
Aber die Masse spricht nur gut oder schlecht über verschiedene Länder.
Es ist schade, daß man hier nicht mal einfach einen Schlussstrich ziehen kann.
Wenn ich dann höre, daß Deutschland auf Friedensmissionen geschickt wird, sich dann über die zurückkehrenden Soldaten rausstellt, daß hier doch andere Missionen am Start waren, dann frage ich mich was das soll?
Uns wird die Rolle des ewig Reumütigen auferlegt, aber heimlich werden Spezialeinheiten zu Sondereinsätzen geschickt...
Was soll ich dazu noch sagen??
Friedenstruppen mit dicker Waffenausrüstung ??? Wie kann das eine Friedenstruppe sein?
Greetz
Groovy
 
Werbung:
Es ist ja schon wichtig, das die Vergangenheit aufgearbeitet und bewältigt wird und dass man daraus lernt!
Nur: Es kann doch nur jeweils der daraus lernen, der in irgendeiner Form mitbeteiligt war! Also, die, die geduldet haben, dass sie von der Obrigkeit unterdrückt wurden, müssen lernen, auf sich selbst zu hören und sich zu wehren!
Die, die weggeschaut haben, müssen lernen, wieder hinzuschauen und die - oft grausame - Realität zu ertragen!
Die, die mitgemacht haben, müssen erkennen, dass sie gegen das Leben ihrer Nächsten gesündigt haben und umkehren.

Es hat aber gar keinen Zweck, das Volk unterschiedslos in dieselbe Schublade zu stecken! Damit erzeugt man bei denen, die eben nicht beteiligt waren und daran arbeiten, dass die HEUTIGEN Misstände aufgearbeitet werden, nur Überdruss und die Frage, WARUM werden wir nicht in Ruhe gelassen und bei dem unterstützt, was wir noch - JETZT - ändern können, müssen und wollen!
Denn die Vergangenheit kann nicht mehr geändert werden, kein einziger Toter aus dieser Zeit wird als der, der er damals war, wieder auferstehen!

LG

believe

Ich gebe dir zu 100% recht, wenn du sagst das man die geschichte nicht ändern & die toten nicht mehr retten kann.
Ich bleibe trotzdem dabei, egal ob du beteiligt warst oder nicht, jeder trägt für seine geschichte auch eine verantwortung. Natürlich zählt heute und jetzt, die heutigen mißstände sollten beseitigt werden, gerne, packen wir es an aber doch nicht indem man solche sprüche im raum stehen lässt oder? Passt doch nicht zusammen. Das nicht jeder politisch korrekt ist, ist mir schon bewusst, es geht um vergebung & aussöhnung von beiden seiten und den frieden suchen und finden mit dir selbst und den anderen.
 
Ich gebe dir zu 100% recht, wenn du sagst das man die geschichte nicht ändern & die toten nicht mehr retten kann.
Ich bleibe trotzdem dabei, egal ob du beteiligt warst oder nicht, jeder trägt für seine geschichte auch eine verantwortung. Natürlich zählt heute und jetzt, die heutigen mißstände sollten beseitigt werden, gerne, packen wir es an aber doch nicht indem man solche sprüche im raum stehen lässt oder? Passt doch nicht zusammen. Das nicht jeder politisch korrekt ist, ist mir schon bewusst, es geht um vergebung & aussöhnung von beiden seiten und den frieden suchen und finden mit dir selbst und den anderen.


Ja, für MEINE Geschichte trage ich auch GERNE die Verantwortung! Ich lasse mir aber von niemanden aufdrücken, was MEINE Geschichte ist, sondern erforsche das selbst!
Und MEINE Geschichte hat 1953 begonnen und die Last meiner Ahnen, die ich mittrage, löse ich mit Hilfe von Familienaufstellungen!
Das bringt wenigstens etwas, im Gegensatz zu dem endlosen Geschwätz, das nur Überdruss erzeugt!
 
Ja, für MEINE Geschichte trage ich auch GERNE die Verantwortung! Ich lasse mir aber von niemanden aufdrücken, was MEINE Geschichte ist, sondern erforsche das selbst!
Und MEINE Geschichte hat 1953 begonnen und die Last meiner Ahnen, die ich mittrage, löse ich mit Hilfe von Familienaufstellungen!
Das bringt wenigstens etwas, im Gegensatz zu dem endlosen Geschwätz, das nur Überdruss erzeugt!


Ich glaube deine agressionen solltest du zuhause lassen, ich dachte das hier sei ein forum...
 
Ich glaube deine agressionen solltest du zuhause lassen, ich dachte das hier sei ein forum...

Ich lasse sie zuhause, denn da befinde ich mich! :weihna1
Und was sagst du zum Thema? Schließ0lich habe ich hier ja nicht rumgebrüllt und dich als Idioten oder so bezeichnet? Wieso fühlst du dich angegriffen? Nur, weil ich es wage, die Dinge so zu äußern, wie ich sie sehe?
Na, im 3. Reich wäre ich dafür ins KZ gekommen, das wenigstens ist besser geworden!
 
Hört doch auf, das führt so zu nix!

Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren, warum die Menschen immer noch so leicht andere verurteilen, die anders aussehen.
Wir sind doch alles Menschen, daher wäre es doch an der Zeit hier mal daran zu arbeiten. Und das zählt dann für alle. Es kann nicht sein, daß sich jeder in seine Religion stürzt, die dann dafür sorgt, daß es Parteibildungen gibt, die sich gegenseitig angreifen.
Es kann nur eine Wahre Religion geben und die ist Liebe und Verständniss!
Greetz
Groovy
 
Ich lasse sie zuhause, denn da befinde ich mich! :weihna1
Und was sagst du zum Thema? Schließ0lich habe ich hier ja nicht rumgebrüllt und dich als Idioten oder so bezeichnet? Wieso fühlst du dich angegriffen? Nur, weil ich es wage, die Dinge so zu äußern, wie ich sie sehe?
Na, im 3. Reich wäre ich dafür ins KZ gekommen, das wenigstens ist besser geworden!


Na gottseidank, deinetwillen.
Ich brauche dich nicht zu hören um deinen scharfen unterton mitzubekommen. Frau kann an deiner art von formulierung ganz klar erkennen, du bist agressiv.
Atme mal ganz tief durch brauner.
 
Na gottseidank, deinetwillen.
Ich brauche dich nicht zu hören um deinen scharfen unterton mitzubekommen. Frau kann an deiner art von formulierung ganz klar erkennen, du bist agressiv.
Atme mal ganz tief durch brauner.

Ja klar bin ich zornig! Weil du verurteilst ohne zu überprüfen!
Ich war noch nie braun!
Ich habe meine Eltern darüber befragt, wie sie die NS-Zeit erlebt haben.
Ich habe mich damit befasst, was man tun kann, damit sich so etwas nicht wiederholt und ich habe Lösungen gefunden!
Ich vertrete meine - selbst erarbeitete - Sicht und lasse mich von Autoritäten nicht einschüchtern!
Was hast du konkret getan, damit sich sowas nicht wiederholt?
Was tust du, damit die Verbrechen, die HEUTE geschehen, sich also noch ändern lassen, aufhören?
 
Na gottseidank, deinetwillen.
Ich brauche dich nicht zu hören um deinen scharfen unterton mitzubekommen. Frau kann an deiner art von formulierung ganz klar erkennen, du bist agressiv.
Atme mal ganz tief durch brauner.

Sorry, aber da muss ich believe in Schutz nehmen, denn man kann nicht für was belangt werden, was man nicht erlebt hat! Das wäre so als würde uns das Gericht für eine Tat bestrafen, die vor unserer Geburt geschehen ist.
Natürlich ist es von Vorteil, wenn die Nachkommen nicht den selben Fehler begehen. Machen wir doch aber nicht, oder? Oder sind wir aktuell dabei die Welt zu erobern? Nein, das haben die USA bzw. deren Hintergrundregierung übernommen.
Übrigens mit ähnlichem okkultistischen Gedankengut.
Die oberen Fädenzieher sind ja bekennende Teufelsanbeter.
Aber wie gesagt, hier sich gegenseitig anzumachen -das führt zu nix!
 
Werbung:
Ja klar bin ich zornig! Weil du verurteilst ohne zu überprüfen!
Ich war noch nie braun!
Ich habe meine Eltern darüber befragt, wie sie die NS-Zeit erlebt haben.
Ich habe mich damit befasst, was man tun kann, damit sich so etwas nicht wiederholt und ich habe Lösungen gefunden!
Ich vertrete meine - selbst erarbeitete - Sicht und lasse mich von Autoritäten nicht einschüchtern!
Was hast du konkret getan, damit sich sowas nicht wiederholt?
Was tust du, damit die Verbrechen, die HEUTE geschehen, sich also noch ändern lassen, aufhören?


Lass mal gut sein aber was weiss du denn schon von mir? Aber ist doch schön wenn man eine nette und friedliche diskussion so beenden kann. Danke und ganz liebe grüße an dich.

P.S. das mit dem braunen sollte dich nur aus der reserve locken, hat doch geklappt. Ich glaube schon das ich braune noch von möchtegern lieberalen unterscheiden kann
 
Zurück
Oben