Polfilter

alegria1997

Neues Mitglied
Registriert
3. November 2007
Beiträge
16
Ort
Steyr
ich mache derzeit die ausbildung PK nach Dr.Klinghardt. dabei wird ein sogenannter polfilter verwendet. ich wollte einen solchen im ebay erwerben. wenn ich da nach polfilter suche, werden mir hunderte von filter für kameras angezeigt. sind das die gleichen, oder unterscheiden sich die polfilter für die regulation von den anderen?

vielen dank für eure hilfe.

brigitte
 
Werbung:
oje, leider beantworten kann ich dir diese frage nicht, aber dennoch interessiert mich was ein "polfilter" ist.
magst das mal erklären.

licht- und liebevolle grüßlis
fühlchen
 
ja gerne. in der psychokinesiologie nach dr.med.klinghardt wird zuerst die regulation (RD) getestet. dabei wird beim liegenden patienten der indikatormuskel (IM) getestet. dann wird die überstreckte hand auf den bauchnabel gehalten und nochmals getestet. und anstatt der hand kann man diesen sogenannten polfilter verwenden.dann wird der patient nicht mehr berührt. man kann dann diesen polfilter auch auf den signalstärker legen, dann bekommt der patient mit all den utensilien nicht mehr in berührung. ich hoffe, ich habs dir gut erklären können. lg brigitte
 
das war aber flott *g* - danke! tja, jetzt stellt sich nur mehr die frage was ein signalstärker ist und aus welchem material ist so ein polfilter?
sorry, da ich mit three in one arbeite bin ich da natürlich noch ein stückchen neugieriger.

von HERZEN kommende grüße
fühlchen
 
fühlchen;1211685 schrieb:
das war aber flott *g* - danke! tja, jetzt stellt sich nur mehr die frage was ein signalstärker ist und aus welchem material ist so ein polfilter?
sorry, da ich mit three in one arbeite bin ich da natürlich noch ein stückchen neugieriger.

von HERZEN kommende grüße
fühlchen

signalverstärker:dieses teil verstärkt die information und photonenabstrahlung einer aufgelegten substanz (zb weizen, andere testsätze,...) zwei signalstärker, die über raumlicht miteinander verbunden sind, geraten in resonanz miteinander. wird eine substanz auf einen verstärker aufgelegt, verhält sich der andere so, als würde die substanz auch auf ihm liegen. die informationsübertragung ist bidirektional (geht in beiden richtungen). aus diesem grund kann der signalverstärker nicht in der gruppenarbeit verwendet werden. ansonsten sind die informationen konkreter (stärker).

vielleicht kannst du das ja auch bei deiner arbeit anwenden.

liebe grüße
brigitte
 
der polfilter sieht dem kamerafilter sehr ähnlich. ich kenn mich ja technisch nicht so gut aus....es handelt sich aber dabei um einen optisch hochreinen linearen polarisationsfilter, der mit einer speziellen methode so markiert ist, dss der untersucher weiß, in welcher richtung das unsichtbare gitter orientiert ist. der signalverstärker ist aus einem speziellen plexiglas.

liebe grüße
brigitte
 
liebe alegria1997,

ich danke dir für die mühe, doch leider versteh ich nur banhhof :). eigentlich war ich ja der auffassung, dass three in one sehr komplex und manchmal für neulinge etwas kompliziert ist, wenn ich aber deine zeilen lese, freu ich mich wieder über einen ganz einfachen muskeltest, meine muskelkreisläufe, meridiane, essenzen und diverse andere für mich doch greifbarere dinge.

ganz liebe grüße und noch einen schönen abend
fühlchen
 
ich mache derzeit die ausbildung PK nach Dr.Klinghardt. dabei wird ein sogenannter polfilter verwendet. ich wollte einen solchen im ebay erwerben. wenn ich da nach polfilter suche, werden mir hunderte von filter für kameras angezeigt. sind das die gleichen, oder unterscheiden sich die polfilter für die regulation von den anderen?

vielen dank für eure hilfe.

brigitte

hallo brigitte
bei den polfiltern kannst du meinerserachtens jeden verwenden. du mußt nur schauen daß der "markierungspunkt" zu der "filterausrichtung" paßt. wenn du den sinn hinter dem polfilter erkannt hast gibt es auch die möglichkeit dir soetwas selbst zu basteln. (kostenpunkt der materialien max 1 bis 2 euro...)
bei bedarf schicke ich dir eine anleitung zu.
lg clemens :escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben