Polarisierung und Aufstellungsarbeit

Werbung:
Ich finde das alles seeeehr bedenklich, Reinhard.

1)Keiner greift hier persönliche und intime Erfahrungen der H-Anhänger/Freunde an.

Jeder hier gesteht zu: WENNS FUNZT, DANN FUNZTS!

Ich habe da extra nachgefragt.
KEINE ANTWORT

2)Das H.System baut auf total falsche Voraussetzungen. Er nimmt Hierarchien-Führer als (schon seit immer)natürliche- menschliche Bedingungen an und deshalb sind für ihn auch Machtmissbrauch und "das Böse" etwas Natürliches, etwas in uns verankert. (was jede Schattenarbeit hinfällig macht: wozu, wenns eh natürlich ist?) Das erklärt auch die Täteridentifikation, als Heilung.

KEINE ANTWORT


3)Kindsmissrauch bei Stämmen/Sippen, (auf die sich ja H. gerne bezieht...um die Natürlichkeit und Richtigkeit seines Systems zu untermauern)ist so seltsam, wie für uns grüne Männchen, weil sie eben keine solchen Hierarchien und den folglichen Machtmissbrauch kennen.

KEINE ANTWORT

So, nächster Versuch:)

Liebe Grüsse,
Caya
Was genau sind hierzu deine entsprechenden Fragen, auf welche du hoffst, von Teilnehmern dieses Forums Anworten zu erhalten?
 
Jepp, deine Antwort auf mein Post ;)

Die Tastatur hat ja glücklicherweise keine Schäden davongetragen.

Bonobo,

gerade in der Esoszene gibt es verflucht Viele mit sehr geringen Ansprüchen!

Viele haben schlicht ne Marktlücke entdeckt.

Ist doch nicht zu übersehen, oder?

Das hier ist wie Fische mit blossen Händen fangen....

Was heißt genau "verflucht Viele", also rein quantitativ?

Gibt`s da Statistiken oder ist das deine Interpretation, aufgrund anekdotische Beweise und persönlicher Erfahrungen?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Noch ein Punkt:

- Finger weg von BH!
Jawohlja - er hat eh seine Sophie - und irgendwie wär er mir persönlich dann doch etwas zu alt - also keine Angst - ich nehm ihn ihr nicht weg.

- BH ist ein Scharlatan. Alle seriösen Institutionen im Umfeld
Strukturaufstellung haben sich von ihm zu recht distanziert.
Worin genau besteht für dich persönlich die Verbindung zwischen Struktur- und Familienaufstellung?

- Der enorme kommerzielle Erfolg von BH zieht zwielichtige
Gestalten aus dem Esoterik-Millieu an (Reiki, Geistheiler und
Konsorten), die ein Ruckzuck-Seminar bei ihm machen und
dann drauflosstellen.
Interessant. Meinst du Seminare, in welchen Hellinger Ausbildungen zu Familienaufsteller anbietet? Könntest du mir auch noch sagen, wann und wo solche stattfinden, würde mich ehrlich interessieren.

- Bei Interesse an einer Strukturaufstellung sollte man sich
informieren und sich an Empfehlungen anerkannter Organisationen
ausrichten.

Gruss
LB
Sollte man sich ja sowieso immer - nicht?

Darüberhinaus schließe ich mich Bonobos Frage an - was wüdest du empfehlen, wo man sich darüber informieren sollte, welche Organisationen von anerkannten Organisationen anerkannt werden?

Zusatzempfehlung meinerseits - wenn man Familienaufstellung machen will sollte man sich auch informieren, bei wem man die macht.

Und falls mal wer Organisationsaufstellungen machen möchte, wäre wahrscheinlich noch eine weitere Stelle zuständig, welche kompetent bewerten kann, wer jetzt gut ist und wer ein Scharlatan.
 
Ich finde das alles seeeehr bedenklich, Reinhard.

1)Keiner greift hier persönliche und intime Erfahrungen der H-Anhänger/Freunde an.

Jeder hier gesteht zu: WENNS FUNZT, DANN FUNZTS!

Ich habe da extra nachgefragt.
KEINE ANTWORT

2)Das H.System baut auf total falsche Voraussetzungen. Er nimmt Hierarchien-Führer als (schon seit immer)natürliche- menschliche Bedingungen an und deshalb sind für ihn auch Machtmissbrauch und "das Böse" etwas Natürliches, etwas in uns verankert. (was jede Schattenarbeit hinfällig macht: wozu, wenns eh natürlich ist?) Das erklärt auch die Täteridentifikation, als Heilung.

KEINE ANTWORT


3)Kindsmissrauch bei Stämmen/Sippen, (auf die sich ja H. gerne bezieht...um die Natürlichkeit und Richtigkeit seines Systems zu untermauern)ist so seltsam, wie für uns grüne Männchen, weil sie eben keine solchen Hierarchien und den folglichen Machtmissbrauch kennen.

KEINE ANTWORT

So, nächster Versuch:)

Liebe Grüsse,
Caya
Also ich persönlich finde hierin eine konkrete Frage und zahlreiche Feststellungen.

Die Frage
wozu, wenns eh natürlich ist?
Meine Anwort - korrekt, wozu Schattenarbeit wenn was sowieso natürlich ist. Andererseits, wenns für einen Menschen nicht natürlich ist, dann ist für ihn möglicherweise Schattenarbeit nutzbringend.
 
Was heißt genau "verflucht Viele", also rein quantitativ?

Gibt`s da Statistiken oder ist das deine Interpretation, aufgrund anekdotische Beweise und persönlicher Erfahrungen?
Bonobo,

Statistiken? Ich denke NOCH nicht wirklich. Die Szene ist ja noch jung. Ich denke, die wirds aber geben. *freu*

Schau dich um...stell es selbst fest....
wieviel Plastikesos da rumlaufen.

Interpretier selbst.

Willst du es etwas gründlicher?
Dann sei selbst gründlich.
(nicht so: siehe: Post retour....) ;)

Caya grüsst
 
Hi Bonobo.
zu 1. und 2. Es gibt sicher auch Menschen, die mit der "Hellinger-Methode" gut zurecht kommen.
Das sollte jeder für sich herausfinden.
Ich finde deinen Stil recht gut, aber den hier gezeigten Fehler
begehst du sehr oft. Deshalb grundsätzlich:

es gibt einen fatalen Trugschluss names Argument from Authority.

Einfach ausgedrückt:

Autorität B sagt, dass X richtig ist.
Also ist X richtig.

In deinem Falle setzt du recht oft dich selbst als Autorität ein:

Autorität Bonobo sagt, dass X richtig ist.
Also ist X richtig.

Bist du ein Experte? Wenn nicht, warum sollte ich dir zuhören?

Warum?

Wenn du X sagst ohne eigene oder entliehene Expertise, was
besagt das über X? Nichts.

Ganz anders ist es, wenn du überhaupt nicht argumentierst.
Sondern einfach nur ein bischen plauderst. Das solltest du
aber kenntlich machen.

Ansonsten messen sich deine Aussagen an den Gesetzen der
Logik.

Beweise bitte, dass sich ALLE seriösen Institute distanziert haben.
Zeig mir eins, dass nicht. Hast du es gefunden, korrigiere
ich "alle" zu "die überwältigende Mehrheit". Wenn es dir
soviel wert ist.

3. Es kann sein, dass es solche Leute gibt, aber du kannst das nicht verallgemeinern.
Irrelevant. Ich habe nichts verallgemeinert.

Gerade Menschen aus dem "Esoterik-Millieu" stellen hohe Ansprüche an sich selbst oder sie sind eben keine "Esoteriker" sondern tatsächlich Scharlatane.
Ungültiges Argument wegen The Real Scotsman Fallacy

Gruss
LB
 
Werbung:
Zurück
Oben